Jump to content

Civic EJ2 Coupe goes JDM Style *Update*


MH_freak

Recommended Posts

hab bei AKR schon mal bestellt, mussten das Teil zwar auch bestlen, hat aber maximal 3Wochen gedauert und keine 3Monate.

Ja wegen dem E-Zeichen hol ich ma de JDM, fallen null auf!

die hier:

http://www.akr-performance.nl/shop_de/1000009535110e60a/1000009682122a007/10000098c40adb520/10000095ef0b2d106.php

Tenzo-R kommen nachn Auspuff, kosten mit Konsolen locker an die 6-800.

Auspuff kommt mal der mit Adaptermuffe, weil der alte schon komplett durch ist beim Mittelschalldämpfer:

http://www.akr-performance.nl/shop_de/1000009535110e60a/1000009682122a007/10000096821252a0b/10000095f80b87906.php

Dann, wenn irgendwann die Kohle passt, der hier:

http://www.akr-performance.nl/shop_de/1000009535110e60a/1000009682122a007/10000096821252a0b/10000097740bb530d.php

dann noch Katersatz und Magnaflow hinten rauf, dann hat er durchgehend 60mm und rostet nie wieda, weil die ganze Anlage aus Edelstahl ist.

Und wegen den Tenzo-Rs...da hol ich ma de schwarzen, weil wenn ma sich farbige holt, sind die verdammt schnell dreckig und da siehstas ned so arg. Alarmanlage wär dann auch mal ned so schlecht...

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hab bei AKR schon mal bestellt, mussten das Teil zwar auch bestlen, hat aber maximal 3Wochen gedauert und keine 3Monate.

Ja wegen dem E-Zeichen hol ich ma de JDM, fallen null auf!

die hier:

http://www.akr-perfo...95ef0b2d106.php

Tenzo-R kommen nachn Auspuff, kosten mit Konsolen locker an die 6-800.

Auspuff kommt mal der mit Adaptermuffe, weil der alte schon komplett durch ist beim Mittelschalldämpfer:

http://www.akr-perfo...95f80b87906.php

Dann, wenn irgendwann die Kohle passt, der hier:

http://www.akr-perfo...97740bb530d.php

dann noch Katersatz und Magnaflow hinten rauf, dann hat er durchgehend 60mm und rostet nie wieda, weil die ganze Anlage aus Edelstahl ist.

Und wegen den Tenzo-Rs...da hol ich ma de schwarzen, weil wenn ma sich farbige holt, sind die verdammt schnell dreckig und da siehstas ned so arg. Alarmanlage wär dann auch mal ned so schlecht...

greetz

Komsiche Frage, aber wo ist ada groß der Unterschied zu den Ori- Leuchten ?? ^^

Fächerkrümmer gibts doch sicherlich einen der dir mehr an Leistung bringt oder ?

Zu den Sitzen würde ich auch sagen das du schwarze nimmst, werde ich dann auch nehmen !! ;) Allerdings stehe ich mehr auf die Recaros obwohl die Tenzos um ein Eck billiger sind (wenn man sie neu kauft) !! :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die ori Leuchten sind orange oben, die JDM weiß, deswegen fallen die null auf!

Ja klar, wird ein 4-1 Krümmer aus Edelstahl. :)

Recaros und Sparcos sind leider arschteuer, die schwarzen werden wohl bezüglich Schmutz usw. am besten sein!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mach demnächst Fotos, schöne Civic Teppiche hab ich erhalten, nächstes Paket werden die Rückleuchten und Domstreben sein.

irgendwie hat er heute in der Früh ne Macke ghabt, fahr dann zu nen Mechani, weiß da selbst nicht mehr weiter.

Ich fahr normal 50 in der Stadt, aufeinmal geht der Tacho auf 0, dann nimmt er kein Gas mehr an, macht nur mehr tööö,töööö und stirbt ab. nochmal anstarten-> geht gleich aus. wieder angestartet nach 30sec und geht scho wieder.

Wisst ihr, was es da haben könnte? würd auf Zündung tippen, weil der Tacho einfach auf 0 ging, und somit kanns keine Benzinpumpe sein oder so..

