Jump to content

Ölpumpe abschließen,Verwendung für Öltank


Recommended Posts

Hallo.

was habt ihr mit dem öltank gemacht,nachdem ihr eure ölpumpe abgeschlossen habt?

habt ihr den als Reservetank benutzt oder einfach abgenommen?

Und was bringts eigentlich genau,die ölpumpe abzuhängen,man ist halt sicher,dass man die ganze zeit 1:50 oder so fährt,aber sonst noch irgendwas?

und wenn ich die nun abhäng,brauch ich eine ölpumpenabdeckung, oder einen ölpumpendeckel?

was ist,wenn man mit ölpumpe fahren will,aber keinen ölanschluss am vergaser hat?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zusatztank is keine schlechte Idee, aber das Material vom Öltank hält das auf dauer glaub ich ned aus. Bzw. der Verschluss hält nicht dicht.

Birngen tuts dir, bis auf das was du schon gesagt hast, gar nix. Außerbei jedem mal tanken Rechenarbeit^^

Wenn du die Pumpe ausbaust brauchst du ne Ölpumpenabdeckung. Der Deckel sollte eigentlich auf deinem Moped sein, außer der Händler is ein ganz windiger Hund und hat ihn als Ersatzteil an irgendwen verkauft :crazy-smilie:

PS: Warum tust du das in den Off-Topic? Da bekommt man ja keine Beiträge dazu :P

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab vor nen eingiermaßen gutes setup zu holen.aber mit dem 2ten kühler kenn ich mich etwas zu wenig aus,da muss bestimmt noch irgendwas verlegt oder so werden,und ich will ja demnächst auch fertig werden ;)

und rechenarbeit ist das ja net^^einfach immer ein 100ml fässchen dabei haben,5 liter tanken und fertig ist das ding ;)

PS:habs ausversehen in offtopic gemacht,wenn ein mod so lieb wäre? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei deiner Derbi eh der Öltank unter der Sitzbank oder?^^

Der 2te Kühler is eigentlich gar nicht notwendig. Wenn schon würd ich nen Mallossi Kühler kaufen. Wenn du aber unbedingt nen 2ten haben willst dann must du dir auf der anderen Seite eine Halterung bauen. Dann gibts 2 Möglichkeiten wie du die beiden Kühler schaltest.

Entweder nacheinander. Also Wasser geht in Zyli, dann in den ersten Kühler, dann in den 2ten, weiter zur Wasserpumpe und wieder in den Zyli.

Oder du kaufst die ein Y-Schlauchstück sodass sich das Wasser nach dem Zyli auf die beiden Kühler aufteilt und sich dann mit dem 2ten Y-Stück wieder vereinigt. Danahc zur WaPu...usw. Is aber wesentlich komplizierter. Aber ich glaube vom technischen her gesehen die bessere Lösung. 

Wie gesagt, notwendig ist es nur bei highest Highend....Bei nem Midrace Setup auf keinen Fall. Da kommst du ws nichtmal auf Betriebstemperatur. Dadurch machst du dir mehr kaputt als es überhaupt bringt.

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erstmal.. der tank kann bezin ab.. also reserve.. ist nei verkehrt... aber denk dran das er tiefer sitzt als der eig tank... also Y-verbinder zwischen gaser und tank und da den zusatz tank ran... dann noch nen abspeerhahn zswischen und dann mit dem reserve tank fahren wenn der eig leer oder zu ist..

so die ölpumpe: sie fördert ne pauschale menge dadruch das sie von der kw angetrieben wird und sich dreht... wenn du gas gibst fördert sie mehr da ja belastung endsteht und du die ölpumpe weiter "öffnest"... also wenn du bergrunter rollst und kein gasgibst... fördert er zwar mehr durch die drehzahl.. aber nicht genug da du ja nicht den hahan aufreißt... extrem fall und nicht weiter schlimm... bei rennzylindern ja... wenn du nu gemisch fährst erhöht sich die drehzahl und der motor zieht mehr spritt.. also gemisch und flglich auch öl, ist natürlich fein... dazu kommt das rennzylinder oder sportpötte schon ne erhöhte drehzahl haben die meistens nicht von der ölpumpe mit ihren gleitlagern vertragen wird... ölpumpe versagt... motor bekkommt kein öl... frisst... öl pumpe abschließen ist reine sicherheit.. geht auch mit.. vertrauen aber viele nicht... ich auch nicht

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...