Jump to content

[Derbi] X-Treme "Black´n´Blue >>GT<<"-Style! powered by -Airsal 70- .. X-Treme-Flo


Flo3960

Recommended Posts

Danke! =)

Hab mir jez von nem User ein neues Heckteil gekauft, und dann wirds mal fertig lackiert. Technisch wird nicht mehr viel drin sein, wenn die mich noch mal haben, werd ich wsl nicht einfach so davonkommen...

Vllt bau ich den 19er Gaser wieder ein, dass sie wenigstens besser zieht, aber der Gia wird jez wohl ne Weile herumliegen... -.-

Greetz, FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So^^

Hab die letzten 4 Tage durchgeackert, und alle möglichen Teile neu lackiert..

Erstens mal alle restlichen Verkleidungsteile, Auspuffschutz, Alle Hebel + Kickstarter, Luftfilter, Kettenschutz und Zündungs- sowie Ölpumpendeckel. Und dazu noch ein paar Schrauben^^

Ist nicht schlecht geworden, find ich. Zumindest dafür, dass ich nur hobbymäßig lackiere. Also perfekt is mit Sicherheit kein Teil, aber das hab ich auch nie gesagt^^

Leider nur Handy-Pics, sieht in echt um Klassen geiler aus:

foto01002xu4.jpg foto0101lbmc.jpg foto0102dyz9.jpg foto0103pbcj.jpg foto0104nasy.jpg foto0105nxtz.jpg foto0107by7i.jpg foto0108uzjc.jpg foto0109qbgs.jpg foto0110494y.jpg foto01113978.jpg foto0112txsx.jpg foto01130xv4.jpg foto0114gy38.jpg foto0115qaq0.jpg foto0116haco.jpg foto0117yygj.jpg foto01196xhp.jpg foto0120yyy8.jpg

Machts mal Comments^^

Greetz, FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht super aus. ;)

nur den kickstarter hätt ich an deiner stelle gepulvert..weil der lack wird dir sicher schneller runter gehen wie das gepulverte ;)

fußrasten könntest auch noch schwarz pulvern...

mfg

bearbeitet von Peric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Buaschn, jez machts mal wieder comments XDD

Bin momentan am überlegen, ob ich mir nen Bari 80 mit nem fetten Vergaser hol und den AUspuff komplett ausräum. weil so kann das iwie nicht weitergehn....^^

Mi fangts scho bald zum reißn an^^

Was meint ihr dazu? ;)

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

SO leitln, jez is bestellt^^

Airsal 70 Sport, 25er PHBL oder PHBH (kA) vom Paulpanzer, Metrakit MRD Kupplung, Stage6 Tempmesser (wenn wer was weiß, wie das mitn Gewinde fürn Fühler am Ori Zylikopf und am Airsal ausschaut, bitte schreibts, ich flehe euch an^^)

Auf Membrane hab ich vorerst verzichtet, vllt zu meinem Geburtstag dann.

Ja, ich weiß, der 25er is scho übertrieben, aber was solls^^

Werd jetzt wsl auch den Kat ausm Oripott rausholen, iwie hab ich den Verdacht, dass der Orizyli leicht gerieben hat. Ich werds jetzt dann eh sehn. Weil dass der so schlecht geht, hab ich absolut nicht in Erinnerung. Hab ja die Drossel wieder draußen, und die darennt mit vü Glück auf da Geraden an 70er... nach dem Tacho! :huh:

Und was ich mich erinnern kann, war, bevor ich den Gia ghabt hab, schon ein 80er nachm Tacho drin... Hat auch besser gezogen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leistung vom Gia mein Erinnerungsvermögen da so getrübt hat. :lol: Is iwie echt ka Gaude da fahrn xD

Achja, Höherleger kommt dann auch, aber erst ein bissl später. Hauts in die Tasten, Buaschn^^

Greetz, Flo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Is mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, ich denk, ich werd einfach den Schlauchsensor nehmen, und den direkt nach dem Zylinder einbaun, das geht beim EBS ja.

Könnts sein, dass das M14x2 ist? Das wär nämlich die ISO-Norm für M14. Und bei der Bewertung von GP steht auch, dass das Gewinde im Zylikopf eine etwas gröbere Steigung hat als 14x1,5.

Naja, trotzdem danke. Wie kann ich das Loch beim Airsal verschließen? Hab nämlich gelesen, dass der noch eine andere Bohrung hat als der Derbi Zylikopf...

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, gibt ein kleines Update:

AIrsal ist drin, 25er Gaser auch, bin bis jetzt mal einen Kilometer gefahren, leider is sie mir ziemlich überhitzt weil das Thermostat aus welchem Grund auch immer nicht aufgemacht hat... Sollte aber nichts passiert sein, mit dem 25er hat sie eh genug Kühlung, und sie ist auch ziemlich fett gelaufen.

Was kann ich tun, damit das Setup auch auf dem Ori-Luftfilter gut geht? Bis jetzt hab ich zwei dieser Zusatzluftfilter, dies auf GP gibt eingebaut. Sollt ich noch welche reintun?

Leider ist mir auch der Benzinhahn eingegangen, weiß nicht warum, der schließt nicht mehr. Also eine Woche wirds noch mindestens dauern..

