Jump to content

Vergaser Frage


Recommended Posts

Hey Jungs,

hab mal zwei kleine Fragen!

Die erste wär: Was ist der Unterschied zwischen einem Rund- und Flachschieber Vergaser leistungstechnisch gesehen?

Die zweite: Welchen Gaser würdet ihr empfehlen bei dem Setup:

AM6 Motor

Malossi MHR Replica 80ccm³

TG E-Nox

Hebo Membran (würde ich eventuell gegen eine vl6 von malossi tauschen ;) )

Kurbelwelle Doppler Competition

Carbon Kupplung

Malossi E5 Luftfilter

Wär für einen 21 bzw. 24er Gaser aber welchen Dellorto oder einen PWK!?

Dazu möchte ich noch sagen das ich Gemisch fahre sprich Düsen abstimmen etc. erspar ich mir und ist somit beim Vergaserkauf auch nicht entscheident!

Und wird der adapter vom luffi auf meinen jetzigen 19er dello noch passen?

GreeZ und thx für alle Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur einen 21er dello nehmen weil du keinen Sportpott hast mit dem der Barkit hoch drehen wird.

was meinst du mit dem satz:

Dazu möchte ich noch sagen das ich Gemisch fahre sprich Düsen abstimmen etc. erspar ich mir und ist somit beim Vergaserkauf auch nicht entscheident!

Mit Düsen musst du jeden vergaser abstimmen oder meinst du was anderes?

Ein rundschieber geht einfacher zum abstimmen weil bei einem Flachschieber gibts mehr "verwirblungen".

wenn du den 21er dellorto nimmtst dann müsste der luffi auch nocht passen. Welchen duchmesser hat der luffi derziet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur einen 21er dello nehmen weil du keinen Sportpott hast mit dem der Barkit hoch drehen wird.

was meinst du mit dem satz:

Mit Düsen musst du jeden vergaser abstimmen oder meinst du was anderes?

Ein rundschieber geht einfacher zum abstimmen weil bei einem Flachschieber gibts mehr "verwirblungen".

wenn du den 21er dellorto nimmtst dann müsste der luffi auch nocht passen. Welchen duchmesser hat der luffi derziet?

ich fahre gemisch also muss ich nicht langwirrig düse wechseln sprich zb. beim dello gaser bräuchte ich keine black edition nur weil man einfacher hd wechselt !

Malossi nicht barkit und der enox is ein sportpott

xD

bearbeitet von RoyalFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber (mofafahrer) meint einen richtigen sportpott, du hast ja das malossi 80ccm replica und der enox is ein schlechter pott für 50ccm, geschweige denn für 80ccm,...

du kannst den malossi zyli sicher auch darauf fahren, aber wird sich halt schon sehr an der leistung des zylinders bemerkbar machen,...

und zum vergaser: ich würde auf jeden fall den 24er nehmen, wenn nich gleich einen 26er !!

gemisch würde ich so und so fahren, aber den satz mit dem abstimmen kapier ich i-wie au net :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre gemisch also muss ich nicht langwirrig düse wechseln sprich zb. beim dello gaser bräuchte ich keine black edition nur weil man einfacher hd wechselt !

Malossi nicht barkit und der enox is ein sportpott

xD

sry aber rofl^^ :crazy-smilie:

Also ich fange mal mit den "basics" an:

Das Gemisch was in den zylinder kommt und vom vergaser erzeugt wird besteht aus Luft-Benzin-Öl. Wenn du mit Ölpumpe fährst spritz die Ölpumpe das Öl in den vergaser. dort wird es mit dem Benzin luft gemisch vermischt.

Wenn du mit Gemisch fährst dann kommt gleich benzin mit öl in den vergaser und du benötigst hald nicht mehr die ölpumpe.

Trotzdem MUSST du den Vergaser mit Hauptdüsen abstimmen weil es auch wichtig ist das das richtige BENZIN-LUFT gemisch gemischt wird.

Für dich heißt das jeztt: Tanke 1:40 gemisch was du selber zuhause anmachst. Stimme den Vergaser mit HDs ab sowie es im gepinnten thread im einsteigerbereich gepostet ist.

Ansonsten: Reiber!

