LukiBuki Geschrieben December 27, 2009 Melden Share Geschrieben December 27, 2009 Hey Leute!Klingt vielleicht komisch aber mal ein paar Fragen an euch.Ich weiß ihr wisst dass es Mopeds beim Forstinger gibt und ein Freund von mir hat sich so eine gekauft. Ja es ist eine schreckliche Kraxn und wir wissen es alle also schreibt das bitte nicht hier rein.Die Explorer MSU 50 (yeah!^^) geht wirklich echt schrecklivh. Da bin ich mit meinem alten Elektroroller schneller^^. Naja egal ich habe ihm angeboten, dass ich sie ihm aufbohr. Bei Derbi, Aprilia, Rieju, usw. hab ich das schon oft gemacht und ich kenn mich da ja auch aus aber bei Forstinger Mopeds kenn ich mich überhaupt nicht aus. Also: Wie viele Drosseln oder welche gibts im Auspuff? Welche Düse ist die Standard Düse? Was für ein Vergaser ist eingebaut? Wie ist das Mopal übersetzt?Bei Derbi hab ich immer gemacht: Krümmer entdrosseln (aufbohren), 78er Düse, 12er Ritzel. Was soll ich da machen?Sorry ich kenne mich bei solchen DIngern überhaupt ned aus.Gebts mir bitte aar Tipps.^^Er konnte sich eine Derbi oder eine Explorer aussuchen. Er hat die Explorer genommen.^^ Naja darum geht es jetzt ja nicht.mfg,Luki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gisi13 Geschrieben December 27, 2009 Melden Share Geschrieben December 27, 2009 Die explorer hat glaube ich ein 11er ritzel verbaut.Drossel ist nach meinen wissen im krümmer gleich beim flansch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben December 27, 2009 Melden Share Geschrieben December 27, 2009 (bearbeitet) Hallo Leute!! Da ich (leider) auch einmal Explorer-Fahrer (und Tuner) war, kenne ich mich bei diesen Kraxen aus!Welche Größe der Vergaser hat kann ich jetzt nicht sagen, aber es war ori eine 95er düse drin!!!Und sie hat 2 Drosseln: Die eine ist die Auspuffdrossel, direkt beim Flansch (die 3 Schrauben lösen), die Drossel ist allerdings so beschissen in den Krümmer geschweißt, dass man sie nur mit der Flex herausbekommt!!!Und die zweite drossel siehst du wenn du die sitzbank runter nimmst, da wo von luftfilterkasten die 2 Öffnungen zum Ansaugen rausgehen, in einer Öffnung ist eine Verengung drin, die kann man allerdings ganz einfach mit einem Schraubenzieher heraushebeln. Ich bin sie dann mit einer 102er düse gefahren, war allerdings etwas zu mager...So und das wars dann im wesentlichen auch schon..Ach ja und auch wenn das Moped dann ''Vollständig entdrosselt'' ist, wird es nicht schneller als 65-70 km/h gehn!!Daher könnte ich dir bzw deinem Freund eine Sportauspuffanlage für die Explorer anbieten, meine lief damit 95km/h!!Meine Übersetzung war 12:55Bin mit der Auspuffanlage noch keine 700km gefahren! wie neu!!Wenn du dich dafür interessierst, dann schreib mir eine PN!P.S.: Bin Jetzt auf eine RIEJU RRX umgestiegen, Setup: Airsal Sport 70ccm Tecnigas E-Nox Malossi VL6 Membranblock Malossi KupplungsfedernWER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!! MfG bearbeitet December 27, 2009 von lukasw93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast derbi power Geschrieben December 27, 2009 Melden Share Geschrieben December 27, 2009 Hallo Leute!! Da ich (leider) auch einmal Explorer-Fahrer (und Tuner) war, kenne ich mich bei diesen Kraxen aus!Welche Größe der Vergaser hat kann ich jetzt nicht sagen, aber es war ori eine 95er düse drin!!!Und sie hat 2 Drosseln: Die eine ist die Auspuffdrossel, direkt beim Flansch (die 3 Schrauben lösen), die Drossel ist allerdings so beschissen in den Krümmer geschweißt, dass man sie nur mit der Flex herausbekommt!!!Und die zweite drossel siehst du wenn du die sitzbank runter nimmst, da wo von luftfilterkasten die 2 Öffnungen zum Ansaugen rausgehen, in einer Öffnung ist eine Verengung drin, die kann man allerdings ganz einfach mit einem Schraubenzieher heraushebeln. Ich bin sie dann mit einer 102er düse gefahren, war allerdings etwas zu mager...So und das wars dann im wesentlichen auch schon..Ach ja und auch wenn das Moped dann ''Vollständig entdrosselt'' ist, wird es nicht schneller als 65-70 km/h gehn!!Daher könnte ich dir bzw deinem Freund eine Sportauspuffanlage für die Explorer anbieten, meine lief damit 95km/h!!Meine Übersetzung war 12:55Bin mit der Auspuffanlage noch keine 700km gefahren! wie neu!!Wenn du dich dafür interessierst, dann schreib mir eine PN!P.S.: Bin Jetzt auf eine RIEJU RRX umgestiegen, Setup: Airsal Sport 70ccm Tecnigas E-Nox Malossi VL6 Membranblock Malossi KupplungsfedernWER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!! MfGdas ende war reine angeberei ja die forstinger kraxn... sollte ja eh auf ritzerl und kranzerl obenstehen wieviel zähne das sie jeweils haben.. sonst musst halt zählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben December 27, 2009 Melden Share Geschrieben December 27, 2009 (bearbeitet) diese zumutung von moped hat ori übersetzung 11:55Welches ende das setup meiner RRX oder Der Sportpott für das KiK-Moped? xD bearbeitet December 27, 2009 von lukasw93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben December 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2009 Danke Leute für eure Hilfe. Ich werde mir das mal anschauen. 95er Düse original drinnen? omg ich fahr eine 90er mit einem sportpott und das passt.^^mfg,Luki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast derbi power Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 diese zumutung von moped hat ori übersetzung 11:55Welches ende das setup meiner RRX oder Der Sportpott für das KiK-Moped? xDalles ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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