Rieju FAHRER Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 ich mocht mir in mein puch maxi mehr ccm einbauen und da gib es Zylinder mit MEMBRAN und ohne was ist da für ein unterschiet könnt ihr vieleicht einen etfällen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Die Puchs haben standard für normal alle Schlitzgesteuerte Zylinder/Motoren.Aber ich sag jetzt mal, dass man da nur durch sehr hohe Drehzahlen/Drehzahlbänder eine gute Leistung bekommt, und im unteren Drehzahlbereich ist eben sehr wenig los.Wenn man jetzt einen Straßenmotor will ist das ja ganz schön, wenn man nur auf ner Rennstrecke fährt, wenn man jedoch etwas alltagstauglicheres mag wäre ein Membraner fast besser.Allerdings rede ich hier jetzt von Sehr auffriesierten Zylindern.Wenn man annimmt, dass weder die Membraner noch die Schlitzgesteuerten Zylinder bearbeitet wurden würde ich einen Membrangesteuerten nehmen.Z.Bsp. den 65ccm Polini. Der geht saumäßig. Schon unbearbeitet.Also nach den 75er Gilardoni etc. sicher einer der besten Zylinder für eine Puch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 (bearbeitet) Also membranzylinder gibts folgende:Polini 65ccmAthena 70ccmGilardoni 74ccmLeistungsmässig sind sie in diesser reihenfolge anzusiedeln:1.) Gilardoni2.) Polini3.) AthenaDer Unterschied zu den normalen Maxi-Zylindern liegt im Einlasssystem:Die normalen Maxi-Zylinder haben einen Schlitzgesteuerten Einlass, die Membran-Zylinder wie ihr Name schon sagt einen Membrangesteuerten Einlass(wie die neuen 2-Takter à la Derbi EBS/D50B0 bzw. Minarelli AM6 etc.)Wenn du ein alltastaugliches Setup anstrebst und unbedingt einen Membrangesteuerten Zylinder willst, dann nimm den Athena, der Polini ist im Verbrauch und auch Verschleissmäßig nicht sehr Alltagsfreundlich(hatte mal einen Polini )Edit: Auch beim Polini MUSS die KW + Kupplung gewechstelt werden(beim Supermaxi kann auf die KW verzichtet werden)!Beim Gilardoni musst du das Gehäuse aufspindeln und bis auf das Getriebe so ziemlich alles im Motorblock ändern, also für den Alltag nicht zu empfehlen!Wenn du aber nicht so viel ausgeben willst, kauf dir einen "Stinknormalen" schlitzgesteuerten Zylinder so wie den K-Star 70er(hab zur Zeit den K-Star 50er verbaut, für den Preis echt TOP!), du wirst auch damit genug Freude haben(Athena Membran 70er und K-Star 70er sind ungefähr gleich anzusiedeln)Hoffe ich konnte dir etwas helfen mfG bearbeitet October 25, 2009 von liatschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Der sagt mir sehr zuhttp://www.puchshop.de/catalog/product_info.php?cPath=29_47&products_id=407 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 (bearbeitet) Der ist sicher nicht schlecht mit passender Auspuffanlage kannst da schon recht viel Leitung raushohlen. bearbeitet October 25, 2009 von Private Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Ja das ist der K-Star 70er!Soll sehr gut sein, und auch ein sehr nettes Portingpotenzial haben da zB der Auslass gleich groß wie beim 50er ist Mit einem Schneckenauspuff geht der sehr gut, da er mehr auf Drehmoment als auf Drehzahl ausgelegt ist.zB dieser hieroder einen LeoVince Schneckenauspuff wenn du noch irgendwo einen findest, denn er wird nichtmehr hergestellt!mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 und was kurbelwelle brauch ich da und brauch ich da auch noch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Was für ein Maxi hast du denn?Supermaxi oder normales Maxi?Oder vlt sogar 2 Gang?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju FAHRER Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 ktm hobby 2 aber mit puch motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Welcher Motor?E50? Also Eingang-Automatik?mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Schau am besten mal anch, ob dein Pleuel Nadelgelagert ist.Wenn es das ist hast du schonmal mit ziemlicher Sicherheit einen E50, weil bei den anderen Motoren ZA50 etc. es kein Nadellager gibt, nur Gleitlager, und das wäre weniger gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splitfinger_Joe Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 (bearbeitet) Lässt sich auch einfach über den Kupplungsdeckel identifizierenE50:bzw E50 mit Kickstarter:(der aufm Bild is meiner^^)ZA50:Z50:(gibts auch mit und ohne Kickstarter)mfGEdit: es kann kein Supermaxi Motor sein, da die nur in den neuen Piaggio Maxis verbaut waren! bearbeitet October 25, 2009 von liatschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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