Taczow Geschrieben October 26, 2009 Melden Share Geschrieben October 26, 2009 (bearbeitet) Ich hab meine TZR jetzt schon seit 6 Wochen, bin aber erst jetzt mit den Überlegungen zu meinem Setup fertig, deshalb kommt der Projekt Thread so spät ^^Da mir die tachnische Seite eindeutig wichtiger ist erfahrt ihr das zuerst [ ] = Noch nicht gemacht[.] = In Arbeit[X] = Schon gemachtTechnik:[ ]TPR Alu 86 evtl. portet by D.N.[ ]D.N. Maß-Auspuffanlage oder TK Carrera[ ]TPR V-Force[ ]Barikit ASS[ ]28er Gaser[ ]Motorforce Pilz[ ]HPI 2006 IROSoooo, nun "kurz" zur Optik xDOptik:[ ]Komplett in Matt-Schwarz lacken[ ]Alle sichtbaren Schrauben durch rot-eloxierte ersetzen[ ]rote racinggitter an der Seite und Hinten[ ]Sämtliche Kleinteile ala Fusrasten/Schellen/Brems-/Kupplungshebel etc. in rot-eloxiert[X]Soziusgriff entfernen[ ]Koso LED Rücklicht[ ]Rote LED Strings[ ]Xenon Leuchter mit 8ooo oder 12ooo KHier Fotos:Stand 27.10. 00:12 Uhr:Bitte Commis, mfg TaczowPS: Wie ihr seht bin ich mir in einigen Punkten noch nicht ganz sicher, zB von welcher Marke ich den Gaser nehm oder ob ich porte oder nicht and so on........ da könnt ihr ja noch helfen ^^ bearbeitet October 28, 2009 von Taczow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 da hast du ja noch einiges vor^^aber erstens: tpr 86ccm auf einer doppler kw? xD da ist doch schon eine dabei oder nicht und spendier deinem setup noch einen gröseren vergaser und eine iro wäre nicht schlechtsonst hört es sich gut angreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taczow Geschrieben October 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Stimmt xD KW is schon dabei ^^Eine IRO wäre nice aber ich will nicht auf meinen E-Starter verzichten...... und die mit E-Starterkranz sind ja nicht so gut oder?Einen NOCH größeren Vergaser?! 26, 28?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 ja sicher der 86er muss a genug luft bekommen xD vor allen wenn du ihn porten lässt.ich würde ich sogar einen 32er nehmen. (Mikuni TMX 32 )die meisten high end setups bekommst du nicht mit den e-Starter an... weil der estarter für 50ccm und einen niedrige verdichtung ausgelegt ist.welche iro's einen estarter mitnehrmer haben weis ich nicht. aber ich würde eh keine einbauen da du dann einen Batterie brauchst das heist iro mit lichtgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Hi,Also Setup klingt ganz gut sehr ähnlich wie meins Also beim TPR brauchst du keinen KW weil eine dabei ist, außerdem würde eine Doppler ER1 nicht passen.Iro sollte eig. Pflicht sein, wegem dem Estarter macht dir keine Sorge den der würde sowieso nicht mehr funktionieren weil der TPR viel zu viel Kompression für den kleinen Starter hat Vergaser würde ich je nach dem wie viel und wo du fahren willst auswählen 24-32mm (z.b. PWK Reihe)eine gute Kupplung wäre vl noch nicht schlecht like Polini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 hm...das mit der kompression kann ich ned ganz nachvollziehen. ich kenn e-starter nur auf einer tzr mit mhr replica (der sollte mitn 2 ring kolben doch auch gscheit dagegen halten?) und eine gpr mit bari 80....bei beiden dreht der e-starter problemlos durch! ich denk also ned, dass das beim tpr so schlimm ist, aber man kann ja nie wissen.eine iro wär natürlich trotzdem sehr fein, macht einfach viel mehr spaß.wegen porting unterhalt ma uns eh noch in msn, kommt hald drauf an welcher pott es sein soll bzw welche anforderungen du an das setup stellst.vergaser würd ich klassisch an 28er nehmen, tpr hat eh nicht so große strömer, da is der schon ausreichend. wenns sein muss kanns natürlich auch ein 32 sein^^. vorschlagen würd ich auch an pwk, zb. einen stage 6 r/t, damit hab ich schon gute erfahrungen gmacht.kupplungsmäßig wie gsagt wär die polini nicht schlecht, solltest von animotos bestellen kannst auch die arp nehmen, hat auch 5 scheiben und ich habs selber schonmal in nen mina verbaut, war ned schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_Power Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 Nein, der e-starter wird nicht funktionieren.Er drückt auch nicht meinen TPR 80!Setup erinnert mich an das von Andi.Lg Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 (bearbeitet) der vergaser würde passen *werbung mach*eine tuning kupplung würde ich auf jeden fall kaufen.der Motorblock wird schon überarbeitet oder? bearbeitet October 27, 2009 von Missery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben October 27, 2009 Melden Share Geschrieben October 27, 2009 thx für die werbung, ich hab gar ned an den vhst gedacht^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Ein