da_reiter Geschrieben July 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2010 @cpism & Thumpstar : der zylinder kann noch benützt werden nur brauch ich nen neuen Kolben mit allem drumm und drann!@hwtzr : Ja die Teile sind in der KW-Kammer und Auspuff herum gelegen. Doppler Competition@Kopf_gegen_die_wand: Ja es war auch hart! Ja bei mir hat sie 400km gehalten.Ein echter Pfusch die KW@schwede: wollte diese Woche Video machen und jetzt das Also ich überleg jetzt welche Kw ich verbauen sollDoppler sicher keine mehr.Warscheinlich die Barikit Competition Und was hält ihr von 43mm Hub? an statt den normalen.Würd ich denn Bidalot darauf fahren können und was verändert sich dann an der Zeiten und soo?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp12 Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Auf dem Bida ne 43er Welle zu fahren würde die Zeiten zu weit in die Höhe treiben denke ich..Hab mal gehört das 1mm mehr Hub ca 7° entsprechen.. Bin aber nicht sicher ob das stimmt..Nichts desto trotz glaub ich nicht das der ori Bida unagepasst mit ner 43er Welle fahrbar ist.Wenn ich hier Müll erzähle pls sofort auf mich losgehen MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Zuzeit ist noch keiner auf dich los gegangen also denk ich mal des es ungefähr stimmt Werd eh auf der normalen Barikit Competition fahren xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Naja fahrbar wäre es schon, nur die Frage ist wie?!Du würdest einen enormen Leistungsverlust haben und die Leistungskurve sind irgendwie aus Ist eh besser, dass du ne KW mit ori Hub nimmst Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Naja fahrbar wäre es schon, nur die Frage ist wie?!Du würdest einen enormen Leistungsverlust haben und die Leistungskurve sind irgendwie aus Ist eh besser, dass du ne KW mit ori Hub nimmst LgJa es wird warscheinlich Fix die Barikit Competition. Mit Pro Race Lagern und Simmerringen Kolben,Dichtsatz wird bei nächste Woche bei WH bestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp12 Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Naja fahrbar wäre es schon, nur die Frage ist wie?!Du würdest einen enormen Leistungsverlust haben und die Leistungskurve sind irgendwie aus Ist eh besser, dass du ne KW mit ori Hub nimmst LgDas hab ich eh so gemeint.. Fahren würd das Moped noch nur wie? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 23, 2010 Soo jetzt gibtz hier auch wieder Pics vom Schaden . Soo KW wird jetzt eine Barikit Competition mit MK PR Lagern.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xRace09 Geschrieben July 25, 2010 Melden Share Geschrieben July 25, 2010 siehs Positiv wenn du 6mm Höhenspiel hast kannst da an Parmakit 110 kaufen und kanst deine Doppler gleich drinn lassen xD:peace: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 25, 2010 Soo positiv hab ich auch noch nicht nach gedacht xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xRace09 Geschrieben July 25, 2010 Melden Share Geschrieben July 25, 2010 tja mehr Hub mehr Schub sag ich immer xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben July 25, 2010 Melden Share Geschrieben July 25, 2010 (bearbeitet) Muss man bei der Digitalen nicht jeden ZzP in jedem gang selber bestimmen? Sry, aber der Satz is witzig. Ich mach mich eh nicht lustig über dich. Auf den Satz brauch ich jetzt erstmal eine kleine Pause. Der war zu arg. Ich auch. xD@da_reiter:Hast echt mein vollstest Beileid. Ich kenn solche Situationen.Also die Sparvariante mit den Parmakit wäre echt gut. Vielleicht geht der Parmakit sogar besser als dein Bidalot? lg bearbeitet July 25, 2010 von Razor-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben July 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 26, 2010 @Razor-Racer: Thx´s für Beileid aber einfach wieder Kopf hoch und weiter gehtz zum Glück ist er nicht ganz hinüber Und ja Der Parmakit wär ne Überlegung! Soo es gibt wieder Neuigkeiten.Heute wurde von Gp24 die Barikit-Welle + MK Pro Lager und Simmerringe versendet Dickes Lob das die soo schnell Versenden, am Samstag am Abend bestellt und heute in da Früh weggeschickt. Gestern am Abend noch bei Wahoo bestellt: Neuen Kolben unddie Kalotte vom Bidalot 70 Racing ( laut Kata´s angaben bringt die 1,5PS mehr) und ein paar KleinteileHeute wurde der Block gespalten und ich warte nur mehr auf die Neue KW zum einbauen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben August 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2010 Soo wieder mal ein Update Und diesmal mit Pics Als erstmal wollt ich Fragen wie ich die Zündung einstellen muss hab ein Pic wie sie vorher eingestellt war Hier: Paar Pics vom "High-End" Kolben :So mittlerweile ist alles angekommen was ich brauche heute sind die Teile von Wahoo gekommen Bis zum Wochenende sollte alles wieder laufen xDGp24 Treffen wird sich nicht aus gehen ohne Moped ist es einfach nicht das selbe!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 4, 2010 Melden Share Geschrieben August 4, 2010 Neue schlechte Nachrichten !Es will einfach nicht aufhören Heute hatte es mir wirklich die Tränen aus denn Augen raus gedrückt. Als der Öamtc dein Moped abholte.Es begann ganz normal am Weg zum Louise(Motorradgeschäft) bin paar Kumpels, Temp.