tom25 Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 Hi,Hab a problem mit meinen 2 Gang und zwar:die 2te geht nicht immer hinein,dan springt er raus, dann wieder hinein und ich kann ned raufschalten. also wieder in die erste und dann gehtsmhh ? was könnts da habn ? Irgnwie habi das gefühl es ist mid der kupplung was, aber das kanns ja auch ned alleine sein ??Danke !!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 hmm. das das nur der 2. ist.. wie siehtsn mit deiner kupplugn aus? wenne die langsam ziehst ab wann kommt der punkt an dem das schwerer wird?eher früh oder erst am ende?mfg luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2009 die Kupplung zieht eig recht in der mitte bzw nen bisschen früher mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 (bearbeitet) also die kupplung hört sich schonmal ok an..das manchmal die gänge nen bissl harken hab ich auch..aber wie schaltest du denn? ziehste den schalthebel langsam oder eher schnell druch? bearbeitet October 26, 2009 von Luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 Das der 2te Gang öfter rausspringt ist bei am6 eig "normal" Versuchs mal mit langsam und bis zum anschlag raufschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2009 ich schalt immer bis zum anschlag und auch ned wirklich schnell Ja aber warum kann ich dann ned immer in die 3te weiterschalten ?Schaltwalze hin ??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 schaltwalze hin glaub ich net die ist ziemlich dick..wenn du vom 2. innen 3. schalten willst kannst du da den schalthebel bis oben ziehen oder bleibt der sofort hängen also so das du den net hochdrücken kannst?ist das bei dir immer oder nur selten?oder musste mal anne kupplugn rumspielen vllt hast ja glück, stell die mal so das wenn du die ziehst erst nen kleies stück leicht geht und dann schwer.. also das die ziehlich früh trennt.. aber net zu früh sons rutscht se^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2009 der schalthebl geht garnicht hinauf, der bleibt eingach hängenlangsam tritt es immer öfters auf, scho jedes 3te mal ca.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 iiiihh, net so schön.....aber wüsste jezz net genau wo da die schaltwalze harken sollte, guck mal das mit der kupplung...und wieviel getriebe öl is drinne und was für eines?wie alt ist des? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malaguti xsm 50 Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 hmm. das das nur der 2. ist.. wie siehtsn mit deiner kupplugn aus? wenne die langsam ziehst ab wann kommt der punkt an dem das schwerer wird?eher früh oder erst am ende?mfg luddylol und was is wegen der kupplung wenn die nur so eingestellt ist dass sie später zieht ?`??vl is die kupplung so schwach eingestellt dass ned ganz zieht '??????? kannn das sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Castrol MTX, bis zum loch auf der seite ist alles voll (also des passt) und ist ca 1700-1900km drinnen Ja aber wenn die kupplung zu schwach eingestellt wäre, dann müsste ja jeder gang hackn ??? Irgndwie find ich des komisch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 ja hab ich bei der ersten antwort schon gewundert.. aber ich würd erstma alles ausprobieren. vlt ists doch. weil mal eben nachschauen is nen bissl mehr arbeit:Ddeswegen hab ich gedacht erstmakupplungölusw. probierenaber wenns im getriebe ist würd ich walze, schaltklauen und die wellen auf denen die ritzel gleiten genau angucken.. und mal durchschalten...hab ich bei mir auch gemacht wennn du mit der hand langsam drehst und dabei den schalthebel betätigst kannste im gespalteten zustand durchschalten und dir jeden schaltvorgang angucken..öl is dann ja noch gut..hmm naja wenn die zu schwach ist also zu spät trennt dann harken meist nur die unteren gänge, und die oberen gehen so...mfg luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 hast keine garantie mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 ne garantie ist seit august aus morgn wird alles zerlegt und dann schau ich mal weitermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 ne garantie ist seit august aus morgn wird alles zerlegt und dann schau ich mal weitermfgwollst des jezz spalten?hasts schonmal gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__SteVe Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Kenn das problem von freund Machs so,.. dreh den ersten einfach ganz normal aus (egal wie weit)und wen du schaltetst, ziehst du kupplung (normal) und zeisht dan schalthebel hoch (wie gewohnt!) und lääst die kupplung aus, ABER halt den schalthebel noch oben! erst kupplung auslassen DANN den schalthebel wieder rutner klacken lassen LG SteVe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 jo gspaltet habi schon öfters I schau da jz mal rein und schau ob ich irgndwo was finde mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luddy Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 jo gspaltet habi schon öfters I schau da jz mal rein und schau ob ich irgndwo was finde mfgokay aber wenns was findest sag mal bescheid, würd mich jezz auch mal interessieren..mfg luddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 jop mach ichmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben October 29, 2009 Melden Share Geschrieben October 29, 2009 Kenn das problem von freund Machs so,.. dreh den ersten einfach ganz normal aus (egal wie weit)und wen du schaltetst, ziehst du kupplung (normal) und zeisht dan schalthebel hoch (wie gewohnt!) und lääst die kupplung aus, ABER halt den schalthebel noch oben! erst kupplung auslassen DANN den schalthebel wieder rutner klacken lassen LG SteVeJap mach ich bei meiner auch so an das gewöhnt man sich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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