Replica hat bei weitem nicht so viel Kompression wie ein ProRace oder TPR Nein kein Witz, der packs einfach nicht, das hat auch Kata und ich hinnehmen müssen damals mit unseren ProRace TZR´s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-SX-50 Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Sehr nice - zumindest was du vorhast Xenen wird sicher endgeil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Ein Replica hat bei weitem nicht so viel Kompression wie ein ProRace oder TPR Nein kein Witz, der packs einfach nicht, das hat auch Kata und ich hinnehmen müssen damals mit unseren ProRace TZR´sja, das is mir klar^^. jedenfalls bringt so ein zweitakter mit einringkolben grad bei der drehzhal mit der der starter antreibt eigentlich eh nüsse reelle kompression zusammen. einfach gscheiter batterie rein, die mehr startstrom liefert und schon drehts die kraxn durch . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taczow Geschrieben October 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Xenon is geil aber teuer, 65€ pro Seite ^^Kann mich nicht zwischen 8oooK(Weiß) und 12oooK(leicht violett) entsscheiden.... 10oooK wäre leicht blau aber das passt nicht find ich...Mein Mech meinte ein 28er Gaser is vieeeel zu groß..... er meinte i-was mit der zerstäubung oder so o.Omfg Taczow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 28er Vergaser passt perfekt für den TPRIch fahre einen 32er Nein der Starter ist zu schwach für solche Zylinder außerdem ist es ja grade beim anfangen schwierig den Motor zu bewegen, wenn er in Schwung wäre gehts ja leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 (bearbeitet) nja vile spaß beim einbau und abstimmen (ich setzt jetzt voraus das du das kannst weil sonst würdest du dir nciht sowas einbauen wollen ^^)aber wie wärs mit einem größeren Kühler bzw einem 2?und welche Kupplung willst verbauen?und wennst es ganz mattschwarz machst was voll geil rüber kommt keien pickerl verschandeln das nur und BÖSER BLICK ist dasnn PFLICHT bearbeitet October 28, 2009 von _DRD_mit_45_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taczow Geschrieben October 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Wahaha da setzt du aber was vorraus das nicht der fall is ^^ Hab aber ein paar Kollegen die so was schon öfters gemacht haben ^^ Undi ch lern ziemlich schnell, hab mein jetzt so wies is komplett auseinander gehabt und wieder zusammen und es läuft sogar noch xDKühler werd ich mal abwarten ob nicht eh der eine reicht, oder?Und Kupplung entweder Polini oder Conti CRX.....mfg Taczow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Original Kühler reicht nicht, aber ich empfehle dir einen RS125 Kühler sind groß und günstig (20-100€).Böser Blick sieht gaga ausIch meine braucht sowas einen Bösen Blick? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_DRD_mit_45_ Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Original Kühler reicht nicht, aber ich empfehle dir einen RS125 Kühler sind groß und günstig (20-100€).Böser Blick sieht gaga ausIch meine braucht sowas einen Bösen Blick?meiner meinung nach wenn alles matschwarz ist kann es nciht schaden aber schönheit liegt im auge des betrachters es soll ihm gefallen weil es ja sein moped ist!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bounc3r Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 Würde nicht in schwarz matt lackieren.Gibt nichts empfindlicheres bezüglich Kratzern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 28, 2009 Melden Share Geschrieben October 28, 2009 wo gibts denn xenon kits für ba20d über 8000k?8000k ist bis jetzt das stärkste was ich gefunden hab.einbau ist nicht gerade lustig, komm selber gerade nicht weiter.ansonsten hörts sich ganz gut an : )aus welchem bezirk kommst du?mfgalex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taczow Geschrieben October 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 29, 2009 (bearbeitet) Jungs, einige haben mir viel geholfen, bin auch dankbar ABER das Projekt wird abgeblasen, hab keine Lust, is mir zu viel Arbeit...Der Thread kann dan mal geclosed und/oder gelöscht werden!mfg Taczow bearbeitet October 29, 2009 von Taczow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 30, 2009 Melden Share Geschrieben October 30, 2009 Dacht ich mir doch, ist aber vielleicht eh besser für dich weil wenns sie dann nicht gut läuft wärst du sicher enttäuschtkannst ja mit einem "sportlicher" Zylinder anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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