Jump to content

Xbox game auf PC


Recommended Posts

hi

ich hab da ein geiles game für die xbox geschenkt bekommen allerdings besitze ich diese konsole nicht :crazy-smilie:

und jez woll ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das ich so ein spiel auf pc zocke

das zB. der pc xbox-game kompatible wird oda sowas in der art

oda durch emulatoren?

und würde das überhaupt gut funktionieren?

mfg :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap es gibt xbox 360 und ps3 emulatoren

aber wen du keiner high end grafikkarte hast dann wirdsn bisschen lestig das so zu spielen ^^

aber gehen tut es !

omg es gibt nicht mal nen flüssien psp/ps2 etc. emulator .. xDDD

also: flüssig kannste am pc max. n64, snes, gameboy, nds, und evtl. gamecube zockn ..

aba niemals xbox bzw. ps3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg es gibt nicht mal nen flüssien psp/ps2 etc. emulator .. xDDD

also: flüssig kannste am pc max. n64, snes, gameboy, nds, und evtl. gamecube zockn ..

aba niemals xbox bzw. ps3 ;)

naja der pc muss legendlich die werte der xbox 360 toppen und dann nochwas dazu der wie werte umwandelt aslo das programm gehen tut es schon nur die leistung naja wioe gesagt brauchste nen high end pc der ungefähr 6 oder mehr mal teurer als die xbox 360 ist^^

maln par interresante werte:

Prozessor

Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole entwickelt.[16] Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads gleichzeitig bearbeiten,[16] ähnlich dem Hyper-Threading von Intel.

* 115,2 GFLOPS (theoretische Spitzenleistung)

* 3 × 3,2 Gigahertz Taktfrequenz[16]

* 165 Millionen Transistoren[17]

* je 32 KB L1-Cache für Daten und Instruktionen pro Prozessorkern[16]

* 1 MB L2-Cache für alle drei Prozessorkerne[16]

* 65-nm-Architektur seit etwa November 2007 („Falcon-Mainboard“[18]), vorher 90 nm[16]

Grafikprozessor

Während bei der ersten Xbox ein Grafikprozessor (GPU) von Nvidia eingesetzt wurde, wird bei der Xbox 360 ein Chip des Herstellers ATI verbaut. Der Grafikprozessor namens Xenos dient gleichzeitig als Northbridge zwischen CPU, Southbridge (I/O) und dem Systemarbeitsspeicher.[19]

* 500 MHz Taktfrequenz[20]

* 10 MB eDRAM Framebuffer,[20] exklusiv für Antialiasing-Daten[21]

* 332 Millionen Transistoren (232 Mio. GPU, 100 Mio. eDRAM)[17]

* 48 Unified-Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel- und Vertex-Shader ausführen)[20]

* 48 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (ohne CPU)[22]

* 500 Millionen Polygone pro Sekunde[22]

* 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen[23]

* Shader Model 3.0+ (bedeutet einige zusätzliche Funktionen)[21]

* Unterstützt werden die Bildschirmformate 480p, 720p, 1080i und 1080p, sowie die TV-Modi PAL-50 und PAL-60

* 65-nm-Architektur seit November 2008 („Jasper-Mainboard“[24]), vorher 90 nm[20]

rbeitsspeicher

Die Xbox 360 verfügt insgesamt 512 MB GDDR3-Arbeitspeicher mit 700 MHz Taktfrequenz auf den sowohl Haupt- als auch Grafikprozessor zugreifen können (Unified Memory Architecture).[22]

Wiki werte stimmen gegenüber deren xbox überein !

lg.

Ps( mein kollege hat nen pc mit 4 mal 3,9 ghz und jeweils 2 kernen und bei dem ruckelts nur mehr ein " bisserl" aber um das einwandfrei zu zocken naja gema schon in den 20 ghz bereich ^^) boa jetzt is mir schwindelig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps( mein kollege hat nen pc mit 4 mal 3,9 ghz und jeweils 2 kernen und bei dem ruckelts nur mehr ein " bisserl" aber um das einwandfrei zu zocken naja gema schon in den 20 ghz bereich ^^) boa jetzt is mir schwindelig!

