Jump to content

Problem mit Kupplung


Recommended Posts

Hallo

Ich bin gerade mit meinem Moped gefahren. Plötzlich ist die Kupplung leer durchgegangen. Das Kupplungsseil ist beim Kupplungshebel aus dieser Schraube rausgegangen. Da hab ich es wieder reingeschraubt, aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

Als ich dann zum Kupplungsausrückhebel geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass diese komische Feder auf einer Seite leer war.

Ich vermute mal, dass sie auf den Hebel gehängt gehört. Das hab ich getan und sie ging noch immer nicht.

Dann ist mir aufgefallen, dass man den Hebel nach oben ziehen kann und dass er glaube ich nicht ganz unten ist.

Also meine eigentliche Frage: Gehört der ausrückhebel weiter runter?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem

mfg

post-2671-1249836430_thumb.jpg

bearbeitet von luki7143
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin gerade mit meinem Moped gefahren. Plötzlich ist die Kupplung leer durchgegangen. Das Kupplungsseil ist beim Kupplungshebel aus dieser Schraube rausgegangen. Da hab ich es wieder reingeschraubt, aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

Als ich dann zum Kupplungsausrückhebel geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass diese komische Feder auf einer Seite leer war.

Ich vermute mal, dass sie auf den Hebel gehängt gehört. Das hab ich getan und sie ging noch immer nicht.

Dann ist mir aufgefallen, dass man den Hebel nach oben ziehen kann und dass er glaube ich nicht ganz unten ist.

Also meine eigentliche Frage: Gehört der ausrückhebel weiter runter?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem

mfg

ähhm schaut so aus schau mal ob du das wo einhaken kannst orso ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es eingehakt gehört weis ich glaub ich schon, aber der ganze Hebel gehört irgendwie weiter runter, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, weil er geht einfach nicht runter.

mfg

ähhh hab iwie kein plan aber versuch dass dann mal zu lockern (aber am besten ohne gewalt) und runterzudrücken oder geht die feder hoch ??

aber ich übernehm keine Verantwortung wenns kaputt geht ^^ ;)

ich frag mich wie das da rauf gekommen is ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich beim AM6 null aus.

Spalten? --> Nein^^

Lass das Getriebeöl / Kühlwasser aus und mach den Kupplungsdeckel runter.

Dann müsstest das Problem eig. finden?

lg

Der Kupplungsdeckel ist beim AM6 aber rechts, dieser Hebel links. :mad:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Das gleiche hatte ich auch schon ein paar mal. Du musst das Kupplungsseil aushängen dann den hebel ein bissl im uhrzeigersinn drehen und iwann rastet er dann nach unten ein dann musst du das Kupplungsseil wieda einhängen (dazu mach es am besten oben ganz locker sonst wird das sehr schwer).

Der Hebel drückt normal auf das Kupplungsgestänge. Deiner ist da rausgsprungen und liegt jetzt auf dem Gestänge deshalb geht er nicht mehr runter. Ich hab da zusätzlich zur Feder jetzt einen Kabelbinder das der Hebel nichtmehr rauskann^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die feder gehört um 90° gegen den uhrzeigersinn gedreht und dann von unten am hebel eingehängt

und der hebel sollte einfach zum reinstecken gehen, häng einfach mal das kupplungsseil aus und dreh den hebel mal ein bischen rumm, dann sollte er rein gehen

lg//Patrick

edit: da war wohl jemand schneller^^

bearbeitet von CPI_SX_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich auch weil dei feder gerissen ist und bin dann ne weile gefahren udn dann ist der bolzen raus und konnte dann ned mehr kuppeln... neue feder gekauft und fertig

übrigens den carbon deckel hab ich auch ( auf meiner motorhispania^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...