RoyalFlash Geschrieben December 11, 2009 Melden Share Geschrieben December 11, 2009 Hey Jungs,hab mal zwei kleine Fragen!Die erste wär: Was ist der Unterschied zwischen einem Rund- und Flachschieber Vergaser leistungstechnisch gesehen?Die zweite: Welchen Gaser würdet ihr empfehlen bei dem Setup: AM6 MotorMalossi MHR Replica 80ccm³TG E-Nox Hebo Membran (würde ich eventuell gegen eine vl6 von malossi tauschen )Kurbelwelle Doppler CompetitionCarbon KupplungMalossi E5 LuftfilterWär für einen 21 bzw. 24er Gaser aber welchen Dellorto oder einen PWK!?Dazu möchte ich noch sagen das ich Gemisch fahre sprich Düsen abstimmen etc. erspar ich mir und ist somit beim Vergaserkauf auch nicht entscheident!Und wird der adapter vom luffi auf meinen jetzigen 19er dello noch passen?GreeZ und thx für alle Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 11, 2009 Melden Share Geschrieben December 11, 2009 Ich würde nur einen 21er dello nehmen weil du keinen Sportpott hast mit dem der Barkit hoch drehen wird.was meinst du mit dem satz: Dazu möchte ich noch sagen das ich Gemisch fahre sprich Düsen abstimmen etc. erspar ich mir und ist somit beim Vergaserkauf auch nicht entscheident!Mit Düsen musst du jeden vergaser abstimmen oder meinst du was anderes?Ein rundschieber geht einfacher zum abstimmen weil bei einem Flachschieber gibts mehr "verwirblungen". wenn du den 21er dellorto nimmtst dann müsste der luffi auch nocht passen. Welchen duchmesser hat der luffi derziet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyalFlash Geschrieben December 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2009 (bearbeitet) Ich würde nur einen 21er dello nehmen weil du keinen Sportpott hast mit dem der Barkit hoch drehen wird.was meinst du mit dem satz: Mit Düsen musst du jeden vergaser abstimmen oder meinst du was anderes?Ein rundschieber geht einfacher zum abstimmen weil bei einem Flachschieber gibts mehr "verwirblungen". wenn du den 21er dellorto nimmtst dann müsste der luffi auch nocht passen. Welchen duchmesser hat der luffi derziet?ich fahre gemisch also muss ich nicht langwirrig düse wechseln sprich zb. beim dello gaser bräuchte ich keine black edition nur weil man einfacher hd wechselt !Malossi nicht barkit und der enox is ein sportpott xD bearbeitet December 11, 2009 von RoyalFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3bAsTi4n Geschrieben December 11, 2009 Melden Share Geschrieben December 11, 2009 naja aber (mofafahrer) meint einen richtigen sportpott, du hast ja das malossi 80ccm replica und der enox is ein schlechter pott für 50ccm, geschweige denn für 80ccm,...du kannst den malossi zyli sicher auch darauf fahren, aber wird sich halt schon sehr an der leistung des zylinders bemerkbar machen,...und zum vergaser: ich würde auf jeden fall den 24er nehmen, wenn nich gleich einen 26er !!gemisch würde ich so und so fahren, aber den satz mit dem abstimmen kapier ich i-wie au net mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 11, 2009 Melden Share Geschrieben December 11, 2009 ich fahre gemisch also muss ich nicht langwirrig düse wechseln sprich zb. beim dello gaser bräuchte ich keine black edition nur weil man einfacher hd wechselt !Malossi nicht barkit und der enox is ein sportpott xDsry aber rofl^^ Also ich fange mal mit den "basics" an:Das Gemisch was in den zylinder kommt und vom vergaser erzeugt wird besteht aus Luft-Benzin-Öl. Wenn du mit Ölpumpe fährst spritz die Ölpumpe das Öl in den vergaser. dort wird es mit dem Benzin luft gemisch vermischt.Wenn du mit Gemisch fährst dann kommt gleich benzin mit öl in den vergaser und du benötigst hald nicht mehr die ölpumpe. Trotzdem MUSST du den Vergaser mit Hauptdüsen abstimmen weil es auch wichtig ist das das richtige BENZIN-LUFT gemisch gemischt wird.Für dich heißt das jeztt: Tanke 1:40 gemisch was du selber zuhause anmachst. Stimme den Vergaser mit HDs ab sowie es im gepinnten thread im einsteigerbereich gepostet ist.Ansonsten: Reiber!Ja einen 24er vergaser lass ich mir auch noch einreden herr sebastian^^ aber er wird daduch nicht viel mehr leistung haben. ich denke nicht das es spürbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyalFlash Geschrieben December 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2009 sry aber rofl^^ Also ich fange mal mit den "basics" an:Das Gemisch was in den zylinder kommt und vom vergaser erzeugt wird besteht aus Luft-Benzin-Öl. Wenn du mit Ölpumpe fährst spritz die Ölpumpe das Öl in den vergaser. dort wird es mit dem Benzin luft gemisch vermischt.Wenn du mit Gemisch fährst dann kommt gleich benzin mit öl in den vergaser und du benötigst hald nicht mehr die ölpumpe. Trotzdem MUSST du den Vergaser mit Hauptdüsen abstimmen weil es auch wichtig ist das das richtige BENZIN-LUFT gemisch gemischt wird.Für dich heißt das jeztt: Tanke 1:40 gemisch was du selber zuhause anmachst. Stimme den Vergaser mit HDs ab sowie es im gepinnten thread im einsteigerbereich gepostet ist.Ansonsten: Reiber!Ja einen 24er vergaser lass ich mir auch noch einreden herr sebastian^^ aber er wird daduch nicht viel mehr leistung haben. ich denke nicht das es spürbar ist.lol mit 1:40 hätt sie schon lang verrieben aber ich meinte mit dem hd wechseln eigentlich mehr das ich nicht 100 mal wechsle beim abstimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 11, 2009 Melden Share Geschrieben December 11, 2009 (bearbeitet) WArum hätte sie mit 1:40 schon längst verrieben? 