Jump to content

Mein neues Gefährt


Totalerror

Recommended Posts

Gast CPIsmu-Freak
Sehr mysteriös, ich habe gerade beim forstinger angerufen, die hätten zwar noch ein paar, aber der herr sagte mir das es generell auf pocket bikes/pocket quads usw. keine garantie gibt sondern nur gewärleistung.

Und gewärleistung kannst du vergessen das ist so als wie wennst nichts hast, beweis amal das das federbein von haus aus hin war wennst damit gesprungen bist und es ausgerissen ist.

? also ich bin schon mal gesprungen ( oft sogar ) mit meiner

und das war nicht nur ein bisschen sondern schon richtig hoch mit kicker usw. schau beim pic da siehst eine schottergrube, da habn wir uns selber eine "schanze" gebaut und sind gesprungen. ( ich höher und weiter als er^^ )

die 110er ist vieeel geiler zum fahrn als diese orion 200er.

Orion 200 ccm:

1. man kann nicht wheelen da es vieeel zu schwer ist ( können schon aber sehr schwer und nicht so lange wie mit der 110er meiner meinung nach )

2. geht immer der reifen durch und hat fast nie guten grip ( da das gewicht weiter vorne gelagert ist )

3. sind wir bergauf gleich schnell ( 90ccm unterschied!! )

4. komm ich rauf wo er nicht mal ansatzweiße raufkommt ( siehe video, da wäre er NIE und nimmer raufgekommen --> viel zu schwer )

5. zu teuer

das gute ist aber das es 1. 5 gänge hat und laut autotacho 100km/h geht. meine geht nach angaben 80 aber dank 98er oktan 85-90

also ich würd mir meine noch mal kaufen aber ich denke ich steige demnächste auf eine KTM sx 85ccm 2-t um... aber ich weiß es noch nicht!

und zur feder: kann man verstellen ( auch bei orion ) und hält allemal

mfg

bearbeitet von CPIsmu-Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

naja i weiß ned, i würd ma glei a gscheite Cross kaufen, aber um des Geld is eh nix verhaut

Also das finde ich auch.

Obwohl um das geld währe es mir schon leid.

Wenn mann es so dick hat das mann sie eh nur für denn winter bisschen haben will dann kann mann ja gleih noch was drauf legen und sich eine gscheite kaufen.

Ich würde mir so eine net kaufen is der größte müll aber .

Wer es haben muss bitte nicht vergessen lebensversicherung erhöhn! :blink:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die forstinger teile sind ein kack.^^

ich hab mal 2 typen damit im wald getroffen. und ich bin mit 50ccm entdrosseltem mop nachkommen. XD

so toll sind die dinger nicht. haben zwar mördersound, aber nix dahinter. aufwärts weiß ich nicht. nur auf der geraden hamse keine chance, beim start eventuell noch, aber wenn du nen 2-takter ordentlich orgeln lässt dann kommen die auch nur zach nach^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CPIsmu-Freak

naja meines hebt trotz des china zeugs schon über 2 jahre und hat über 10 k aufm buckel und läuft beim spätestens 3. kick und die 110ccm sind genau richtig für extrem steiles gelände, sprich der 4-t motor da er untertourig auch prima zieht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine cpi oder dein cross-viech?

ja hab von 50ccm minibikes gesprochen, die 125er versaugen wir aber auch locker mit unseren mopeds!

woher willst du wissen das deine 8-9ps hat?? herstellerangabe... ja toll und das sollte man glauben..., hab ja eh schon was dazu geschrieben!

wenn das 125 wassergekühlter 2-takter wären, wären die dinger verkausschlager, ja 4-takt geht auch, aber stark sind ned unbedingt!

habt ihr eigentlich gewusst, das malossi die leistung für den replica mit nur 9ps bei 8500rpm angibt? ich denke ein mhr replica geht um welten besser als so ein bike, schätze das gerat auf 5ps... mehr nicht!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst ist der mann^^ besorgt euch nen rahmen von so nem teil und pflanzt nen getunten am6 derbi motor ein^^ mit 80ccm high end wär doch was ;) da könnt ihr whellen bis zum umfallen(wortwörtlich).

oder ihr macht selber nen rahmen,oder baut nen motor in ein bmx rad ein.hab alles schon gemacht ist wirklich geil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CPIsmu-Freak

naja den herstellerangaben kann man eh nie traun da es immer auf kupplung angegeben wird. aber ich hab jemanden mit einem mhr versaugt bergauf. ist ja egal ich finde sie sind einfach nur geil da billig und geil im gelände.

b²t

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
selbst ist der mann^^ besorgt euch nen rahmen von so nem teil und pflanzt nen getunten am6 derbi motor ein^^ mit 80ccm high end wär doch was ;) da könnt ihr whellen bis zum umfallen(wortwörtlich).

oder ihr macht selber nen rahmen,oder baut nen motor in ein bmx rad ein.hab alles schon gemacht ist wirklich geil!!

Also ein Freund von mir hat so ein 110cc Dirtbike und das geht ziemlich gut.

Also bin mal mit meiner Gpr (damals noch mit 70cc Setup) ein Rennen gegen ihn gefahren. Am Anfang hat er mich stehen lassen, aber ab 40 km/h habe ich dann aufgeholt. Aber wenn seine länger übersetzt gewesen wäre, wäre die Bschleunigung ungefähr gleich gewesen.

Und außerdem kann man die Leistung eines 110cc 4takter-Dirtbike Motors sowieso nicht mit einer 70cc 2-Takt Drehorgel vergleichen, weil Leistung=Drehzahl mal Drehmoment.

Der Dirtbikemotor hat sein maximales Drehmoment bei weniger Drehzahl als unsere Motoren, folglich hat er bei gleichem Drehmoment weniger Leistung als der 2-Takter der sein maximales Drehmoment bei höheren Drehzahlen hat.

Drehmoment habe jetzt bei meiner Rechnung beide Motoren das gleiche, allerdings bei unterschiedlichen Drehzahlen. Da einem bei einem Geländemotorrad aber sowieso eher gute Beschleunigung von unten raus anstatt hohe Endgeschwindigkeiten interessiert, ist der Leitungsunterschied völlig egal, solange das Drehmoment passt.

Außer eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die 110cc locker zum Geländefahren reichen. Mit dem Dirtbike kommt man auch auf einem steilen Hang relativ gut weg, was mit dem 2-Takter langes Kupplungsschleifen erfordert.

Also zum Wald und Wiesen-Crossen würde ich mir ein Dirtbike kaufen, denn wer schon mal von einem steilen Hang mitten im Wald wegfahren wollte, der hat mit dem Dirtbike keine Probleme. Also wird sind mit dem Dirtbike meisten mitten im Wald (zwischen den Bäumen, nicht auf den Wegen) unterwegs und für solche Zweckeist das Dirtbike genial. Wer aber auf der Crossstrecke unterwegs ist, der soll sich einen 2-Takter kaufen, denn auf einem steilen Berg muss man ja eigentlich nicht anfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also normal is Fortinger Forstinger.

Und bei uns sieht das forstinger gefährt viel besser aus als das.

Ich mach mal ein foto von dem Forstinger ding und stell es mal rein!

Denn da is ein unterscheid zwischen wie eine fahrrad gegen ein moped.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...