Jump to content

[Derbi] HEBO 80 feat. Mk PR by Da_Reiter


da_reiter

Recommended Posts

@cpism & Thumpstar : der zylinder kann noch benützt werden nur brauch ich nen neuen Kolben mit allem drumm und drann!

@hwtzr : Ja die Teile sind in der KW-Kammer und Auspuff herum gelegen.

Doppler Competition

@Kopf_gegen_die_wand: Ja es war auch hart! Ja bei mir hat sie 400km gehalten.

Ein echter Pfusch die KW

@schwede: wollte diese Woche Video machen und jetzt das

Also ich überleg jetzt welche Kw ich verbauen soll

Doppler sicher keine mehr.

Warscheinlich die Barikit Competition

Und was hält ihr von 43mm Hub? an statt den normalen.

Würd ich denn Bidalot darauf fahren können und was verändert sich dann an der Zeiten und soo?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 437
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auf dem Bida ne 43er Welle zu fahren würde die Zeiten zu weit in die Höhe treiben denke ich..

Hab mal gehört das 1mm mehr Hub ca 7° entsprechen.. Bin aber nicht sicher ob das stimmt..

Nichts desto trotz glaub ich nicht das der ori Bida unagepasst mit ner 43er Welle fahrbar ist.

Wenn ich hier Müll erzähle pls sofort auf mich losgehen :ironie:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fahrbar wäre es schon, nur die Frage ist wie?!

Du würdest einen enormen Leistungsverlust haben und die Leistungskurve sind irgendwie aus :crazy-smilie:

Ist eh besser, dass du ne KW mit ori Hub nimmst ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fahrbar wäre es schon, nur die Frage ist wie?!

Du würdest einen enormen Leistungsverlust haben und die Leistungskurve sind irgendwie aus :crazy-smilie:

Ist eh besser, dass du ne KW mit ori Hub nimmst ;)

Lg

Ja es wird warscheinlich Fix die Barikit Competition. Mit Pro Race Lagern und Simmerringen ;)

Kolben,Dichtsatz wird bei nächste Woche bei WH bestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fahrbar wäre es schon, nur die Frage ist wie?!

Du würdest einen enormen Leistungsverlust haben und die Leistungskurve sind irgendwie aus :crazy-smilie:

Ist eh besser, dass du ne KW mit ori Hub nimmst ;)

Lg

Das hab ich eh so gemeint.. Fahren würd das Moped noch nur wie? :crazy-smilie:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man bei der Digitalen nicht jeden ZzP in jedem gang selber bestimmen? :unsure:

:crazy:

Sry, aber der Satz is witzig. Ich mach mich eh nicht lustig über dich. :wahoo:

Auf den Satz brauch ich jetzt erstmal eine kleine Pause. Der war zu arg. :crazy-smilie:

Ich auch. xD

@da_reiter:

Hast echt mein vollstest Beileid. Ich kenn solche Situationen.

Also die Sparvariante mit den Parmakit wäre echt gut. Vielleicht geht der Parmakit sogar besser als dein Bidalot? :ironie::D

lg

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Razor-Racer: Thx´s für Beileid aber einfach wieder Kopf hoch und weiter gehtz zum Glück ist er nicht ganz hinüber ;)

Und ja Der Parmakit wär ne Überlegung! :ironie:

Soo es gibt wieder Neuigkeiten.

Heute wurde von Gp24 die Barikit-Welle + MK Pro Lager und Simmerringe versendet

Dickes Lob das die soo schnell Versenden, am Samstag am Abend bestellt und heute in da Früh weggeschickt. :)

Gestern am Abend noch bei Wahoo bestellt: Neuen Kolben und

die Kalotte vom Bidalot 70 Racing ( laut Kata´s angaben bringt die 1,5PS mehr) :P

und ein paar Kleinteile

Heute wurde der Block gespalten und ich warte nur mehr auf die Neue KW zum einbauen! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo wieder mal ein Update :P

Und diesmal mit Pics ;)

Als erstmal wollt ich Fragen wie ich die Zündung einstellen muss hab ein Pic wie sie vorher eingestellt war

Hier:

p1auxfxyipyn.jpg

Paar Pics vom "High-End" Kolben ;) :

zvvzc2ouby8i.jpg

fmyghcarcfsk.jpg

So mittlerweile ist alles angekommen was ich brauche heute sind die Teile von Wahoo gekommen :P

Bis zum Wochenende sollte alles wieder laufen xD

Gp24 Treffen wird sich nicht aus gehen ohne Moped ist es einfach nicht das selbe!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue schlechte Nachrichten !