1:25er gemisch ist völlig veraltet und bei guten Öl eine verschwendung100 mal hab ich beim abstimmen auch nicht wechseln müssen 4-5 mal aber jetzt passts... bearbeitet December 11, 2009 von mofafahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyalFlash Geschrieben December 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2009 WArum hätte sie mit 1:40 schon längst verrieben? 1:25er gemisch ist völlig veraltet und bei guten Öl eine verschwendung100 mal hab ich beim abstimmen auch nicht wechseln müssen 4-5 mal aber jetzt passts...hab 1:38 gemisch gehabt zk schneeweiß und heiß gelaufen aufs schlimmste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben December 11, 2009 Melden Share Geschrieben December 11, 2009 Ich würde mir einen 21er Vergaser kaufen, weil der Replica dreht eh nicht vielmehr als 12K und bei dem Sportpott (schrott) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 11, 2009 Melden Share Geschrieben December 11, 2009 (bearbeitet) hab 1:38 gemisch gehabt zk schneeweiß und heiß gelaufen aufs schlimmste!2 Gründe gibts dafür:1.weil du eben eine zu kleine düse hattest.2. weil vll deine Kühlwasserpumpe was hatWoher weißt du das sie zu heiß gelaufen ist? bearbeitet December 11, 2009 von mofafahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shortii Geschrieben December 13, 2009 Melden Share Geschrieben December 13, 2009 du kannst mit 1:50er Gemisch auch fahren aber halt nicht auf Dauer.ich fahr auch 1:40er und 105er HD und das passt genau.!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben December 14, 2009 Melden Share Geschrieben December 14, 2009 nicht auf dauer mit 1:50? Was man heut zur Tage schon alles liest...Da dein Zylinder mehr auf drehmoment ist, sollte der Gaser mal sicher nicht größer als 24 sein.Am besten würde sicher ein 21ger PWK Gaser gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben December 14, 2009 Melden Share Geschrieben December 14, 2009 Ich finds so lustig^^ sein moped kann ja nie gut gehn wenn er nicht hd wechslt und mit 1:25 fährt xDDIst das sm-rider ?^^Nunmal Klartext..Es ist scheiß egal welches Gemicsh du fährst du musst die HD wechsln, das ist einfach so!Ich fahr bei meiner Rieju mit dem Polini80 20er Dello Kit, Gia Upper, und so sachen^^ im winter 1:40 mit einer 86er HD und im sommer 1:50 auch mit der 86er ^^ und der satz höhrt sich jetzt so an als ob man wirklich nicht die hd wechseln müsste, ist aber blödsinn, die Aufklärung folgt jetzt Also ich hab mit 1:50 meinen Gasa abgestimmt mit einer 100er hd angefangen.. war viel zu fett hat nur gestottert etc.. dann runter bis zur 86er Kolbendach ist perfekt, kerze auch und drehn tut sie auch perfekt. So.. nun sollte sie wenn sie kalt ist fetter laufen deshalb hat man im Sommer einen choke, im winter dauerhaft mit choke zu fahrn ist unmenschlich (^^) deshalb mach ich das Gemisch einfach fetter, die HD größer und es passt auch Und wenn nochmal der Satz kommt "Man braucht den vergaser nicht abstimmen weil ich mit gemisch fahre" close ich den blödsinn hier, weil wenn du es mit Absicht nicht verstehn willst das dass was du daherredest der größte scheiß seit bush^^ dann hat es keinen sinn für dich unsere Zeit mit posts zu verschwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 14, 2009 Melden Share Geschrieben December 14, 2009 (bearbeitet) So.. nun sollte sie wenn sie kalt ist fetter laufen deshalb hat man im Sommer einen choke, im winter dauerhaft mit choke zu fahrn ist unmenschlich (^^) deshalb mach ich das Gemisch einfach fetter, die HD größer und es passt auch der satz wird ihn wieder verwirren. weil du schreibst du machst das Gemisch fetter...Ich versteh jetzt auch nicht wirlich wie du ds meinst mit dem "deshalb hat man im sommer einen choke"naja wie fabsl und ich es schon geschrieben haben: man muss die hd an jedes setup anpassen.EDIT: in den anleitungen gibts ja auch das was endgegner übers öl geschrieben hat.. laut seiner meinung müsstest du fabsl jetzt "magerer" unterwegs sein... bearbeitet December 14, 2009 von Fabsl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben December 14, 2009 Melden Share Geschrieben December 14, 2009 Stimmt ja auch weil mehr öl und weniger Benzin vorhanden ist, allerdings geh ich auch ca 5 nummern mit der HD rauf..LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 14, 2009 Melden Share Geschrieben December 14, 2009 aso sry. hab das überlesen das du im winter eh auch die hd größer machst.dann sollte ja eig. alles klar sein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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