Wer so ei System hat, braucht normal keine X-Box 360 Spiele zu emulieren (außer nicht für PC erhältlich), weil mit passender/n Graka/Grakas die BOx um weiten geschlagen wird.

Mit jeweils 2 Threads nicht 2 Kernen.

Aja:

1 x 20GHz = 4x5GHz

So wie du das sagst ist das nicht richtig.

Dazu kommt, dass viele aktuelle PC-Spiele garnicht fürn PC, sondern für Konsolen entwickelt wurden.

Der Großteil der Spiele dies zu kaufen gibt sind also schon Emulationen...

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Die Werte der x360 toppen, dann gehts schon'

größeren blödsinn hab ich noch nie gehört x)

das läuft alles viel komplizierter & komplexer ab als manche hier glauben .

auch die taktrate der CPU hat keinen direkten einfluss ;)

ein kl. vergleich:

Intel Pentium D (2x2.8ghz) vs. Intel Core 2 Duo E8400 (2x2.6ghz)

welcher ist besser ?

RICHTIG - der core2duo ;)

also es wird noch verdammt lange dauern bis es nen emu für nextgen konsolen gibt,

der mit mind. 20fps läuft ;)

btw: schaut euch mal an wie lange es dauerte bis der no$gba flüssig lief ;)

und der emuliert "nur" nen NDS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 x 20GHz = 4x5GHz

So wie du das sagst ist das nicht richtig.

So wie du aba auch nicht.

Beide aussagen von euch sind falsch, wie du sagtest Richi 1 x 20GHz sind NICHT 4x5GHz. ABER es wäre möglich wenn das spiel für dual oder quad core ausgelegt ist da sich dann die Prozesse auf die 2 bzw 4 kern prozessoren auslegen

das Heißt zb.: Du hast 2x2,0 GHZ.

Das spiel braucht mind. anforderung: 2,2 Ghz ODER Dual Core 2 x 1,5 GHZ

Hier wurde das Spiel so Programmiert dass sich die Prozessen bzw. programmabläufe auf 2 Prozessoren aufteilen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt das das board hier eindeutig mehr für mopeds gedacht is...:D schon a paar noobs dabei hier.... ( die qualifizierten aussagen mal ausgeschloßen)

nein... endgültig nein... es geht ned.... end der diskussion.... iein mod oder admin muss doch unterwegs sein udn diese lächerliche diskussion schließen....;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt das das board hier eindeutig mehr für mopeds gedacht is...:D schon a paar noobs dabei hier.... ( die qualifizierten aussagen mal ausgeschloßen)

nein... endgültig nein... es geht ned.... end der diskussion.... iein mod oder admin muss doch unterwegs sein udn diese lächerliche diskussion schließen....;)

MfG

Recht haste, es gibt keinen zum Downloaden ABER sag niemals nie. Heutzutage ist auf einem pc eig. alles möglich, du müsstest dir nur selber so einen Emmulator programmieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja, für XBOX hab ich 2 gefunden in einem forum, aber halt nur für XBOX und nicht für die 360 :crazy-smilie:

http://www.emulator-zone.com/doc.php/xbox/

bzw: hier der beweis das es keine "offiziellen" gibt:

http://www.emulator-zone.com/doc.php/xbox360/

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Blödsinn :D

Aber eins muss ich schon sagen...die Werte einer XBOX360/PS3 zu übertreffen is doch keine Kunst. Im Vergleich zu an PC sin die Konsolen grafisch schon wieder veraltet... :D

Emulieren ist etwas sehr komplexes. Grad von XBOX360/PS3 auf PC. So leicht geht das nicht.

Verkauf das Spiel und fertig...vl kannst es dir ja dann für den PC leisten...außer das gibts wieder nur für Konsolen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...