Jump to content

[Yamaha] TZR meets TPR in RED ;)


Taczow

Recommended Posts

Ich hab meine TZR jetzt schon seit 6 Wochen, bin aber erst jetzt mit den Überlegungen zu meinem Setup fertig, deshalb kommt der Projekt Thread so spät ^^

Da mir die tachnische Seite eindeutig wichtiger ist erfahrt ihr das zuerst ;)

[ ] = Noch nicht gemacht

[.] = In Arbeit

[X] = Schon gemacht

Technik:

[ ]TPR Alu 86 evtl. portet by D.N.

[ ]D.N. Maß-Auspuffanlage oder TK Carrera

[ ]TPR V-Force

[ ]Barikit ASS

[ ]28er Gaser

[ ]Motorforce Pilz

[ ]HPI 2006 IRO

Soooo, nun "kurz" zur Optik xD

Optik:

[ ]Komplett in Matt-Schwarz lacken

[ ]Alle sichtbaren Schrauben durch rot-eloxierte ersetzen

[ ]rote racinggitter an der Seite und Hinten

[ ]Sämtliche Kleinteile ala Fusrasten/Schellen/Brems-/Kupplungshebel etc. in rot-eloxiert

[X]Soziusgriff entfernen

[ ]Koso LED Rücklicht

[ ]Rote LED Strings

[ ]Xenon Leuchter mit 8ooo oder 12ooo K

Hier Fotos:

Stand 27.10. 00:12 Uhr:

img_0054isvp.jpg

Bitte Commis, mfg Taczow

PS: Wie ihr seht bin ich mir in einigen Punkten noch nicht ganz sicher, zB von welcher Marke ich den Gaser nehm oder ob ich porte oder nicht and so on........ da könnt ihr ja noch helfen ^^

bearbeitet von Taczow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher der 86er muss a genug luft bekommen xD vor allen wenn du ihn porten lässt.

ich würde ich sogar einen 32er nehmen. (Mikuni TMX 32 :punk: )

die meisten high end setups bekommst du nicht mit den e-Starter an... weil der estarter für 50ccm und einen niedrige verdichtung ausgelegt ist.

welche iro's einen estarter mitnehrmer haben weis ich nicht. aber ich würde eh keine einbauen da du dann einen Batterie brauchst das heist iro mit licht

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also Setup klingt ganz gut sehr ähnlich wie meins :keks:

Also beim TPR brauchst du keinen KW weil eine dabei ist, außerdem würde eine Doppler ER1 nicht passen.

Iro sollte eig. Pflicht sein, wegem dem Estarter macht dir keine Sorge den der würde sowieso nicht mehr funktionieren weil der TPR viel zu viel Kompression für den kleinen Starter hat :punk:

Vergaser würde ich je nach dem wie viel und wo du fahren willst auswählen 24-32mm (z.b. PWK Reihe)

eine gute Kupplung wäre vl noch nicht schlecht like Polini ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...das mit der kompression kann ich ned ganz nachvollziehen. ich kenn e-starter nur auf einer tzr mit mhr replica (der sollte mitn 2 ring kolben doch auch gscheit dagegen halten?) und eine gpr mit bari 80....bei beiden dreht der e-starter problemlos durch! ich denk also ned, dass das beim tpr so schlimm ist, aber man kann ja nie wissen.

eine iro wär natürlich trotzdem sehr fein, macht einfach viel mehr spaß.

wegen porting unterhalt ma uns eh noch in msn, kommt hald drauf an welcher pott es sein soll bzw welche anforderungen du an das setup stellst.

vergaser würd ich klassisch an 28er nehmen, tpr hat eh nicht so große strömer, da is der schon ausreichend. wenns sein muss kanns natürlich auch ein 32 sein^^. vorschlagen würd ich auch an pwk, zb. einen stage 6 r/t, damit hab ich schon gute erfahrungen gmacht.

kupplungsmäßig wie gsagt wär die polini nicht schlecht, solltest von animotos bestellen kannst auch die arp nehmen, hat auch 5 scheiben und ich habs selber schonmal in nen mina verbaut, war ned schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Replica hat bei weitem nicht so viel Kompression wie ein ProRace oder TPR :crazy:

Nein kein Witz, der packs einfach nicht, das hat auch Kata und ich hinnehmen müssen damals mit unseren ProRace TZR´s

ja, das is mir klar^^. jedenfalls bringt so ein zweitakter mit einringkolben grad bei der drehzhal mit der der starter antreibt eigentlich eh nüsse reelle kompression zusammen. einfach gscheiter batterie rein, die mehr startstrom liefert und schon drehts die kraxn durch :crazy: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon is geil aber teuer, 65€ pro Seite ^^

Kann mich nicht zwischen 8oooK(Weiß) und 12oooK(leicht violett) entsscheiden.... 10oooK wäre leicht blau aber das passt nicht find ich...

Mein Mech meinte ein 28er Gaser is vieeeel zu groß..... er meinte i-was mit der zerstäubung oder so o.O

mfg Taczow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er Vergaser passt perfekt für den TPR

Ich fahre einen 32er :peace:

Nein der Starter ist zu schwach für solche Zylinder außerdem ist es ja grade beim anfangen schwierig den Motor zu bewegen, wenn er in Schwung wäre gehts ja leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja vile spaß beim einbau und abstimmen (ich setzt jetzt voraus das du das kannst weil sonst würdest du dir nciht sowas einbauen wollen ^^)

aber wie wärs mit einem größeren Kühler bzw einem 2?

und welche Kupplung willst verbauen?

und wennst es ganz mattschwarz machst was voll geil rüber kommt keien pickerl verschandeln das nur und BÖSER BLICK ist dasnn PFLICHT

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahaha da setzt du aber was vorraus das nicht der fall is ^^ Hab aber ein paar Kollegen die so was schon öfters gemacht haben ^^ Undi ch lern ziemlich schnell, hab mein jetzt so wies is komplett auseinander gehabt und wieder zusammen und es läuft sogar noch xD

Kühler werd ich mal abwarten ob nicht eh der eine reicht, oder?

Und Kupplung entweder Polini oder Conti CRX.....

mfg Taczow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Kühler reicht nicht, aber ich empfehle dir einen RS125 Kühler sind groß und günstig (20-100€).

Böser Blick sieht gaga aus

Ich meine braucht sowas einen Bösen Blick?

DSC074692.jpg

meiner meinung nach wenn alles matschwarz ist kann es nciht schaden aber schönheit liegt im auge des betrachters es soll ihm gefallen weil es ja sein moped ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts denn xenon kits für ba20d über 8000k?

8000k ist bis jetzt das stärkste was ich gefunden hab.

einbau ist nicht gerade lustig, komm selber gerade nicht weiter.

ansonsten hörts sich ganz gut an : )

aus welchem bezirk kommst du?

mfg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, einige haben mir viel geholfen, bin auch dankbar ABER das Projekt wird abgeblasen, hab keine Lust, is mir zu viel Arbeit...

Der Thread kann dan mal geclosed und/oder gelöscht werden!

mfg Taczow

bearbeitet von Taczow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...