Jump to content

Kühlwasser im Getriebe


Hebo_Freak

Recommended Posts

jo leute ....

bei mir is das kühlwasser in das Getriebe geronnen ..

so jetzt meine frage kann da was passieren? freunde von mir haben gesagt wenn das passiert rostet das getriebe beim fahren ..

stimmt das oder erzählen die nur schwachsinn ?

kann da überhaupt was passieren? wenn ja was ?

und wie kann man das problem beheben ?

danke schon mal in vorhinein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kühlwasser is nach einen zylinder wechsel rein geronnen ..

moped gehört eig einen freund nur informier mich für ihn weil sein inet im a**** is.. :D

er hat genau so wie ich eine cpi sm 50 nur halt schwarz und ja er meint es is erst reingeronnen wie der zylinder schon gewechselt war und is das getriebe überhsupt das selbe wie ein zylinder ..??

sorry ich weiß ich hab keine ahnung..

hahaha xD

bearbeitet von Hebo_Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns beim zyli rein ist ists nicht im getriebe sondern in der KW-kammer

kannst ja einfach mit ner spritze und nem dünnen schlauch raussaugen ;)

lg//Patrick

is das nicht egal ob das kühlwasser zum zylinder oder zum getriebe läuft weil das getriebe bewegt ja nur den zylinder auf und ab und wenn zb: die kopfdichtung kaputt ist läuft das kühlwasser rein so und mehrere freunde behaupten das wenn der zylinder oder das getriebe mit wasser in berühung kommen zum rosten anfangen und es so kaputt wird ( halt nicht gleich sondern nach einen jahr ca)

und außerdem wenn zu viel kühlwasser rein kommt wäscht es doch die "schutzschicht" vom zylinder runter so das er dann reibt ?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Also wenns beim Zylinder reingeronnen ist kanns ja garnicht im Getrieb sein !Aber in der KW Kammer, was sich auch wenn ÖL und Benzin drinn ist sicher nicht sonderlich gut auf die Lager auswirkt.

Wenns im Getriebe is, ist die Wapu Dichtung also Simmering kaputt, da ists denk ich mal nicht so tragisch, sollte man aber wenigstens auslassen und neues öl einfüllen, so 600-750ml.

greetz mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll den das Getriebe rosten wenn wasser drinnen is ??

Das wasser schwimmt auf dem Öl und vermischt sich nicht Ich würde mal schaun ob die Dichtung vom Kupplungsdeckel hin ist war bei mir auch so.

Das ist ja mal eine geile Aussage :wahoo:

Wenn, dann umgekert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...