Jump to content

Puch Maxi L2 Tuning


Recommended Posts

Hallo!

Hab mir jez ein Puch Maxi L2 gekauft!

Jez meine Frage.

Wenn ich 65 ccm verbaue(http://www.puchshop.de/catalog/product_info.php?cPath=29_47&products_id=189),

dazu 15mm Ansaugstutzen (http://www.puchshop.de/catalog/product_info.php?cPath=29_46&products_id=70)und

nen 15mm Vergaser(http://www.puchshop.de/catalog/product_info.php?products_id=214).

Dazu noch ne andere Kupplung(http://www.puchshop.de/catalog/product_info.php?products_id=69)

Was für eine Düsen würde ich da so brauchen?70er?

Und hat noch jemand andere Tipps?

Sollte nicht zuschnell gehen!Max.65 ^^

Wäre es angebracht oder notwendig etwas an der Zündung zu ändern?

Kurbelwelle kann man ja lassen!?

mfg

Stefan

bearbeitet von StefanF93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir an deiner stelle das Airsal 70cc komplettkit kaufen um 99€

ich fahr den zylinder mit 18er vergaser und gianelli auspuff und der zieht geil!!!

V max knapp über 70 laut radtacho bergab max. 76

dh mit dem originalen auspuff und 15er gaser wirst nicht über 65 kommen oder ist deins ein 2 gang maxi??

dann könntest vlcht etwas schneller werden aber einfach kürzere ÜS und fertig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir an deiner stelle das Airsal 70cc komplettkit kaufen um 99€

ich fahr den zylinder mit 18er vergaser und gianelli auspuff und der zieht geil!!!

V max knapp über 70 laut radtacho bergab max. 76

dh mit dem originalen auspuff und 15er gaser wirst nicht über 65 kommen oder ist deins ein 2 gang maxi??

dann könntest vlcht etwas schneller werden aber einfach kürzere ÜS und fertig!!

ja das mit dem airsal 70cc hab ich mir auch schon überleget!

Meins ist ein 2gg und ds wird deshalb zu schnell sein!

Hatte nämlich mit meinem alten mop probleme mit der polizei und ich will jz nicht zu viel riskieren!

aber danke!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auf die 2 gang maxis kann man so einen zylinder nicht raufbauen. Kann aber auch sein das ich das gerade mit dem stanglpuch motor verwechsle...

Echt? das wusste ich gar nicht!

kann mir da jemand etwas genaueres dazu sagen?

nicht dass ich was falsches bestelle!

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal ob du den E50 Motor drin hast!!! Müsste irgendwo oben stehen!!

laut angaben von wikipedia:(da ich das mofa noch nicht gekauft habe, kann ich nicht selber nachsehen)

2-Gang Automatik Motoren (za50)

* Puch Maxi S 2a( Verkaufsbezeichnung L2)

also müsste es ein za50 motor sein!

würde dass dann passen?(mopshop.de unter maxi 2gg zeigt er mir alle zylinder an?)

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L2? Nicht eher LG2? Bei uns giebt es nur LG2, also die 2-Gang Katalysator Maxis! Hat deines einen Katalysator? Dieses Gehäuse hätte grössere Überströmkanäle!

Meine Empfehlung ist jedoch, dass du auf deinen Motor keinen Rennsatz montieren solltest, da das Getriebe beim 2 Gang automat Maxi fast keine Belastung verträgt! Ausser man fährt immer sehr sorgfältig und gibt kein Gas wenn der Motor ins 2 schaltet, was jedoch nicht sehr lustig ist auf die Dauer...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L2? Nicht eher LG2? Bei uns giebt es nur LG2, also die 2-Gang Katalysator Maxis! Hat deines einen Katalysator? Dieses Gehäuse hätte grössere Überströmkanäle!

Meine Empfehlung ist jedoch, dass du auf deinen Motor keinen Rennsatz montieren solltest, da das Getriebe beim 2 Gang automat Maxi fast keine Belastung verträgt! Ausser man fährt immer sehr sorgfältig und gibt kein Gas wenn der Motor ins 2 schaltet, was jedoch nicht sehr lustig ist auf die Dauer...

gruss

Nö aufn Mofa steht auch Maxi L2 und im Typenschein auch.

Also da ich 65ccm verbauen will ist die belastung nicht soo viel größer!

Klar ist das Mofa nicht dafür gebaut, aber wenn man vorsichtig fähr, das heißt nicht gleich voll wegfahren oder kupplung voll schleifen lassen. ich hab wo gelesen, ds dass so ist, als wie mann bei ner derbi 70ccm verbauen würde(es ist nicht zwingend notwendig eine stärkere kurbelwelle zu verbauen).

aber bevor ich etwas verbaue möchte ich ne membransteuerung probieren und nen größeren vergaser.

hat da noch jemand nen vorschlag? da wäre dann die leistungssteigerung nicht so groß und würde aber auch einiges bringen.

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...