Jump to content

KTM Testtag Brunn


fieldy

Recommended Posts

Damit ich hier auch wieder mal was reinschreib, bericht ich euch mal vom ktm testtag gestern in brunn bei st.pölten.

zum testen gabs fast alle 2010er modelle, außer 150 sx und 125 exc.

ich selber hab fünf ausprobiert, dann is mir schon ziemlich der saft ausgangen weil ich nur wenig pausen gmacht hab^^. war aber so ziemlich einer der geilsten sachen die ich bis jetzt gmacht hab xD.

na jedenfalls jetzt mal zu den von mir getesten bikes:

als 1. war mal die 400er exc noch frei als ich kam, also gleich mal die geschnappt. leider musst ich gleich fesstellen, dass der gasgriff sehr viel spiel hatte, aber was solls. die leistung von dem teil setzt schon schön weich ein und lässt sich gut dosieren, wirklich giftig wird das eigentlich nie. bin die nur auf der enduro strecke gefahren, die ned soooo toll war^^. jedenfalls alles in allem recht angenehm zu fahren.

2. fahrzeug war dann die 250er sx-f, auf die war ich besonders gspannt, bin ja mit so an 250er 4t noch nie gfahren. mit ihr bin ich natürlich nur auf der mx bahn gfahren, war beim springen sehr kontrollierbar und bin sehr schnell mit ihr zurechtgekommen. motor hat untenraus zwar eigentlich auch null power, allerdings entfaltet sich die leistung natürlich doch gleichmäßiger als bei an schönen 2t^^. ich war nach der halben stunde mit ihr eigentlich noch relativ gut beinand, schont einen schon mehr^^. alles in allem kann man sagen, dass man mit dem teil ws am schnellsten is, allerdings is es irgendwie langweilig (nicht falsch verstehen, es is eh ur geil zum fahren, aber hald ka 2t :P).

als 3. war dann die 250er exc 2t drann. nur kurz zum vergleich mit der yz: motor war untenrum eher enttäuschend, yz geht da besser, vibrieren tut der reiskocher auch ned soviel. sonst unauffälig und sehr geil.

als 4. war dann mal was gscheites an der reihe: exc 300! die geht einfach übers ganze bandl nochmal um ein gutes eck besser als so 250er zeug. bei den bergaufstücken auf der mx bahn, wo harte, tiefe bodenwellen drinn sind, hat man schon alle hände voll zu tun, das viech geht da gscheit rauf^^. da drehst um und es geht richtig was weiter. meiner meinung nach fürs enduro perfekt, auf da mx bahn is schon wieder zu viel des guten, braucht eig niemand, soviel leistung.

als 5. und letztes dann mein persönlicher favorite des tages: sx 125! trotz, dass sich der vorderbremshebel nicht während der fahrt verstellen ließ (war viel zu weit oben^^) hats sehr sehr viel spaß gmacht. war am anfang überrascht, wie wenig leistung das eigentlich im vergleich zu einer 250er 2t hat, aber man kann das ding wirklich geil treten^^. die soundkulisse dabei is sowieso göttlich :rolleyes: . aus den kurven raus braucht man hald oft die kupplung, aber das is nix schlechtes^^. beim springen, in kurven usw natürlich auch einsame klasse....so geil leicht und handlich! in der langzogenen zielkurve liegt sie allerdings schon unruhiger. aber würd sich auch mit fahrwerksabstimmerei in den griff kriegen lassen.

wollt nachher eigentlich nochmal die 450er sxf nehmen, aber ich war schon zu fertig, das hätt nix bracht...

zum pds: besonders geschmeidig war hinten keins von den ganzen, fahrwerksmäßig am besten hat mir die 250er sxf taugt, aber ka wie die alle eingstellt waren. die kupplung der ktms sind natürlich a traum...

bremsen auch toll natürlich, feine brembos hald.

müsst ich eine von den 5 gegen meine yz tauschen, käme für mich eig nur die 125er sx in frage. machte am meisten spaß. mit dem 4t zeug muss man sich erstmal anfreunden, obwohls sicher einfacher und schneller ist, aber ned so lustig irgendwie^^. fahrwerksmäßig würde bei meiner mal was gmacht ghört. schon ne schwammige gschicht irgendwie gegen die neuen^^.

die strecke in brunn war ausnahmsweise mal in gutem zustand. außerdem hats leicht gregnet, super grip.

die%20Testbikes.jpg

Endurosteilhang.jpg

Endurosteilhang.jpg

endurostrecke%201.jpg

endurostrecke%202.jpg

endurostrecke%203.jpg

MX-Strecke.jpg

edit: hab jetzt die pics raufgstellt. normal war aber viiieeel mehr betrieb auf der mx strecke wenn alle unterwegs waren^^.

nochmal edit: hier gibts viele pics. http://www.daknipsi.com/event/KTM_Testag_Enduro_Motocross_17.17.09/index.htm

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...