Ja einen 24er vergaser lass ich mir auch noch einreden herr sebastian^^ aber er wird daduch nicht viel mehr leistung haben. ich denke nicht das es spürbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber rofl^^ :crazy-smilie:

Also ich fange mal mit den "basics" an:

Das Gemisch was in den zylinder kommt und vom vergaser erzeugt wird besteht aus Luft-Benzin-Öl. Wenn du mit Ölpumpe fährst spritz die Ölpumpe das Öl in den vergaser. dort wird es mit dem Benzin luft gemisch vermischt.

Wenn du mit Gemisch fährst dann kommt gleich benzin mit öl in den vergaser und du benötigst hald nicht mehr die ölpumpe.

Trotzdem MUSST du den Vergaser mit Hauptdüsen abstimmen weil es auch wichtig ist das das richtige BENZIN-LUFT gemisch gemischt wird.

Für dich heißt das jeztt: Tanke 1:40 gemisch was du selber zuhause anmachst. Stimme den Vergaser mit HDs ab sowie es im gepinnten thread im einsteigerbereich gepostet ist.

Ansonsten: Reiber!

Ja einen 24er vergaser lass ich mir auch noch einreden herr sebastian^^ aber er wird daduch nicht viel mehr leistung haben. ich denke nicht das es spürbar ist.

lol mit 1:40 hätt sie schon lang verrieben aber ich meinte mit dem hd wechseln eigentlich mehr das ich nicht 100 mal wechsle beim abstimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WArum hätte sie mit 1:40 schon längst verrieben?

1:25er gemisch ist völlig veraltet und bei guten Öl eine verschwendung

100 mal hab ich beim abstimmen auch nicht wechseln müssen 4-5 mal aber jetzt passts...

hab 1:38 gemisch gehabt zk schneeweiß und heiß gelaufen aufs schlimmste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht auf dauer mit 1:50? Was man heut zur Tage schon alles liest...

Da dein Zylinder mehr auf drehmoment ist, sollte der Gaser mal sicher nicht größer als 24 sein.

Am besten würde sicher ein 21ger PWK Gaser gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds so lustig^^ sein moped kann ja nie gut gehn wenn er nicht hd wechslt und mit 1:25 fährt xDD

Ist das sm-rider :unsure: ?^^

Nunmal Klartext..

Es ist scheiß egal welches Gemicsh du fährst du musst die HD wechsln, das ist einfach so!

Ich fahr bei meiner Rieju mit dem Polini80 20er Dello Kit, Gia Upper, und so sachen^^ im winter 1:40 mit einer 86er HD und im sommer 1:50 auch mit der 86er ;)

^^ und der satz höhrt sich jetzt so an als ob man wirklich nicht die hd wechseln müsste, ist aber blödsinn, die Aufklärung folgt jetzt ;)

Also ich hab mit 1:50 meinen Gasa abgestimmt mit einer 100er hd angefangen.. war viel zu fett hat nur gestottert etc.. dann runter bis zur 86er Kolbendach ist perfekt, kerze auch und drehn tut sie auch perfekt. :)

So.. nun sollte sie wenn sie kalt ist fetter laufen deshalb hat man im Sommer einen choke, im winter dauerhaft mit choke zu fahrn ist unmenschlich (^^) deshalb mach ich das Gemisch einfach fetter, die HD größer und es passt auch ;)

Und wenn nochmal der Satz kommt "Man braucht den vergaser nicht abstimmen weil ich mit gemisch fahre" close ich den blödsinn hier, weil wenn du es mit Absicht nicht verstehn willst das dass was du daherredest der größte scheiß seit bush^^ dann hat es keinen sinn für dich unsere Zeit mit posts zu verschwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. nun sollte sie wenn sie kalt ist fetter laufen deshalb hat man im Sommer einen choke, im winter dauerhaft mit choke zu fahrn ist unmenschlich (^^) deshalb mach ich das Gemisch einfach fetter, die HD größer und es passt auch ;)

der satz wird ihn wieder verwirren. weil du schreibst du machst das Gemisch fetter...

Ich versteh jetzt auch nicht wirlich wie du ds meinst mit dem "deshalb hat man im sommer einen choke"

naja wie fabsl und ich es schon geschrieben haben: man muss die hd an jedes setup anpassen.

EDIT: in den anleitungen gibts ja auch das was endgegner übers öl geschrieben hat.. laut seiner meinung müsstest du fabsl jetzt "magerer" unterwegs sein...

bearbeitet von Fabsl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...