Jump to content

Habe mehr ccm eingebaut


Bist du Moped

Recommended Posts

! ! ! !W I C H T I G ! ! ! !

da wie oben beschrieben kein kühlwasser vom ausgl. behällter in den kühler kommt kann die kühlpumpe kein wasser in das heferl leiten und ich hab das mop am stand rennen gelassen udnd da war es schon sehr heiss.

ich weiß nicht soll ich in den kühler seperat kühlwasser einfüllen oder nur in den ausgleichsbehällter?

meine temperaturlamperl is nämlich kaputt und so sehe ich nicht wann das heferl zu heiss wird!

was soll ich bitte machen ich will nämlich nicht das ich meinen 3ten kolbenreiber fabriziere.

bitte um sofortige antworten

danke!

mfg

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst entlüften!

1. oben aufschrauben

2. beim zyli unten die goldene mutter etwas herausdrehehn

3. solange offen lassen bis was nachkommt

4. nachfüllen

5. nochmal kurz rinnen lassen

mfg

bitte erklär mir das genauer ich habs so nicht so ganz geschnallt.

danke für die schnelle antwort

mfg

der 80ccm hatzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der wasserpumpe unten ist eine Entlüftungsschraube, die drehst du raus bis das wasser in einem schönen Strahl rausspritzt, aber du musst oben dann konstant nachfüllen!

aber du kannst auch so lange bei den Kühlerschläuchen drucken damit das Wasser entweicht, das siehst bzw. hörst wennst den ausgleichsbehälter offen hast, dann blubberts da!

und wenndas Lamperl kaputt ist nimmst halt am besten das von der Blinkerkontrolle, weil wenns blinkt siehst eh, aber wenns zheiss wird kannst so nicht sagen unterm fahren!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst in den Kühler was einfüllen kannst, dann mach das.

Bei vielen Mopeds is der Ausgleichsbehälter sowieso an einer sehr dummen stelle. Deshalb is das Einfüllen auch nicht leicht - wie du eben beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei derbi kannma ueber den behaelter sowieso nix einfuellen da geht praktisch nix rein in den kreislauf direkt obn beim radiator einfuellen in den schlauch der zum hefen geht bis beim radiator wieda rausrinnt dann den behaelter auffuellen und an den schläuchen dureckn bei offnem deckl bis die letzte luft in den ausgleichsbehaelter entwichn is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...