Jump to content

Wie war das als ihr euer Moped bekommen habt ?


MaxX

Recommended Posts

mop wurde geliefert :wub:

leider 2 stunden zu spät... konnte es kaum erwarten. standgas war nicht genau eingestellt, erste enttäuschung ^^ --> ca 5-10mal abgesoffen :D

dann die ersten "kleinen" probleme wie wegfahren (kupplung auslassen hä wie? <_<^_^ )

war aber dann ein schöner tag. nur 2 tage später kamen neue schilder bei uns am gehsteig --> fußgängerzone :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's nicht mehr erwarten können, aber es war Winter und meine Eltern haben mir verboten, derweil zu fahren :crazy-smilie:

Konnte es dann aber nicht mehr aushalten, und habs einfach mal rausgeschoben und bin in der 1ten[war damals noch schwer :crazy-smilie: ] durch unsern kleinen Garten gefahren und hab alles umgegraben :peace:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liefs so: Meine eltern wollten mich ein bisschen verarschen und haben mir erklärt das die versicherung das Taferl noch nicht hat und ich noch bis übers WE warten muss, das ist mir so am oasch gangen.

Dann am Samstang hat mir mein dad gesagt ich soll mit ihm nach maria alm fahren, dort wos mop geschäft ist und meine schwester arbeitet. an dem tag hats in der Früh geregnet und meine sis ist nicht mit ihrem roller in die arbeit sondern hat sich liefern lassen. Ich sollte meinem Dad mit ihrem roller nachfahren und ihr bringen. Gut, das wäre gemacht. Dann bin ich bei meinem Dad im auto gesessen und er ist zum Versicherungshaus rangefahren :peace: ich konnte mich fast nicht mehr zurückhalten loszuschreien.

Dann Gleich zum mop händler und die RRX abgeholt. Dann hat mir der Typ alles erklärt was ich noch nicht wusste und ich bin ein paar runden auf seinem Parkplatz gekurvt. Ich hatte fast keinen plan vom schalten und durfte trotzdem gleich selber nach hause fahren. Ging eine zeit ganz gut, aber auf einmal fängt das depperte mop zum stottern an und geht nicht mehr :crazy-smilie: , also rechts ran, mein dad, der hinter mir gefahren ist ist stehengeblieben und wir habens wieder zum laufen gebracht. Das ganze ist mir 2mal passiert. Dann sind wir draufgekommen das der benzhahn auf normal war, obwohl der depperte händler nur 2liter reingetan hat ;)

Als ich zuhause war konnte ich mich natürlich nicht mehr halten und bin gehatzt was nur geht :crusin:

War ein sehr schöner Tag in meinem Leben :)

puuuuh, is lang geworden, aber wurscht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine TZR von nem guten Freund gekauft!

War im November 2007!

Der erste Tag an dem es geschneit hat!!!

AUF DER STRAßE war Gatsch PLUS 5cm Neuschnee!

Und genau in der mitte vom heimweg (heimweg = 5km) ist sie ausgegangen!

Es war da ca. 18:30, im Winter also Stockfinster.

Hatte natürlich noch keinen Plan was war.

Tank war voll, mehr konnte ich mit meinem unwissen nicht kontrollieren.

naja, musste die TZR dann BERGAUF 2,5km bei vollem Schneesturm heimschieben.

Als ich daheim war, hatte ich ne Verkühlung, meine Finger waren Eiszapfen und ich hatte keinen Bock mehr auf das Teil!

Naja, der Vorbesitzer ist halt am nächsten Tag vorbeigekommmen, und wir haben die ZK gwwechselt, dabei ist uns aufgefallen, das diese kaputt war und das der ZK stecker korrudiert war!

Das ist die Geschichte von meinem ersten Moped-Tag.

Ich glaub mal eine der längsten!

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wars weniger lustig wie ich mein Mop bekommen hab.

Ich hab sie gebraucht gekauft, hatte 5000km oben. So und jz der Preis: 300€ ^^

Und zwar deswegen, weil der Vorbesitzer zur Überprüfung hätte müssen sollen^^ , das aber nicht wollte, also hat er sie verkauft und zwar mir :yesss:

Mein Vater hat sie gleich amal von so einem obergscheidn Mechaniker drossln lassen---> Ergebnis: Auspuff war bis auf ein 2mm Loch komplett zugeschweißt :huh:

Natürlich hat die Reim geraucht wie eine Sau, die Bremsen sind nicht gegangen, es war kein Ständer oben,....blablabla, könnt ich noch 10 Seiten schreiben.

Bei der Überprüfng ist der Herr Prüfer ^^ damit sage und schreibe 32kmh gefahren, und hat gemeint: Ja is scho a bissl wenig....

Sonst hat er NICHTS kontrolliert, passt, das Mop war bereit zum anmelden und ich fing an es einmal so fahrfertig zu machen das ich mich nicht damit umbring ;)

Ja nach 2 Tagen hab ich endlich meine erste Runde drehen können, bin dann gleich entdrosselt gefahren, nur zum ausprobieren^^. (Laut Tacho 91 auf an Schotterweg, und das grad mal nach 3 Praxisstunen Mopedfahren :D )

Nach 1 Woche war alles "Verkehrstauglich" und dann bin ich endlich gfahrn.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam es mmop anfang dezember 2008!

Ich kam von der schule heim und meine eltern warn schon so komisch drauf ich dachte mir, naja is ja auch egal^^ dann sollte ich schnell di garage aufmachen damit und was holen, und da stand das mop drin! hatten es uns eine woche vorher angesehn und wir wollten es erst in zwei wochen holen!

natürlich in der selben nacht noch schnell in der einfahrt ein wenig das losfahren geübt bis es voll den schneesturmgab!

am nächsten tag sagte mein dad: ,, So jz kannst mal fahren probieren dann lernst es wenigstens gscheid!'' auf der straße lag nach dem schneepflug noch einbisschen schnee und eis! mich hats aber nie gelegt^^

bearbeitet von Ordi94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo ich meine mx 125 bekomme hab, mussten wir erst mal 350km(die kleine auf dem anhäger) zurück fahren........dann hab ich se in den Keller gestellt, bin kurz gefahren, war schon nachts und dann hab ich am nächsten tag angefangen sie komplett sauber zumachen(weil der Vorbesitzer sie mit iwas fettigem eingesprüht hat) und dann hab ich den zylinder ab um zugucken ob da auch alles passt........und dann hab ich nach und nach angefangen alles umzubauen..........ist immer die geilste Zeit wenn man was neues hat und es kaum erwarten kann in die Garage zukommen.........

bearbeitet von Sirius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hatte mein mop gekauft 30 minuten gefahern mit 80 kurve geschnitten...unfall

bin gerade noch geschliffen aber mein fuß ist am fu?raster hängen gebliebn

ergebnis war dan ein 10cm langes und bis zum knochen tiefes loch musste nähen konnte 3 wochen nicht fahren wär fast durchgedreht.. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...