-Messer Zeigt 78° an, plötzlich ging sie aus kurz wieder ein und dann ganz aus sie machte keinen Mucks mehr. Zur Bushaltestelle hin und warten.Hinterrad hatte nicht blockiert, Kickstart ging aber gar nicht mehr runter. Mögliche Diagnose Hitzereiber!!(normal unmöglich bei 78° und genug Kühlflüssigkeit) F*ck dacht ich mir mein schöner Bidalot ist Verrieben! NEIN!!!!!!!Öamtc angerufen die sind gleich gekommen, und Moped nach Hause gefahren.Gleich mal Pot runter und da sind mit schon Metall-Spänne entgegen geflogen aus dem Pot.Dann Zyli runter und was da Kolbendach zerstört,Brennraumkalotte extreme Kratzer, Zyli paar kleine Riffen aber nicht spürbar. Dann mal genau geschaut wie das passieren kann und ungaublich die KW ich schuld drann nach nicht mal 500 Km hatts die Pleulel-Lager zerstört,KW hat Höhenspiel von fast 6mm und überall Metallspänne.Jetzt wird der Block gespaltet und mal ausgeputz und und und.mfgDer Bidalot Zylinder ist echt ein harter Brocken, bei mir gings unendlich lange bis der Motor richtig lief Hatte ähnliche Probleme wie du..Das mit der Doppler macht mir jetzt sorgen, ich fahr die auch mitm Bida :S Wenn ich nochmals die möglichkeit hätte, würd ich sofort eine andere einbauen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crokiller Geschrieben August 11, 2010 Melden Share Geschrieben August 11, 2010 sch***e ich fahr die Doppler auf PRo Race 8t O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben August 11, 2010 Melden Share Geschrieben August 11, 2010 Wie willst du der Zündung eigentlich beibringen in welchem Gang der Motor gerade ist? :Fail: du fail ^^ 6 Zündkurven speichern und beim schalthebel nen sensor der auf die nächste schaltet sch***e ich fahr die Doppler auf PRo Race 8t O.oMach da net ins Hemd, Doppler is normalerweise net so ein Mist, wird schon halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben August 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2010 Soo Leute ich hab schon wieder das nächste Problem schön langsam geb ich auf Also erstmal war die Bidalot Kupplung einfach nur Schei*e. Reiner Fehlkauf wenn die bei 8k Umdrehungen schon durch geht, Spitzengeschwindigkeit : 30 Km/h Als ich dann die Ori einbauen wollte sah ich das mein Innerer Kupplungskorb kaputt ist.War ja klar das mir sowas passiert!Riss an einem Bolzen wo die Schrauben + Federn rein gedreht werden.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp12 Geschrieben August 12, 2010 Melden Share Geschrieben August 12, 2010 Ohh das ist sch***e.. Glaub eher das dein Kupplungskorb daran schuld ist das die Kupplung nicht funktioniert und nicht die Bida Kupplung ansich.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben August 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2010 Ja kann schon sein aber ich werd mir trotzdem jetzt mal ne Conti oder Polini bestellen und die auch mal testen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben August 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 18, 2010 Es gibt gute wieder gute Nachrichten das Moped läuft wenn nicht am besten ab und zu nimmt es mir das Gas nicht richtig an aber das ist nur Einstellungssache.Mit der Ori Kupplung geht es um einiges besser als mit der Bidalot.Es ist echt Enttäuschent, so etwas hätte ich mir nicht gedacht Soo hab heute auch gleich mal ne Conti Kupplung bei Gp24 bestellt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben August 18, 2010 Melden Share Geschrieben August 18, 2010 Bestell die ab, nimm die Bidalot und hau 2mm beilagscheiben vor die federn. wenns dann noch rutscht nimmst falsches getriebeöl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben August 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 18, 2010 Ne bei der Bidalot sind die Reibscheiben schon Glatt bei der Ori ist es nicht soo ich glaub die ist schon hinüber!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_reiter Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 Soo Leute!Es ist Vorbei mit meiner Derbi und dem Projekt!! Der Bidalot hat mich einfach Wahnsinnig gemacht und jetzt reicht es mir! Heute nach ungefähr 50 km nach dem Kw-Wechsel das Problem das ich schon kenn lautes Reiben und Krachen aus dem Motorblock. Zum Glück war ich in der Nähe einer Werkstatt, Diagnosse: Lagerschaden evtl. Kw auch!! Nun wird sie warscheinlich verkauft und ich werde mich nah was neuem Umschauen!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 oida mein beiled das is ech sch***e.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 19, 2010 Melden Share Geschrieben August 19, 2010 Tut mir leid für dich... Ich weiss genau wie SCH***E das ist, genau das war bei mir auch passiert. Nur hab ich ihn selbst 3 mal gespalten Und fast hätte ich ihn noch ein 4. mal auseinandergenommen, wär dann aber wieder auf ein "sport" Setup umgestiegen.Der Bidalot ist ein harter Brocken Aber jetzt hab ich seit etwa 500-600 km keine Probleme mehr gehabt...Also wenns nur die KW Lager sind kannste die ja wechseln, vielleicht wurde die KW nicht ausgemittet, sodass die Lager nach dem einpressen nicht entlastet wurden, war bei mir beim 1. mal KW wechsel auch so und dann hats mir die Lager auch genommen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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