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tacho, also km/h anzeige oder drehzahlmesser (u/min)?

wenn die benzinpumpe fertig ist springt er eigentlich gar nicht mehr an, da wenn der sprit verbraucht ist der noch in den leitungen war nicht mehr in den verbrennungsraum kommt.

aber du könntest ja mal probieren mit einer 12v batterie direkt auf die benzinpumpe zu hängen, um zu sehen ob sie funktioniert oder nicht.

zündung, hm...würd mir seltsam vorkommen wenn die zündung einfach von jetzt auf gleich flöten geht, aber wär auch möglich.

würd eben mal benzinpumpe nachsehen mit der batterie, damit wenn es das nicht ist, die mal auschließen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene Benzinpumpe ists nicht, der Tacho fiel ja vor dem Motoraus auf 0. Laut Mechaniker könnte der OT Geber oder direkt der Tachogeber nen Wackler haben. Ich bin seitdem 400km gefahren und es gab keine Probleme, ich prüf bei Gelegenheit mal die Stecker.

Wird jz wirklich Zeit für Bilder. Statt der Domstrebe werd ich mir Xenon fürn Anfang holen*xD*

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto funzt ohne Probleme, keine Ahnung was da war.

Hab meine geilen Teppiche bekommen, siehen echt mörder aus! Hab auch inzwischen die Lautsprechergitter in RAL9010 mit der Pistole natürlich gelackt, hab leider einiges zu tun nebenbei, muss einiges lackieren, auch für andere Autos, deswegen komm ich ned so schnell voran. Bilder gibts, wenn ich die Rückleuchten bekomm

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So..Nächste Woche gibts jz mal Bilder, hat sich einiges getan, hab jetzt JDM Rückleuchten und und und...

Nächstes Upgrade:

32cm Lenkrad

Neuer MSD

Lederarbeiten fürn Winter*hehe*

Dann wird er innen langsam aber doch perfekt, vil. noch irgendwann Carbontachoblende und sicher Tenzo-R Sitze.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sooo..

Das mit der Zulassung ist jz mal geklärt, hab 15€ an Supersprint überwiesen und die haben mir ne Zulassung extra für das Auto geschickt :)

MSD wurde jz auch gerichtet und einige andere Sachen :)

Fotos vergess ich immer wieder zu machen.

Was für den Winter & Frühjahr ansteht:

*) Türverkleidungen neu beziehen in weiß (lass sie von nem Sattler zuschneiden und nähen, ich kleb nur)

*) Handbremssack & Schaltsack neu mit weißen Nähten

*) Hutablage ws aus GFK und überziehen lassen :)

*) Kotflügel links, Stoßstange hi&vorne, Motorhaube, Tür rechts, Radläufe unten lackieren

*) Instrumente im Innenraum an A-Säule, welche schwarz glänzend gespritzt wird :)

*) irgendwann mal Sitze vom EP3 rein :)

*) Magnaflow ESD und Fächerkrümmer(mit Zulassung, möcht nicht noch mehr Sress haben)

Tja und dann nur mehr Kleinteile und er sollte dann aussehen wie neu :) nebenbei mach ich US Rücklichter, damit die inneren auch mitleuchten

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so den ganzen Nachmittag nach Mängel gesucht am Auto.

Folgende Sachen sind noch hinzugekommen:

*) Seitenleiste vertikal li wechseln ->Ersatz hab ich schon zuhause liegen, vil. bau ich sie aus Carbon nach :)

*) Seitenleiste li & re horizontal oben wechseln -> hab ich auch schon hier :)

*) Scheinwerfergummi besorgen

*) Beifahrersitzkonsole auftreiben

*) Carbontachoblende, kann die Alu nicht mehr sehen!

Ein gröberes Problem hab ich nun aber, ich hab gemerkt, dass er Kühlwasser ständig verliert, jz ists genau auf Minimum. Kopfdichtung ists nicht, am Radiatorgehäuse befindet sich immer Kühlwasser, genau untern Schlauch.

Ws hat der liebe Mader etwas durchgebissen, sehen kann ich aber nichts aufgrund des Gewebeschlauchs, der sich darüber befindet. Nunja dann muss ich wohl am We schrauben :(

Achja, bin gerade dabei, die Rückleuchten auf US Style umzubauen, rechts ist sie schon fertig.

Was meint ihr, schaut besser, aus?

4x Bremsleuchten, sprich die Inneren leuchten beim Bremsen mit

Oder:

4x Standlicht, wär besser da man die Nebelschlussleuchte besser sehen würde, die sich links innen befindet.

und eben außen original 2x Bremsen...

