Erli Geschrieben December 31, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2009 Es wird auf jeden Fall den direkten Vergleich mit dem Hebo geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben January 3, 2010 Melden Share Geschrieben January 3, 2010 Sehr, sehr hübscher pott Herr LED-Christbaum! Ja, ein vergleich mit "normalen" 50cc potts wären sehr interessant.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben January 9, 2010 Melden Share Geschrieben January 9, 2010 Erli da übliche Verdächtige fia an Originalzylinder - 2Stroke - Geschwindigkeitsrekord.Go for it. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Ich hab soeben DIESEN Dichtsatz hier gefunden, der mein Zylinderkopf-Dichtungsproblem lösen könnte! Der sollte doch passen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Denke, dass er halbwegs passt, aber was hast du denn für ein problem? Dichtmasse hilft dir auch nicht?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Hmm, ich will nicht mit der Pfusch-Methode arbeiten, dass ich rund um den Brennraum Dichtmasse schmier... Wenn, dann soll das zu 100% dicht sein... Und da würde mir dieser Dichtsatz gerade recht kommen! Ich wusste nämlich nicht, dass es so einen für AM6 gibt! Weil ich hab ja anscheinend einen sehr alten AM6 Zylinder von pauli gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Es gibt nur zwei verschiedene Dichtmöglichkeiten beim Am6 Links der Zylinder, der nur 2 Kopfdichtungen braucht, und rechts der, der 4x die kleinen Stehbolzendichtungen hat, Brennraumdichtung und dann außen die große Kopfdichtung.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Und du meinst, beim linken muss man den Dichtsatz von meinem Link oben benutzen, oder?Das passt eh, denn würden die Dichtungsnute im Zylinder sein, wär beim abfräsen wieder ein Problem... Passt der Dichtsatz also? Dann besorg ich mir den...PS: Wie kann ein Zylinder (der linke) nur so aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Ich weiß nicht wie dein Zylinder bzw. der Kopf ausschaut. Der gepostete Dichtsatz ist jedenfalls für das rechte Modell, da dort die Brennraumdichtung seperat von den Stehbolzendichtungen benötigt wird.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Nein, hast du den geposteten Dichtsatz überhaupt angeschaut? Diese graue Dichtung geht rund um den Brennraum und auch um die Stehbolzen! Der Kopf ist vom Conti CHR (Link zum Bild) Das heißt eben, dass ich nirgends Dichtungsnute hab und somit eine sehr flache Dichtung nehmen will! Keine Gummidichtung! So ähnlich ist es doch beim EBS, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2010 So, der Zylinder wird gerade von einem Freund in der Schule CNC gefräst, der Lehrer hatte aber Bedenken^^ Er meinte, dass 2mm zu viel sind! Es geht um die im Bild rot markierten Kanten, die nach ein paar mm schmäler werden... Ist schwer zu erklären, ihr wisst was ich meine! Ich nenn sie jetzt mal "Vergrößerungen der Dichtflächen"! Es kann passieren, dass diese abbrechen weil diese Kante aben immer dünner wird, je mehr man abfräst!Ich hab ihm einfach gesagt er soll es probieren und falls was schief geht geb ich ihm einfach den zweiten Zylinder der hier rum liegt...Meint ihr das hält?EDIT: Was mach ich mir Sorgen, alles gut gegangen^^ Da ist eh genug Platz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 Denke schon dass das hält sind doch bloß 2mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2010 Morgen seh ich mir an wie der so gearbeitet hat^^ Leider wird dann das Projekt auf Eis gelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 sollte eigentlich gehen, aber wenn du so einen geilen Gilardoni Zylinder hast nimm doch den, hat meiner meinung nach um einiges mehr Potential.lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2010 Du meinst den rechten im Bild? Das Bild ist leider vom pauli...EDIT: Mein 2. Zylinder ist auch ein ganz normaler ori-AM6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 Mist! Ja meinte den, ist echt ein geiler Zylinder, hab selber 2 oder 3 davon^^..Hab leider nie einen ori GG Zyli gehabt und naja weiß nicht wie der so aussieht vom Guss her, aber denke das mit den 2mm sollte sich schon ausgehen, einfach probieren LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2010 Mist! Ja meinte den, ist echt ein geiler Zylinder, hab selber 2 oder 3 davon^^..Hab leider nie einen ori GG Zyli gehabt und naja weiß nicht wie der so aussieht vom Guss her, aber denke das mit den 2mm sollte sich schon ausgehen, einfach probieren LG Jetzt wärs eh schon zu spät Morgen gibts dann Bilder vom Zylinder, mal schauen ob euch meine (nicht vollendete) Dremelarbeit gefällt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben January 29, 2010 Melden Share Geschrieben January 29, 2010 Wieso wird das Projekt auf Eis gelegt jetz wo du eh den RL schon hast ? Oder machst nur iene Pause? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 29, 2010 Wieso wird das Projekt auf Eis gelegt jetz wo du eh den RL schon hast ? Oder machst nur iene Pause?Montag gehts zum Bundesheer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Zylinder ist da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zap Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Sieht doch schon sehr gut aus Ich freu mich schon wenns weiter geht. Aber erstmal viel Spaß beim Heer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben January 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Sieht doch schon sehr gut aus Ich freu mich schon wenns weiter geht. Aber erstmal viel Spaß beim Heer Ich mag nicht Ich würd viel lieber beim Projekt weiter machen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben March 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 1, 2010 So, jetzt hab ich meine 7 Zwetschken dann zusammen Der Zylinder ist von den Ports her ziemlich fertig, am Fuß fehlt noch die richtige Anpassung an den Block...Weiters hab ich den Barikit Kolben bestellt und auch noch eine Micrometerschraube, damit die momentan "Pi mal Daumen" eingestellte MVT Premium dann auch passt...Außerdem gehts weiter mit der 5. Woche der Grundausbildung, bald hab ich es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben March 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2010 So, der neue Dichtsatz (der mit der Papier-Kopfdichtung) sowie Kolben und Micrometerschraube sind da... Jetzt hab ich eigentlich alles! Es fehlt nur noch die richtige Bearbeitung vom Zylinder und dann kann der ganze Mist eingebaut werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben March 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2010 Irgendwie fühl ich mich in meinem Thread ganz alleine^^Hier mal wieder ein Bild vom neuen Zeug...PS: Die Kopfdichtung ist aus Metall und 0,5mm dick... Ich hoffe, da wird alles dicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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