Jump to content

Forstinger Moped entdrosseln.


LukiBuki

Recommended Posts

Hey Leute!

Klingt vielleicht komisch aber mal ein paar Fragen an euch.

Ich weiß ihr wisst dass es Mopeds beim Forstinger gibt und ein Freund von mir hat sich so eine gekauft. Ja es ist eine schreckliche Kraxn und wir wissen es alle also schreibt das bitte nicht hier rein.

Die Explorer MSU 50 (yeah!^^) geht wirklich echt schrecklivh. Da bin ich mit meinem alten Elektroroller schneller^^. Naja egal ich habe ihm angeboten, dass ich sie ihm aufbohr. Bei Derbi, Aprilia, Rieju, usw. hab ich das schon oft gemacht und ich kenn mich da ja auch aus aber bei Forstinger Mopeds kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Also: Wie viele Drosseln oder welche gibts im Auspuff? Welche Düse ist die Standard Düse? Was für ein Vergaser ist eingebaut? Wie ist das Mopal übersetzt?

Bei Derbi hab ich immer gemacht: Krümmer entdrosseln (aufbohren), 78er Düse, 12er Ritzel. Was soll ich da machen?

Sorry ich kenne mich bei solchen DIngern überhaupt ned aus.

Gebts mir bitte aar Tipps.^^

Er konnte sich eine Derbi oder eine Explorer aussuchen. Er hat die Explorer genommen.^^ Naja darum geht es jetzt ja nicht.

mfg,

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

Da ich (leider) auch einmal Explorer-Fahrer (und Tuner) war, kenne ich mich bei diesen Kraxen aus!

Welche Größe der Vergaser hat kann ich jetzt nicht sagen, aber es war ori eine 95er düse drin!!!

Und sie hat 2 Drosseln: Die eine ist die Auspuffdrossel, direkt beim Flansch (die 3 Schrauben lösen), die Drossel ist allerdings so beschissen in den Krümmer geschweißt, dass man sie nur mit der Flex herausbekommt!!!

Und die zweite drossel siehst du wenn du die sitzbank runter nimmst, da wo von luftfilterkasten die 2 Öffnungen zum Ansaugen rausgehen, in einer Öffnung ist eine Verengung drin, die kann man allerdings ganz einfach mit einem Schraubenzieher heraushebeln.

Ich bin sie dann mit einer 102er düse gefahren, war allerdings etwas zu mager...

So und das wars dann im wesentlichen auch schon..

Ach ja und auch wenn das Moped dann ''Vollständig entdrosselt'' ist, wird es nicht schneller als 65-70 km/h gehn!!

Daher könnte ich dir bzw deinem Freund eine Sportauspuffanlage für die Explorer anbieten, meine lief damit 95km/h!!

Meine Übersetzung war 12:55

Bin mit der Auspuffanlage noch keine 700km gefahren! wie neu!!

Wenn du dich dafür interessierst, dann schreib mir eine PN!

P.S.: Bin Jetzt auf eine RIEJU RRX umgestiegen, Setup:

Airsal Sport 70ccm

Tecnigas E-Nox

Malossi VL6 Membranblock

Malossi Kupplungsfedern

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!!

:crusin:

MfG

bearbeitet von lukasw93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

Da ich (leider) auch einmal Explorer-Fahrer (und Tuner) war, kenne ich mich bei diesen Kraxen aus!

Welche Größe der Vergaser hat kann ich jetzt nicht sagen, aber es war ori eine 95er düse drin!!!

Und sie hat 2 Drosseln: Die eine ist die Auspuffdrossel, direkt beim Flansch (die 3 Schrauben lösen), die Drossel ist allerdings so beschissen in den Krümmer geschweißt, dass man sie nur mit der Flex herausbekommt!!!

Und die zweite drossel siehst du wenn du die sitzbank runter nimmst, da wo von luftfilterkasten die 2 Öffnungen zum Ansaugen rausgehen, in einer Öffnung ist eine Verengung drin, die kann man allerdings ganz einfach mit einem Schraubenzieher heraushebeln.

Ich bin sie dann mit einer 102er düse gefahren, war allerdings etwas zu mager...

So und das wars dann im wesentlichen auch schon..

Ach ja und auch wenn das Moped dann ''Vollständig entdrosselt'' ist, wird es nicht schneller als 65-70 km/h gehn!!

Daher könnte ich dir bzw deinem Freund eine Sportauspuffanlage für die Explorer anbieten, meine lief damit 95km/h!!

Meine Übersetzung war 12:55

Bin mit der Auspuffanlage noch keine 700km gefahren! wie neu!!

Wenn du dich dafür interessierst, dann schreib mir eine PN!

P.S.: Bin Jetzt auf eine RIEJU RRX umgestiegen, Setup:

Airsal Sport 70ccm

Tecnigas E-Nox

Malossi VL6 Membranblock

Malossi Kupplungsfedern

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!!

:crusin:

MfG

das ende war reine angeberei :P;)

ja die forstinger kraxn... :nachdenken:

sollte ja eh auf ritzerl und kranzerl obenstehen wieviel zähne das sie jeweils haben.. sonst musst halt zählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...