Jump to content

Problem mid 2 Gang


tom25

Recommended Posts

Hi,

Hab a problem mit meinen 2 Gang und zwar:

die 2te geht nicht immer hinein,

dan springt er raus,

dann wieder hinein und ich kann ned raufschalten. also wieder in die erste und dann gehts

mhh ? was könnts da habn ?

Irgnwie habi das gefühl es ist mid der kupplung was, aber das kanns ja auch ned alleine sein ??

Danke !!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kupplung hört sich schonmal ok an..

das manchmal die gänge nen bissl harken hab ich auch..

aber wie schaltest du denn? ziehste den schalthebel langsam oder eher schnell druch?

bearbeitet von Luddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaltwalze hin glaub ich net die ist ziemlich dick..

wenn du vom 2. innen 3. schalten willst kannst du da den schalthebel bis oben ziehen oder bleibt der sofort hängen also so das du den net hochdrücken kannst?

ist das bei dir immer oder nur selten?

oder musste mal anne kupplugn rumspielen vllt hast ja glück, stell die mal so das wenn du die ziehst erst nen kleies stück leicht geht und dann schwer.. also das die ziehlich früh trennt.. aber net zu früh sons rutscht se^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. das das nur der 2. ist..

wie siehtsn mit deiner kupplugn aus? wenne die langsam ziehst ab wann kommt der punkt an dem das schwerer wird?

eher früh oder erst am ende?

mfg luddy

lol und was is wegen der kupplung wenn die nur so eingestellt ist dass sie später zieht ?`??

vl is die kupplung so schwach eingestellt dass ned ganz zieht '??????? kannn das sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castrol MTX, bis zum loch auf der seite ist alles voll (also des passt) und ist ca 1700-1900km drinnen ;)

Ja aber wenn die kupplung zu schwach eingestellt wäre, dann müsste ja jeder gang hackn ??? Irgndwie find ich des komisch :crazy-smilie:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich bei der ersten antwort schon gewundert..

aber ich würd erstma alles ausprobieren. vlt ists doch. weil mal eben nachschauen is nen bissl mehr arbeit:D

deswegen hab ich gedacht erstma

kupplung

öl

usw. probieren

aber wenns im getriebe ist würd ich walze, schaltklauen und die wellen auf denen die ritzel gleiten genau angucken.. und mal durchschalten...hab ich bei mir auch gemacht wennn du mit der hand langsam drehst und dabei den schalthebel betätigst kannste im gespalteten zustand durchschalten und dir jeden schaltvorgang angucken..

öl is dann ja noch gut..hmm naja wenn die zu schwach ist also zu spät trennt dann harken meist nur die unteren gänge, und die oberen gehen so...

mfg luddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das problem von freund :)

Machs so,.. dreh den ersten einfach ganz normal aus (egal wie weit)

und wen du schaltetst, ziehst du kupplung (normal) und zeisht dan schalthebel hoch (wie gewohnt!) und lääst die kupplung aus, ABER halt den schalthebel noch oben! erst kupplung auslassen DANN den schalthebel wieder rutner klacken lassen :)

LG SteVe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das problem von freund :)

Machs so,.. dreh den ersten einfach ganz normal aus (egal wie weit)

und wen du schaltetst, ziehst du kupplung (normal) und zeisht dan schalthebel hoch (wie gewohnt!) und lääst die kupplung aus, ABER halt den schalthebel noch oben! erst kupplung auslassen DANN den schalthebel wieder rutner klacken lassen :)

LG SteVe

Jap mach ich bei meiner auch so an das gewöhnt man sich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...