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt die Leute nerven einfach nur :)

Heute wieder paar Teile bekommen:

*) li & rechts A-Säulenverkleidung(meine alte ist zwar noch gut, aber die "neue" wird jz hergerichtet für die Instrumente, wird glatt geschliffen, polyestert mit der Halterung und schwarz glänzend gespritzt

*) Gummi für Scheini :)

*) Konsole muss ich noch abbauen fürn Beifahrersitz, hat immer gewackelt

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt die Leute nerven einfach nur :)

Heute wieder paar Teile bekommen:

*) li & rechts A-Säulenverkleidung(meine alte ist zwar noch gut, aber die "neue" wird jz hergerichtet für die Instrumente, wird glatt geschliffen, polyestert mit der Halterung und schwarz glänzend gespritzt

*) Gummi für Scheini :)

*) Konsole muss ich noch abbauen fürn Beifahrersitz, hat immer gewackelt

greetz

Machst dir die Verkleidung für die Instrumente selber oder hast dir eine fertige gekauft ? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder werden kommende Woche nachgereicht. Also ich bin noch am Überlegen, denn die 3er Halterung kostet schon ne Stange Geld, da wär polyestern ne Überlegung wert, schwer wirds nur alles symmetrisch hinzubekommen, ich glaub ich werd mir nur ne 2er Halterung kaufen :)

Hab nun ein mehr oder weniger großes Problem gehabt, was nahezu jedem Honda Schrauber wie ich jz im Nachhinein gesehen hab, schon passiert ist.

Wechselst man die linke Birne, muss man den Servobehälter auf die Seite geben, vergisst man den, schleift der am Keilriemen mit und dann fängts zu Rauchen an, wenn man davon nichts mitbekommt und die Pumpe geht ein.

Heute seh ich untern Auto eine große Lacke, denk ma scho, hmhm...riecht wie a Hydrauliköl. Ist winziges Loch auf der Unterseite des Servobehälters, habs schon polyestert, muss mir morgen das Honda Servoöl holen und dann gehts schon wieda ans Zambauen. Ist nur ne Übergangslösung, welche sicher nahezu ewig halten würde, jedoch will ich keinen Pfusch, von daher kommt der weg, sobald ich nen neuen gebrauchten hab:) Der Spaß kostet mir an die 50Eier jz...Hat sich ausgezahlt, bin bissl angepisst grad...

greetz

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder werden kommende Woche nachgereicht. Also ich bin noch am Überlegen, denn die 3er Halterung kostet schon ne Stange Geld, da wär polyestern ne Überlegung wert, schwer wirds nur alles symmetrisch hinzubekommen, ich glaub ich werd mir nur ne 2er Halterung kaufen :)

Hab nun ein mehr oder weniger großes Problem gehabt, was nahezu jedem Honda Schrauber wie ich jz im Nachhinein gesehen hab, schon passiert ist.

Wechselst man die linke Birne, muss man den Servobehälter auf die Seite geben, vergisst man den, schleift der am Keilriemen mit und dann fängts zu Rauchen an, wenn man davon nichts mitbekommt und die Pumpe geht ein.

Heute seh ich untern Auto eine große Lacke, denk ma scho, hmhm...riecht wie a Hydrauliköl. Ist winziges Loch auf der Unterseite des Servobehälters, habs schon polyestert, muss mir morgen das Honda Servoöl holen und dann gehts schon wieda ans Zambauen. Ist nur ne Übergangslösung, welche sicher nahezu ewig halten würde, jedoch will ich keinen Pfusch, von daher kommt der weg, sobald ich nen neuen gebrauchten hab:) Der Spaß kostet mir an die 50Eier jz...Hat sich ausgezahlt, bin bissl angepisst grad...

greetz

Tja, mit diesen 50€ was jetzt der Behälter kostet, hättest du schon die 3er Halterung für die Instrumente kaufen können !! :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 30€ der Behälter, 20€ angeblich das Öl, weil ich das originale mir hole, Servoöl wechselt man ja nur einmal im Leben :)

Ich weiß,...mi zipfts so an...würdst da du a 3er oder 2er holen, bin ma nu ned ganz sicher, alles wird verspachtelt, sodass man keine Schrauben und Übergänge mehr sieht zur A-Säule

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ja kommt hald Arsch teuer. Heute Öl geholt, das PA6 gibts für unseren gar ned mehr für de Servo, hab dann ein "neues" Hondaöl für NUUUR 21,70 bekommen.

Ja ich weiß noch ned, holen wollte ich ma sie eig von TSS, jedoch muss ich da jz extra wegen denen zum Anwalt laufen. Reinkommen tun: Volt(hätt ich für die Lima gebraucht), Öldruck und Öltemperatur, denk ich, welche nimmst du dir?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...