Jump to content

Versicherung beim Auto


zap

Recommended Posts

Hey Jungs (und Mädls natürlich auch :P) !

Ich wollte fragen wieviel ihr für eure Karre Versicherung zahlt und natürlich auch welchen Wagen ihr fahrt (PS).

Grund dafür ist das ich mir auch bald ein Auto zulegen werde (B Prüfung heute bestanden :)). Ich habe jedoch keine Ahnung wieviel Versicherungskosten da im Jahr anstehen. Weil wenns nicht allzu teuer ist kanns auch sein das ich mir etwas PS - stärkeres zulege (dachte da so an G60 :wub:).

Jetzt seid ihr dran --> nur her mit den Infos ;)

Lg Jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja rechens dir aus...Auf der ARBÖ oder ÖAMTC Seite gibts eh so an rechner..

Ich zahl 108€ im Qaurtal für meine Schüssel...Bald werdens aber mehr...

LOOOL ich zahlt das im Monat^^

97€ monatlich für bmw e36 318i mit 113ps und bj 93. Angemeldet auf mein Vater(auf mich geht erst ab 23).

Also wennst in der 9er Stufe ein Auto mit 150 PS oder so anmelden willst, zahlst schon ganz ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Glückwunsch zum Deckel

2) Es gibt glaubich keine Versicherung die einen Fahranfänger 160 ps versichern - ausser du hast connections ;)

ich würd für 169 ps bei der günstigsten Versicherung im Monat ca. 170 Euro hinlegen .. Mit connection bin ich bei 80 Euro ^^

Das auto von meiner Mum mit dem ich herumgurk hat 50 ps, 6er stufe und zahl 28 euro im monat ^^

Mein golf mit 75 ps ohne kat (ohne kat brennst mehr) kostet 75 in der 5er stufe ..

SCHE*** am g60, den haust da als Fahranfänger ee nur zam (ich red ned vom einkastln, sondern vom Motor)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eig. daran das ich das Auto auf einen Elternteil anmelde. Müsste doch dann um einiges günstiger sein oder ?

Fangt man da automatisch in der 9er Stufe an ?

Lg

Nö nach Alter gehen die Versicherungsprämien nicht. Die werden einfach so einen Wagen gar nicht auf dich anmelden. Geht sowieso nur auf die Eltern würd ich sagen. Und wenn da 9er Stufe ist, zahlst halt entsprechend.

Ansonsten, Haftpflicht in der 9er Stufe auf 160PS würd ich schätzen pro Monat ~ 130€ mindestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich zahle für 150PS mit Haftpflicht und Vollkasko 208€ im Monat,

bin aber in der 6er Stufe eingestiegen.

Außerdem nimmt meine Versicherung auch 17 jährige mit über 200 PS,

es kostet halt um einiges mehr ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zahle für 150PS mit Haftpflicht und Vollkasko 208€ im Monat,

bin aber in der 6er Stufe eingestiegen.

Außerdem nimmt meine Versicherung auch 17 jährige mit über 200 PS,

es kostet halt um einiges mehr ;)

lg

Das wärs mir ehrlich gsagt ned wert .. 2 kilo peckn im monat ge leck ..

Missery, ich hab für mein moped 11 euro im monat zahlt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl in Deutschland 73 Euro/Monat für 68 PS...

Steuern im Jahr 232 Teuros, das geht gewaltig ins Geld, allein deshalb rate ich jedem Anfänger von starken Autos ab, das ist sauteuer.

WTF???

Der Daniel zahlt für ein 525er das gleiche wie du für ein winzigen 206er 70PS Peugeot???

Oder hast du mehr als nur Haftpflicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Also ich weiß nicht, ich zahle für meinen Toyota Starlet P9 mit sagenhaften 75 Ps irgendwas an 100-200 Euro. Weiß es jetzt echt nicht mehr auswendig.

Versicherung zahle ich im Jahr knapp 500 Euro oder so. Leistungstarke Autos sagt z.B. in Deutschland nicht unbedingt was über die Summe aus die man hinblättern muss. Die Unfallstatistik ist da auch sehr interessant. Wenn man sich den alten 2er Golf zulegen will, da zahlt man sich in der Versicherung tot, weil das Auto gibt es sehr oft und viele Jugendliche haben es in den Graben gesetzt.

Das gleiche gilt für den alten Honda CRX. Kollege von mir musste weit über 1000 Euro im Jahr zahlen. Mit dem Yaris was er jetzt hat, zahlt er ungefähr die Hälfte. Aber gut, ist halt Deutschland!

Genau das ist der Punkt, den 206er fahren viele Jugendliche und Frauen, die absoluten Risiko-Gruppen beim Autofahren :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...