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[Rieju RS2] goes Originalzylinder


Erli

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  • 2 weeks later...

Hmm, ich will nicht mit der Pfusch-Methode arbeiten, dass ich rund um den Brennraum Dichtmasse schmier... Wenn, dann soll das zu 100% dicht sein... Und da würde mir dieser Dichtsatz gerade recht kommen! Ich wusste nämlich nicht, dass es so einen für AM6 gibt! Weil ich hab ja anscheinend einen sehr alten AM6 Zylinder von pauli gekauft :rolleyes:

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Es gibt nur zwei verschiedene Dichtmöglichkeiten beim Am6 ;)

post-80-1263987915,5782_thumb.jpg

Links der Zylinder, der nur 2 Kopfdichtungen braucht, und rechts der, der 4x die kleinen Stehbolzendichtungen hat, Brennraumdichtung und dann außen die große Kopfdichtung.

l.g.

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Und du meinst, beim linken muss man den Dichtsatz von meinem Link oben benutzen, oder?

Das passt eh, denn würden die Dichtungsnute im Zylinder sein, wär beim abfräsen wieder ein Problem... Passt der Dichtsatz also? Dann besorg ich mir den...

PS: Wie kann ein Zylinder (der linke) nur so aussehen :crazy:

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Nein, hast du den geposteten Dichtsatz überhaupt angeschaut? Diese graue Dichtung geht rund um den Brennraum und auch um die Stehbolzen! Der Kopf ist vom Conti CHR (Link zum Bild) Das heißt eben, dass ich nirgends Dichtungsnute hab und somit eine sehr flache Dichtung nehmen will! Keine Gummidichtung! So ähnlich ist es doch beim EBS, oder nicht?

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  • 2 weeks later...

So, der Zylinder wird gerade von einem Freund in der Schule CNC gefräst, der Lehrer hatte aber Bedenken^^ Er meinte, dass 2mm zu viel sind! Es geht um die im Bild rot markierten Kanten, die nach ein paar mm schmäler werden... Ist schwer zu erklären, ihr wisst was ich meine! Ich nenn sie jetzt mal "Vergrößerungen der Dichtflächen"! Es kann passieren, dass diese abbrechen weil diese Kante aben immer dünner wird, je mehr man abfräst!

Ich hab ihm einfach gesagt er soll es probieren und falls was schief geht geb ich ihm einfach den zweiten Zylinder der hier rum liegt...

Meint ihr das hält?

post-1366-1264769844,6099_thumb.jpg

EDIT: Was mach ich mir Sorgen, alles gut gegangen^^ Da ist eh genug Platz...

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Mist!

Ja meinte den, ist echt ein geiler Zylinder, hab selber 2 oder 3 davon^^..

Hab leider nie einen ori GG Zyli gehabt und naja weiß nicht wie der so aussieht vom Guss her, aber denke das mit den 2mm sollte sich schon ausgehen, einfach probieren ;)

LG :)

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Mist!

Ja meinte den, ist echt ein geiler Zylinder, hab selber 2 oder 3 davon^^..

Hab leider nie einen ori GG Zyli gehabt und naja weiß nicht wie der so aussieht vom Guss her, aber denke das mit den 2mm sollte sich schon ausgehen, einfach probieren ;)

LG :)

Jetzt wärs eh schon zu spät :P

Morgen gibts dann Bilder vom Zylinder, mal schauen ob euch meine (nicht vollendete) Dremelarbeit gefällt^^

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  • 1 month later...

So, jetzt hab ich meine 7 Zwetschken dann zusammen :keks:

Der Zylinder ist von den Ports her ziemlich fertig, am Fuß fehlt noch die richtige Anpassung an den Block...

Weiters hab ich den Barikit Kolben bestellt und auch noch eine Micrometerschraube, damit die momentan "Pi mal Daumen" eingestellte MVT Premium dann auch passt...

Außerdem gehts weiter mit der 5. Woche der Grundausbildung, bald hab ich es :P

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So, der neue Dichtsatz (der mit der Papier-Kopfdichtung) sowie Kolben und Micrometerschraube sind da... Jetzt hab ich eigentlich alles! Es fehlt nur noch die richtige Bearbeitung vom Zylinder und dann kann der ganze Mist eingebaut werden...

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