Bestellt sind nun ein neuer Doppler Dämpfer, weil der originale zu ausgeleiert ist, (sagt Öamtc^^), neuer Antriebssatz, Benzinhahn, neuer Luffischlauch, der da raufpasst, und wsl noch ein neuer Zündungsdeckel, weil bei dem der Lack runtergeht.

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

am besten den ori pott bei den 2 schweißstellen aufschneiden (also glei mal nachn auslass dort wo da resokörper anfängt, und direkt beim resokörper (wos am dicksten is))

dann dort das rohr was den kat hält auch rausnehmen (is die volle drossel, so hast fast nen sporti wennst des rausnimmst, geht voll ab des ding^^ --> selbsterfahrung)

und bezüglich fühler fürn zylikopf, da musst dir einfach nen adapter drehen...

bezüglich luffi:

ich glaub ich speichert mir den text mal, weil den hab ich glaub ich schon 100 mal gschribm xD

den schnorchel oben rausreißen

dann den luffideckel abnehmen

dort siehst du dass bei da luffimatte oben wo die luft normalerweise einströmt 3 so löcher sind wo die luft reinströmt, dort einfach die matte bisl ausschneiden damit der ganze kanal freigegeben wird (hoffentlich weißt was ich mein)....

dann nimmst nen 10er bohrer und bohrst in deinen luffideckel 8 löcher rein (hat bei mir genau gepasst :P ) , am besten ziemlich oben da manns dann net sieht ;)

hoffe das gibt n plus ;)

aja, hast du msn?

und bevor du den luffideckel wieder draufschraubst nimmst du 8 beilagscheiben, und gibst zwischen luffideckel und luffikasten bei jeder schraube 2 beilagscheiben dazwischen!

und schon hast nen luffi wo mehr als genug luft durchgeht ;)

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, ich werd nur noch schaun, dass ich iwo einen zweiten Oripott auftreib, weil einen mag ich schon noch Reserve haben^^ xD

Die beiden Fühler (also Stage6 und auch der ori) haben beim Airsal und beim Orizyli bestens gepasst : )

Super, danke^^

Ja, ich hab bis jez nur zwei von den Zusatzluftfiltern von Str8 drin xD

Find die Idee geil mit den Beilagscheiben vorm Deckel^^ Das is ein Plus wert xDD

msn hast PN^^

Lg, FLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sooo, gibt wieder mal ein Update, und jez machts mal Comments, des darf ja net wahr sein. xD

Endlich hab ich die Ursache dafür gefunden, warum sie mir im Stand nach dem Starten sofort hochgedreht hat, nicht gscheit glaufen is und überhaupt unabstimmbar war.... Sie hatte einfach zu wenig Luft^^ Hab jez ein paar kleine Muttern zwischen Deckel und Luffibox, jetzt lauzfts mal gut, is nach einmal Treten angsprungen und hatte ein ruhiges Standgas. : D

War schon voll frustriert^^

Nur laut ist sie natürlich wie die Sau... Vllt weiß ja iwer, wie sie auch mit einem gscheiten Luftdurchsatz halbwegs leise bleibt^^

Sobald die Starße wieder trocken ist, und ich Zeit hab, gits die Testfahrt ohne Choke xDD Bin schon sehr gespannt. :D

Möchte mich bis jetzt mal bei allen bedanken, die mir hier weitergeholfen haben! :D

Aber ich vermuts schon, ohne aktuelle Bilder wird hier keiner posten. xDD

Die kommen dann.... Irgendwann xD

Greetz, Flo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt ein kleines Update, bin sie grad gscheit gfahren^^

Anspringen tut sie jetzt normal, das Standgas bleibt ruhig und im grünen Bereich, ist nach einmal Treten da^^

Mit Choke natürlich keine Chance in den Reso zu kommen (mit dem Gia), aber das is eh klar.

Sobald ich den Choke aber rausnimm, fällt das Standgas ab, und wenn ich länger steh (>5 Sek.), dann nimmt sie das Gas schlecht an, mit dem bekannten "Bööö", droht auch auszugehn, aber probiert hab ichs nicht, weil beim letzten Mal hab ichs danach nicht mehr anbekommen xD

So im Halbgasbereich auch keine Chance in den Reso zu kommen, höchstens im ersten Gang, aber sie stottert wie die Sau.

Bei wirklich Vollgas stottert sie gar nicht, und dreht schön in den Reso rein, sobald man aber wieder aufs Halbgas zurückgeht fängt sie an zu Stottern und kriegt keine Kraft mehr zamm. Hat wer Ideen?

Hab am Anfang den DNC eins runtergehängt, also fetter, könnte ja eigentlich die Ursache sein, aber dann ist sie im Stand ja noch magerer, als sie sich ohnehin schon anhört? Bitte gebt ein paar Tipps ab^^

Kurzzusammenfassung: :P

Stand - zu niedertourig und mager ("bööö beim Gas aufdrehen nach längeren Standpausen)

Halbgas - Stottert stark, vermute viel zu fett, eigentlich kein Drehen in den Reso möglich

VOllgas - Meines Erachtens perfekt. (118er Düse)

Allerdings, da die Nadel auch das Standgas beeinflusst, weiß ich nicht, was ich da tun soll...

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...