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[Rieju RS2] goes Originalzylinder


Erli

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  • 3 weeks later...
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Schon wieder fast 3 Wochen vergangen^^ Die Zeit vergeht, wahnsinn..

Der Kopf ist jetzt endlich abgedreht (glaub ich zumindest), liegt aber noch bei einem Lehrer von meiner Freundin rum^^

Nächste Woche will ich endlich fertig werden! Und eines sag ich gleich, eingefahren wird da nicht mehr viel.. 1x warm laufen lassen und dann eine Runde unter Halblast fahren, auskühlen lassen und wenn er dann wieder ordentlich warm ist will ich es gleich wissen :crusin:

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Oh mann, hätte ich das alles nur gefilmt^^

Aber los zur Geschichte:

Gestern hab ich den Zylinderkopf bekommen, heute kam ich damit nach hause! Es war ca. 3, ich wusste also, dass ich noch etwa eine Stunde hab bevor es finster wird.. Also los! Zylinder drauf, dann den Kopf wieder sorgfältig mit Dichtmasse beschmiert, 10 min gewartet und alles montiert! Am Ende noch den Auspuff drauf, aus Hektik nur mit der Schelle hinten festgemacht, was sich später noch als Problem darstellen sollte^^

Also um dreiviertel 4 war ich dann fertig, noch schnell was angezogen und los, das ganze mal warmfahren! Um 5 war es dann soweit, ICH WOLLTE ES WISSEN!!!

Mein Gedanke war nur schnell mal in den Reso und dann wieder ab nach hause, also nur schnell zur nächsten etwas längeren Geraden! Kurz vor dieser Geraden noch mal kurz angehalten um alles zu checken, Resultat: alles dicht!

Also los, untertourig noch bis in die 3. geschalten und dann am Gasgriff gedreht! 7000..8000..da geht nichts weiter...8500..9000..und dann lief mir ein Schauer über den Rücken! So etwas hab ich selbst beim Barikit 80 nicht gespürt^^ 10000..11000..dann mal in die 4. geschaltet! Dann weiter beschleuningt 9000..10000..110000..12000..die Nadel steht an und er dreht und dreht und dreht.. ein Blick auf den Tacho: 109..113..116.. und dann?

EIN LAUTER KNALL

Ich sofort auf die Kupplung, Zündung abgedreht, alles war so laut, irgendetwas ratterte extrem obwohl der Motor dann schon gleich aus war! Ich rollte noch einige Meter, doch da ratterte etwas^^

Ich war irgendwie froh, dass der Tacho auf 0 war, wollte aber sofort wissen was los war! Der erste Blick auf den Zylinder sah vielversprechend aus, doch dann der Blick auf den Auspuff..moment, wo ist der Auspuff? Ein Blick nach hinten und ich kam ins lachen^^ Den Auspuff schliff ich nur noch hinten nach, dann vorne am Zylinder hatte er sich gelöst :crazy:

Kurz auskühlen lassen, Auspuff wieder rauf und langsam nach hause!

Fazit: Morgen gibts einen Geschwindigkeitstest inkl. Kamera :P

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Gast ๖ۜStardust

Oh mann, hätte ich das alles nur gefilmt^^

Aber los zur Geschichte:

Gestern hab ich den Zylinderkopf bekommen, heute kam ich damit nach hause! Es war ca. 3, ich wusste also, dass ich noch etwa eine Stunde hab bevor es finster wird.. Also los! Zylinder drauf, dann den Kopf wieder sorgfältig mit Dichtmasse beschmiert, 10 min gewartet und alles montiert! Am Ende noch den Auspuff drauf, aus Hektik nur mit der Schelle hinten festgemacht, was sich später noch als Problem darstellen sollte^^

Also um dreiviertel 4 war ich dann fertig, noch schnell was angezogen und los, das ganze mal warmfahren! Um 5 war es dann soweit, ICH WOLLTE ES WISSEN!!!

Mein Gedanke war nur schnell mal in den Reso und dann wieder ab nach hause, also nur schnell zur nächsten etwas längeren Geraden! Kurz vor dieser Geraden noch mal kurz angehalten um alles zu checken, Resultat: alles dicht!

Also los, untertourig noch bis in die 3. geschalten und dann am Gasgriff gedreht! 7000..8000..da geht nichts weiter...8500..9000..und dann lief mir ein Schauer über den Rücken! So etwas hab ich selbst beim Barikit 80 nicht gespürt^^ 10000..11000..dann mal in die 4. geschaltet! Dann weiter beschleuningt 9000..10000..110000..12000..die Nadel steht an und er dreht und dreht und dreht.. ein Blick auf den Tacho: 109..113..116.. und dann?

EIN LAUTER KNALL

Ich sofort auf die Kupplung, Zündung abgedreht, alles war so laut, irgendetwas ratterte extrem obwohl der Motor dann schon gleich aus war! Ich rollte noch einige Meter, doch da ratterte etwas^^

Ich war irgendwie froh, dass der Tacho auf 0 war, wollte aber sofort wissen was los war! Der erste Blick auf den Zylinder sah vielversprechend aus, doch dann der Blick auf den Auspuff..moment, wo ist der Auspuff? Ein Blick nach hinten und ich kam ins lachen^^ Den Auspuff schliff ich nur noch hinten nach, dann vorne am Zylinder hatte er sich gelöst :crazy:

Kurz auskühlen lassen, Auspuff wieder rauf und langsam nach hause!

Fazit: Morgen gibts einen Geschwindigkeitstest inkl. Kamera :P

Haha Faail Deluxe :lol2:

Boah aber um den Zylinder beneid ich dich echt :wub:

Ich will ein Video und nen Prüfstandlauf, sofort :keks:

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Sag lieber wieviel Leistung der Motor hat. Interessiert mich mehr wie die doofen km/H. :crazy-smilie:

Nun, leider gibts bei uns in der Nähe niemand mit einem Prüfstand, sonst würde ich da gerne rauf klettern^^

Vll komm ich ja zum GP24 Treffen nächstes Jahr mit dem Moped, dann können wir gerne schaun..

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Abend!

Hm...

Das Video dauert bestimmt noch. Wie ich gehört habe, macht erli gerade eine Weiterbildung mit dem Namen "Tacho Video faken für Anfänger und Poliebhaber". :crazy:

:wahoo:

wieder mal ein saugeiler beitrag von "der_endgegner" xDDDDDD

@ erli: geh kum, dua weita :P

ot: aja, birnen hab i e a schon kriegt gell^^, muss sie aber noch testen und bewertung schreiben....

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