Jump to content

hilfe ständer abgebrochen!!!


buckel

Recommended Posts

guten tag hab ein kleines problem und zwar is mein ständer abgebrochen also da wo er am ramen festgemacht is....also ich weis net wie ich das beschreiben soll also die ständerstange is noch ganz nur da wo er eben am ramen(son metall stück was am ramen festgeschweist is genau an dem loch für den ständer)

weis einer was ich da mchen kann für wenig geld was auch hält ?? war schon bei nem schweißer der sagte nur der knn das anschweisen aber das hält nicht wirklich lange und diese platte neuzumachen ist nicht so einfach

ps: es handelt sich um eine derbi senda drd racing

bearbeitet von buckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann viele gründe haben.........

1. das alter

2.nicht gut verarbeitet war nur ne 1cm dicke metallplatte

3.indem da viel gewicht drauf liegt(mop wiegt leer 90kg)

4.indem sich immer leute draufsetzen und ständer unten lassen(es wirken nun ca 100kg auf der kleinen plate)^^

5. keinen plan wie das pasiert............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber entweder ist dein Schweißer zu faul oder zu dumm.

Wenn man das gscheid schweißt können sich 17 Leute auf dein Moped setzen mit heruntergeklapptem Ständer und es hält trotzdem ;)

Die Platte ist ja von Haus aus angeschweißt oder glaubst die is mitn Rahmen mitgegossen worden? Wennst a biiiiiiiissl Erfahrung im Schweißen hast hält das so lange bis das Moped wegrostet :P

Nur zur Info: Wir haben einmal das Moped (RS2) von einem Freund nur auf dem Ständer balanciert und die Platte oder der Ständer haben sich nicht einmal 1mm verbogen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu faul glaub ich net aber für das was der als einzigstet machen hätte können wer das abgebrochene stück nanmachen und dan beidseitig verstärken dan hätte der wieder das loch boren müssen und das wäht alles teuer gewäsen weil der min 4h gebraucht hätte........

ich weis das die plate nangeschweist is! aber da hat man oh ne größere fläche und das ding was abgebrochen is is ca 5mm² groß..........

und das mop aufn ständer stellen also nur auf ständer hab ich oh schon oft wegen kette einsprühen und so aber irgendwan wars wohl mal zu viel....

aber nur so am rande^^

also eurer meinung nach hält das wenn ich das normal wieder nanschweisen lass?

weil hatte itze die idee diese plate neuzumachen und dan komplett an rahmen nanschweisen aber das dauert eben länger^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha witzig^^

war heute beim schweißermeister der hat das geschweißt und 1mal auf ne kleine erhebung gestellt wars das auch wieder schlosser macht auch nix der sagte nur wenn das der schweißer schu probiert hat wird das nix also werkstadt angerufen und die können nur nen neuen rahmen hollen was glei wieder 1000eus kostet dazu kommt noch das gnze umbauen.........

das is sch**** hat hier vielleicht wer nen alten rahmen oder ne idee wie ich dort nen ständer nanbekomm???

oder will wer ne derbi senda drd racing ldt haben^^??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...