Es will einfach nicht aufhören :cry:

Heute hatte es mir wirklich die Tränen aus denn Augen raus gedrückt. :cry:

Als der Öamtc dein Moped abholte.

Es begann ganz normal am Weg zum Louise(Motorradgeschäft) bin paar Kumpels, Temp.-Messer Zeigt 78° an, plötzlich :o ging sie aus kurz wieder ein und dann ganz aus sie machte keinen Mucks mehr. :unsure: Zur Bushaltestelle hin und warten.

Hinterrad hatte nicht blockiert, Kickstart ging aber gar nicht mehr runter. :(

Mögliche Diagnose Hitzereiber!!(normal unmöglich bei 78° und genug Kühlflüssigkeit) F*ck dacht ich mir mein schöner Bidalot ist Verrieben! NEIN!!!!!!!

Öamtc angerufen die sind gleich gekommen, und Moped nach Hause gefahren.

Gleich mal Pot runter und da sind mit schon Metall-Spänne entgegen geflogen aus dem Pot.

Dann Zyli runter und was da Kolbendach zerstört,Brennraumkalotte extreme Kratzer, Zyli paar kleine Riffen aber nicht spürbar. Dann mal genau geschaut wie das passieren kann und ungaublich die KW ich schuld drann nach nicht mal 500 Km hatts die Pleulel-Lager zerstört,

KW hat Höhenspiel von fast 6mm :eek: und überall Metallspänne.

Jetzt wird der Block gespaltet und mal ausgeputz und und und.

mfg

Der Bidalot Zylinder ist echt ein harter Brocken, bei mir gings unendlich lange bis der Motor richtig lief :D Hatte ähnliche Probleme wie du..

Das mit der Doppler macht mir jetzt sorgen, ich fahr die auch mitm Bida :S Wenn ich nochmals die möglichkeit hätte, würd ich sofort eine andere einbauen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du der Zündung eigentlich beibringen in welchem Gang der Motor gerade ist?

:Fail:

:crazy-smilie:

du fail ^^ 6 Zündkurven speichern und beim schalthebel nen sensor der auf die nächste schaltet :keks:

sch***e ich fahr die Doppler auf PRo Race 8t O.o

Mach da net ins Hemd, Doppler is normalerweise net so ein Mist, wird schon halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Leute ich hab schon wieder das nächste Problem schön langsam geb ich auf :cry:

Also erstmal war die Bidalot Kupplung einfach nur Schei*e.

Reiner Fehlkauf wenn die bei 8k Umdrehungen schon durch geht,

Spitzengeschwindigkeit : 30 Km/h <_<

Als ich dann die Ori einbauen wollte sah ich das mein Innerer Kupplungskorb kaputt ist.

War ja klar das mir sowas passiert!

Riss an einem Bolzen wo die Schrauben + Federn rein gedreht werden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gute wieder gute Nachrichten das Moped läuft wenn nicht am besten ab und zu nimmt es mir das Gas nicht richtig an aber das ist nur Einstellungssache.

Mit der Ori Kupplung geht es um einiges besser als mit der Bidalot.

Es ist echt Enttäuschent, so etwas hätte ich mir nicht gedacht :(

Soo hab heute auch gleich mal ne Conti Kupplung bei Gp24 bestellt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Leute!

Es ist Vorbei mit meiner Derbi und dem Projekt!! :cry:

Der Bidalot hat mich einfach Wahnsinnig gemacht und jetzt reicht es mir! :angry:

Heute nach ungefähr 50 km nach dem Kw-Wechsel das Problem das ich schon kenn lautes Reiben und Krachen aus dem Motorblock.

Zum Glück war ich in der Nähe einer Werkstatt, Diagnosse: Lagerschaden evtl. Kw auch!! :angry:

Nun wird sie warscheinlich verkauft und ich werde mich nah was neuem Umschauen!! :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für dich... Ich weiss genau wie SCH***E das ist, genau das war bei mir auch passiert. Nur hab ich ihn selbst 3 mal gespalten :D Und fast hätte ich ihn noch ein 4. mal auseinandergenommen, wär dann aber wieder auf ein "sport" Setup umgestiegen.

Der Bidalot ist ein harter Brocken :crazy-smilie: Aber jetzt hab ich seit etwa 500-600 km keine Probleme mehr gehabt...

Also wenns nur die KW Lager sind kannste die ja wechseln, vielleicht wurde die KW nicht ausgemittet, sodass die Lager nach dem einpressen nicht entlastet wurden, war bei mir beim 1. mal KW wechsel auch so und dann hats mir die Lager auch genommen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...