Jump to content

Auspuff polieren


Razor

Recommended Posts

Hi!

Mein Auspuff hat leider im Winter leichten Rost angesetzt. Diesen zu entfernen war kein Problem, allerdings sind an den Stellen wo der Rost war helle Flecken, also der Blanke Stahl ohne die Hitzeverfärbungen. Das sieht ziemlich hässlich aus, daher will ich ihn polieren, wofür es ja genug Anleitungen gibt.

Allerdings will ich nicht dass er dann Aussieht wie verchromt, ich will dass man die Schweißnähte noch sieht, aber halt ohne die Schweißverfärbungen, welche ja leider schon teilweise weg gerostet sind ;)

Soll eben eher Aussehen wie Alu als verchromt :)

Reicht es da wenn ich einfach mit feinem Schleifpapier drüber Schleife?

So sieht er jetzt aus:

sdc115702.jpg

By Tom_Razor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ihn ja nachher klarlackieren, dass ist nicht das Problem, aber ich muss die Hitzeverfärbung wegkriegen, weil der Rost sie ja teilweise schon weggefressen hat! Es geht nur darum ob es reicht ihn abzuschleifen um die Verfärbung weg zu kriegen, außerdem will ich ihn nicht zerkratzen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott wenn du schon nen chrom auspuff haben willst dann lass ihn dleich verchromen ...

kostet ja nicht die welt -- einfach abschleifen und klarlack lackieren würd ich nicht machen..

sieht wenn man es nicht gscheit macht s^^^^ße aus...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider. Aber es geht einfach mit feinem Schleifpapier abschleifen damit er eine Art Alu-Look erhält? Also dass er einfach wieder die silberne originalfarbe erhält halt ohne Schweißnähte. Für Spielereien wie verchromen hab ich keinen Cent übrig, brauch alles Geld um mein Mop wieder flott zu machen XD

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleif ihn einfach nur zwischen den schweißnähten da verfärbt er sich so oder so wider und dann verliert er den geilen look auch nicht :peace:

Stimmt, das hatte ich fast vergessen XD

Ist so ziemlich die beste Option!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...