Jump to content

Geräusch aus dem Motor


Bohnenjim

Recommended Posts

Hallo liebe Community:

Um es kurz zu fassen:

Ich hatte vor einem halben Jahr meinen Motor umgebaut (Kw, Kw Lager, Kupplung).

Gefahren bin ich noch mein altes setup (statt dem mhr replica einen top 74ccm ported)

Da war das Problem noch nicht

jedoch seit kurzem hört man ein Geräuscht, ähnlich einem kratzen, "scheppern", oder dergleichen (ich kann es nicht beschreiben)

ich hab es natürlich aufgenommen, bei sekunde 18 hört man es am besten raus (nach dem hochdrehen)

ein längeres video mit mehr möglichkeiten (raufdrehen, schalten usw) kann ich auch machen

Ich hoffe auf viele Antworten.

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so für alle die sich noch dafür interessieren:

Das Geräusch kommt nur wenn ich kein Gas gebe, was heißt, ab einer gewissen drehzahl verschwindet es (und nein die lautstärke übertönt es nicht)

Zum Getriebeöl wechseln bin ich leider noch nicht gekommen

Tja ein paar andere Vorschläge, Ideen oder Anregungen zu dem Thema wären noch gut ;-)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es kann ja nur irgendwo von diesem bereich kommen

weil das getriebe etc. wird ja im stehen nicht so sehr beansprucht oder??

mfg

hmm, getriebe könnte es aber auch sein

waa ich hasse so ein suchspiel wenn beim motor was ned stimmt

also lager schließe ich mal aus und zwei andere user hier (endgegner und xsm driver) auch

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ein freund hat das gehabt und bei dem war:

wennst den kupplungsdeckel runter nimmst siehst auf der rechten seite 2 zahnräder wo auch auf einen 2 punkte sind und am anderen einer ist.....da war eine der beiden mutter, die auf den zahnrädern sitzen, locker schau mal bitte nach

weil bei ihm hat mann es nur bei standgas gehört wie bei dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Geräusch kommt nur im Leerlauf oder ?

Wenn ja dan passt das denk ich mal sorry ich guck heut abend nochmal bin grad sau besoffen.

Falls das nur vorkommt wenn der "neutral" Gang drinne ist dann passt das schon hatte meine bgevor is se verkauft ha auch gehabt.

LG AmK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

@rieju freak:

es war nur eine mutter locker, bei den zwei zahnrädern?

wenn ja dann wäre das kein problem es zu beheben

@amk:

es kommt auch wenn ich untertourig fahre (ich schätze mal bis 2000 umdrehungen), dann ist es weg

@daniii:

ja die nummerntafel wackelt bei mir auch, nur hört sich das bei mir anders an

update:

es wird immer ärger xD

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab heute mal ein foto von den teilen gemacht die mir übrig geblieben sind:

http://picfu.net/05e788

wo gehören die teile hin? ^^

bei den 5 langen schrauben weis ich es dass sie irgendwo noch bei der außenseite des motors hingehören (ich weis aber ned wo)

die dichtung, die beilagscheiben und die zwei kleinen bolzen machen mir aber am meisten sorgen

vl hängen die teile mit dem geräusch zusammen

GreeTz

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Moped is im bereich scheppern das geilste..

Es scheppert wenn man mit der Motorbremse bremst!

Hört sich nach hauptlager an! Im endeffekt war eine schraube am ständer locker!

Dasselbe scheppern habe ich jetzt auch wider aber es ist nicht der ständer..

Aber die Hauptlager könnens fast nicht sein weil die sind wenss hochkommt 2 Monate alt..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal bei nem freund die WaPu montiert, da funktionerte dann aber irgendwas nicht und der sagte ich habe zwei kleine stifte vergessen

vlt sind das diese stifet für die Wapu die ich angeblich vergessen hatte

mfg

stifte hab ich auch vergessen reinzutun, aber das ist auch wieder ein halbes jahr her und von heute auf morgen sollt das auch nicht kommen

am dienstag bekommt endlich da forstinger das getriebeöl das ich reingeben werd (scheis forstinger)

bis dahin kann ich eig. nix kontrolliern

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Stifte sind von der WaPu.

Dahinter sind die. Find grad kein Bild aber die werden einfach reingelegt - mir ist die Funtktion dieser Dinger unbekannt allerdings würde ich sie reinmachen schließlich haben sich die Entwickler was dabei gedacht...

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hab ich mir mal die kupplung angschaut

aufgemacht und siehe da, nichts ^^

alles so wie es sein soll...

getriebeöl war auch nicht zu wenig drinnen, die kupplung lässt sich gut trennen, einfach alles perfekt

alle gänge lassen sich komplett und gut durchschalten, aber das geräusch ist immer noch da

NEED HELP

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taferl würde nicht unregelmäßig kommen (das geräusch kommt nur wenn ich auf standgas bin und eine gewisse niedrige drehzahl nicht überschreite)

Doch, nämlich genau dann wenn du die Richtige Resonanz erwischst die gleich mit der Eigenresonanz des Taferls ist, bei meinem Moped scheppert zb bei 14-17 kmh immer die Tachoabdeckung :)

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, nämlich genau dann wenn du die Richtige Resonanz erwischst die gleich mit der Eigenresonanz des Taferls ist, bei meinem Moped scheppert zb bei 14-17 kmh immer die Tachoabdeckung ;)

mfG

es kommt aber eindeutig vom motor

auf dem video hört man es gut ;-)

soll ich eines unterm fahren drehen?

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...