Jump to content

Wer von euch spielt Paintball?


X-RaceHaza

Recommended Posts

Gast enduroracer1234

Moin omg ihr habt träume was wollt ihr mit ner federdruckpistole oder aeg mit 1 joule da habt ihr ganz schnell ganz viel kleine plastik teile in der hand ich kenne ebenso keine softair waffen über 1 joule und ich würde auch nicht mit 1 joule softairen spielen max 0,5 bei paintball ist das ja was anderes. ne gescheite gaspistole kostet 100Euro aber lasst davon die finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja aber so ne softgun kostet so viel wie ein markierer!

Und man kan nja fürn anfang mal mit co2 kapseln spielen!

bei ner softair ? hast du noch alle tassen im schrank ! :student: , die teile haben dann um die 2,70 joule ! da feuerst du durch ne schutzbrille wie butter meine g3 hatt 0,7 joule und die trefft noch auf 40m sehr schmertzhaft. da wilste garnich wissen was dann 2,70 joule auf ein ziehl aussrichten solche co2 waffen sind was zum zielschissen lol.... :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner softair ? hast du noch alle tassen im schrank ! :student: , die teile haben dann um die 2,70 joule ! da feuerst du durch ne schutzbrille wie butter meine g3 hatt 0,7 joule und die trefft noch auf 40m sehr schmertzhaft. da wilste garnich wissen was dann 2,70 joule auf ein ziehl aussrichten solche co2 waffen sind was zum zielschissen lol.... :student:

X-RaceHaza hat ja auch gemeint, dass man den Makierer mit CO2 Patronen und nicht mit HP laden kann. Diese 3,5 Joule sind ja auch nur Signalwaffen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab [k]eine^^ G(as)B(low)B(back) Glock 32C von KJW mit Metallschlitten. Is ganz geil das Tool^^. Persönlich find ich Softair besser als Paintball, weil a) man mehr Auswahl hat was die "Waffen" angeht und b) es irgendwie realistischer ist.

Würde gerne öfters spielen, nur hab ich nur einen Freund der eine vergleichbare "Waffe" hat und die anderen nix gscheides und die wollen auch keine 200€ für sowas ausgeben. Vereine gibts in meiner Umbegung so gut wie keine...

Und wegen den Joule....die sind sowas von egal! Eine Softair mit 0,8 Joule kann genauer gehn als eine mit 3 oder gar 4. Das schafft übrigens das Tanaka M40 mit Redgas....und das schöne dabei ist, sie ist genau auch noch. Da gibts einen GLAUBWÜRIGEN Testbericht,der bestätigt, das das Gewehr mit korrekt justiertem ZF auf 100m einen 1x1 Meter großen Umzugskarton trifft und noch einseitig Locht. :crazy-smilie::crazy:

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf? Beim Metro kann man auffüllen?

Wäre ja geil...

Wegen den Softguns:

Hätten wir am Anfang auch überlegt nur ob die auf größere Entfernung auch treffen? Will niemanden bis auf 10m nachrennen um ihn treffen zu können :crazy-smilie:

MfG

jah kan man so co2 flaschen nachfüllen zumindest di von dem SODACLUB dingern

und die hat gsagt co2 flasdchen aller art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissts bitte soft air die kleinen kugel verzien sich bei leichten wind und wennst einen pulli hast spürst nicht einmal die kugel und weisst nicht ob du ab oder nicht ab bist und die kleinen kugel mit farbe sind ein mist die gehn nicht gescheit auf und der farbfleck ist klein

paintball ist 100mal besser als soft air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich und ein Freund haben sich voriges Jahr in Wien beim maxxs sport oda so jeder ein Anfängerset um 120 Euro gekauft. Das war Markierer, Maske, CO2 Flasche, Hopper, Lauf, und Reinigungsset.

Nach und nach haben sich dann immer mehr Freunde auch eine Ausrüstung gekauft. Alle haben zwischen 100 und 500 Euro ausgegeben. Mittlerweile sind wir glaub ich 9 Personen und wir spielen privat in einem Wald...

CO2 kann man übrigens in Wien bei diesem Shop nachfüllen lassen, auf Spielfeldern oder man kauft sich einen Adapter und besorgt sich vom GAslieferanten eine große Flasche CO2.

Kanns nur weiter empfehlen macht sehr viel Spaß mit dem ganzen drumherum wie tarnen, Häuserkampf, Eroberung, Angriff/Verteidigung usw.

Und mein 120 Euro set genügt auch voll und ganz und hab noch keine Probleme damit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das erste mal spielen war dachte ich, ich bekomm eine schutz ausrüstung ...

doch das einzige was war ist ein Gesichts schutz und ein tshirt mit der farbe deiner manschaft xD

Das tat weh...bin aus einem meter entfernung auf den hals geschossen worden ^^

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der sagt Softair sind nicht genau der hat nich nie eine andere als die um 15€ vom Flohmarkt in der Hand gehabt. Und weniger Aufwand sind sie auch. [Das is meiner Ansicht nach der größte Vorteil gegenüber Paintball, kein CO2 nachfüllen..] Denn es gibt sehr genaue Sniper die einfach mit repitieren zu spannen sind, oder welche mit Strom oder wie in meinem Fall mit Gas [nicht Wintertauglich]...aber eben auch nicht so Billigsdorfer. Ich kann ich noch erinnern: Mein Freund mit der 150€ Sniper liegt neben mir, die Anderen stehn 50-60m weit weg, mitten im Wald. Sniper schießt.......AU!! -> Rückentreffer :peace:

Man kann die Genauigkeit auch mit dem Gewicht der Kugeln verbessern. Die komischen gelben Kugeln sind viel zu leicht für eine ordentliche Softair.

Natürlich wurde das Ganze nur auf einem abgesperrten Privaten Grundstück gemacht.

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...