Jump to content

Brauche beratung beim Kauf eines mopeds


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und komme aus der Schweiz. Ich möchte mir eine 50ccm maschine zulegen kann mich aber zwischen GILERA SMT 50 Supermotard, yamaha dt 50 r, RIEJU RS2 50 Matrix entscheiden. Eigentlich möchte ich schon lieber ein supermotard als eine Srassenmaschine. Welche könnt ihr mir empfehlen? Möchte später natürlich auch tunen. Welches ist am besten von anzahl tuning teilen her gesehen? Welcher motor ist der beste zum tunen AM6?

Ich weiss es sind ein bischen viel fragen. Bin aber dankbar für jegliche antworten.

Gruss Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

Die gilera könnte ich einfach relativ günstig bekommen was hat die für ein motor?

gut zum tunen?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/strasse/gilera-smt-50-supermotard/w/an579693690/

gruss clemens

Älter als 2006 hat den EBS Motor, für den gibts genung Tuningteile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werde nach möglichkeit (budget) die yamaha nehmen.

Wenn die kohle nicht reicht auch vielleicht die gilera. Bei gearparts steht aber dass ab 2006 der D50BO verbaut wurde und die modelle zuvor mit dem EBS. Die gilera aus dem inserat hat erstzulassung in 2004 also hat sie den EBS oder?

gruss Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich wollte noch schnell fragen was ihr vom cpi sm 50 haltet.

Und was für ein motor verbaut ist.

gruss clemens

Sagen sicher viele hier das die CPI kacke ist. Erlich gesagt sie kann vom Motor her wirklich nicht mit der Yamaha mithalten. Dafür ist sie optisch einfach super und hat allerlei nette kleine Extras. Wenn sie dir gefällt und ein neueres Modell ist (ab 2007) und den Racing Motor verbaut hat kannst sie auch kaufen. Nur vor dem alten Le-Tec Murl würd ich mich hüten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd ja schon ne yamaha kaufen aber momentan gibts nichts gescheites (occasion) auf dem markt. Und mein budget reicht nicht.

Was haltet ihr von dieser gilera smt 50 mit 9500 kilometer und EBS motor. Hat doch potenzial oder? Oder auch schlecht?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/strasse/gilera-smt-50-supermotard/w/an579693690/

gruss Clemens

bearbeitet von Hobby-Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr selbst ne Gilera SMT 50. . Top Moped, nix zu bemängeln =) kann sie nur guten gewissens weiter empfehlen!!

ps: schau mal in meinem Projektthread vorbei ;) da siehste was ich aus meiner Gilera mache, also tuning potenzial ist vorhanden keine angst

bearbeitet von Jens Eckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

ich werde wahrscheinlich ne gilera kaufen.

Jetzt ist mir noch dieses moped aufgefallen. Was haltet ihr davon. Gutes Angebot?

Ist das die derbi drd pro mit strassenreifen? Welches von denen ist es? http://www.gearparts24.de/derbi/

Angebot: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/14376173/

Gruss Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt doch ne yamaha gekauft.

Jetzt überlege ich mir bereits was für ein setup da rein kommt.

Ich habe mir gedacht:

ori zyli

scr corse hm cross

conti intake

21 dello black

verstärkte federn

verstärkte c3 lager oder c4 lager + ori kurbelwelle

üs 14:52

Vmax?

oder die teurere variante:

Airsal 70cc racing

oder barikit 74 alu

scr corse hm cross

doppler er1 + c4 lager

conti intake

21 dello black

prorace kupplung

üs: 14:52

Vmax?

Ich bin auf ein kompromiss zwischen guter beschleunigung und ca. 105-110 km/h vmax aus

Ich bin dankbar für eure anregungen und tips.

gruss Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...