Jump to content

kühlungsproblem


Schmucky

Recommended Posts

hy

hab ein problem mit der kühlung bei meiner rieju SMX

setup:

» Barikit GP2 80cc

» Métrakit Pro Race *UPPER*

» Top Performances CDI

» Dellorto 24mm "PHBL"

» Top Performances v-Force 3 mmb

» Hebo Durchlaufkühler Rot Eloxiert

» Stage6 Luftfilter

» NGK BR10ES

hab eig schon alles kontroliert was mir einfiel aber die temp steigt extrem schnell bis 70 und sogar 80°C und würde dann noch weitersteigen wenn ich nicht abstellen würde

kontroliert hab ich:

wapu: die dreht sich mit und man sieht auch das sie pumpt wenn man den kühler öffnet

dicht ist auch alles

wasser ist voll, und entlüftet

vergaser einstellung ist auch noch zu fett

ich hab zwar die vermutung das der wapu simmering nicht 100% dicht ist, weil schon nach einigen tagen ein dünner ölfilm am küwa ist aber das sollte doch eig den kühlprozess nicht beeinträchtigen?!

(simmering wird natürlich noch getauscht

ich hoffe es hat jemand ideen?!

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaub kaum das es daran liegt das der zyli neu ist^^

ich denke eher das ich immer noch nach dem problem suche warum auch der tpr gerieben hat^^

kanns an nem defekten wapu simmering liegen?!

aber warum kühlt es nimmer richtig wegen einem dichtring, kann ja eig nicht sein, oder?

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wie viel kilometer hatn der motor schon runter? Den Wapu-Simmering würd ich auf jeden Fall tauschen, am besten bei der Aktion gleich ein ganzes Reparaturset für die Wapu, gibs bei ebay recht günstig, weil kann sein dass deine wapu nich mehr die volle Pumpleistung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas,

Also, den vermutlich defekten Simmerring würd ich mal auf jeden Fall wechseln,

Abstimmung sagst du ist sicher zu Fett? Falschluft zieht sie auch keine?

Wieviel wurde der jetzt schon gefahren?

lG

ja, das ist klar der wird auf jeden fall gewechslet, werd evtl heute oder morgen noch zum händler fahren ein reperatur set kaufen, aber kanns echt an dem simmering liegen das die kühlung nicht geht?!

ich kann mir das irgendwie nicht erklären bzw. ergibts keinen sinn für mich, weil sich ja alles genau so weiterdreht und pumpt?!

jap, abgestimmt ist sicher zu fett, ich komm nichtmal über ca. 8000 umdrehungen weils nur mehr stottert^^

nö, falschluft sollte es nirgends ziehen, dichtungen beim mmb und ass sind alle neu und dichtflächen wurden gereinigt

hmm..gefahren gute frage...ich schätz mal 20km

und ein paar mal im stand laufen lassen, aber nur einmal bis über 70 grad, sonst hab ich immer bei 65 abgestellt

hallo

wie viel kilometer hatn der motor schon runter? Den Wapu-Simmering würd ich auf jeden Fall tauschen, am besten bei der Aktion gleich ein ganzes Reparaturset für die Wapu, gibs bei ebay recht günstig, weil kann sein dass deine wapu nich mehr die volle Pumpleistung hat.

motor...kA^^

ich weis nur das der zyli noch keine 30km drauf hat

jop werd mir ein reperatur set holen aber ischer kein billig ding von ebay^^

da kommt wieder eine ori rein ;)

lg//Patrick

bearbeitet von CPI_SX_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...