Jump to content

Legalisation von Cannabis


tomy50tzr

  

168 Stimmen

  1. 1. Sollte deiner Meinung nach Cannabis innerhalb der EU ab 18 Jahren legal sein?



Recommended Posts

in tschechien wurden auch einige drogen legalisiert und es "funktioniert". ist aber noch lange kein grund bei uns auch den selben sche** zu machen.

immer diese sche** vergleiche von cannabis mit zigaretten und alkohol ...

ja, tschick und alk sind schädlich, aber wozu noch mehr schädliche substanzen legalisieren?

braucht kein schwein ... kiffer kiffen so oder so, egal ob sies dürfen oder nicht.

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir uns doch ehrlich, wenn Alk keine Volksdroge wär und erst heute auftauchen würde, wäre es zu 100% auch illegal.

Unter allen Drogen, am dritt oder viert gefährlichsten, nur noch hinter Koks, Heroin und noch was.

Klar, Kiffer kiffen auch so und so.

Aber zumindest eine ENTKRIMINALISIERUNG wäre angebracht..

das is doch lächerlich.

Fickst a Kind, kriegst a Therapie, aber wenn a paar Gramm Gras daheim hast, kommst ins Gefängnis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist die schädlichkeit von alkohol und zigaretten ein fester pfeiler, in den argumenten von kiffern oO.

es ist schädlich und unnötig, deswegen sollte cannabis verboten bleiben.

Fickst a Kind, kriegst a Therapie, aber wenn a paar Gramm Gras daheim hast, kommst ins Gefängnis..

wobei ich mir dabei nicht um die strafe fürs gras gedanken machen würde ;)

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber alkohohl is ja soo nötig... :crazy-smilie: und vorallem unschädlich

Bin start für legalisierung von Canabis, oder zumindest Entkriminalisierung, schauts in Holland funktionierts, wennst da mal einen Joint rauchst passiert nix, und in Österreich wirst als Schwerverbrecher geahndet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frankreich dasselbe,

da ich franzose bin, und meine verwandten (die in meinem alter) kiffen alle...

2-3 joints am fr und sa. keiner sagt was, nichts passiert.

einfach ein guter zigaretten ersatz mit guter wirkung, kombiniert mit alkohol auch nicht schlecht.

ud dortn passiert genau gor nix...

sogar am schulhof wird geraucht, während der mittagspause....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber los, macht den sche** legal..Dann fahrn halt paar bekiffte wixxer n kind mitm auto/ moped um und plädieren auf "nicht schuldig" weil kiffen ja legal ist..

Einer bleibt auf der sch***e häng und hat seitdem Wahnvorstellungen...dreht durch umd erschiesst jemanden "schuld unfähig" weil er zugedröhnt war??

macht euch mal über sowas gedanken!

klar,nicht jeder kiffer wird zum massenmörder ;-)

aber mal ehrlich,irgendwann reicht denen das kiffen nicht mehr und es muss was härteres her...

oder man bleibt echt bisschen häng-und dann? -macht nichts..ist doch lustig..

ist halt meine meinung dazu,jeder wie er will, aber ich unterstütze sowas nicht,

Warum nimmst du an so einer Diskussion teil wenn du offensichtlich NULL Ahnung vom Thema hast -.-

Auf Gras hängen bleibe ?!?! Whanvorstellungen ??? :wahoo:

Peinlich peinlich... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klick

alle drogen können süchtig machen!

man sagt zwar immer, dass nikotin und canabis zum beispiel nur psychisch abhängig machen können!

naja das wird schon stimmen wenn das wissenschaftler sagen, aber fakt ist, dass sich die psychische sucht auch aufn körper auswirkt!

Ich höre gerade auf zu rauchen (also normale tschicks jetzt) und man spürts schon extrem dass einem das nikotin fehlt!

meine hände und füße schwitzen extrem und ich schlafe auch extrem schlecht.......

also in meinen augen müsste canabis ganz klar legalisiert werden! ist wirklich niemals so schlimm wie alkohol!

Ich sitze lieber in einem bus mit 50 zugerauchten jungs als mit 1 voll besoffenen ... das ist fix!

edit:

@Mr_Nils: schau mal was alles die spermaproduktion hemmt und impotent macht!

was mir gerade einfällt: shampoo, tschicks, laptop aufm schoß verwenden, handy in der hosentasche......

chips, pommes und das zeug ist angeblech auch krebserregend

.

.

.

.

.

.

der körper ist schon nach 20 minuten nicht mehr von nikotin abhängig, nur so nebenbei . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gras bleibst sehrwohl hängen ..

Ich schau mir meine familie an .. meine Cousine raucht seit ungefähr 17 Jahren täglich, die kann ohne nichtmehr.

Ich hatte mal was mit einer, die raucht seit 7 Jahren .. in der Früh hatte sie nichtsmehr und sie begann zu zittern, wurde nervös und konnte sich nichtmehr konzentrieren.

Nur weil von euch vl. ein paar 2 jahre lang rauchen und dann 2 monate nicht, heißt das nicht dass ihr süchtig warts.

Ich rauch mittlerweile seit 7 Jahren nikotin & ich brauchs auch nicht. Unvorstellbar? nee .. wenn ich keine rauchen will, rauch ich keine ..

Hörts auf mit dem Scheiß dass ned süchtig macht, wenn ichs schon selber mit eigenen augen sehe & nur an das glaube ich nunmal ;) mir können zigtausende sagen auf der Straße rennen alle nockat umadum, ich glaubs ned weil ichs selber ned gsehn hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja,das man auch mal drauf häng bleiben kann...aber dann diese dääämlichen antworten: haha was erzählst denn da? auf gras häng bleiben haha geht doch gar nicht...

-bester beweis - du hängst doch schon :-D

ps informier du dich mal erst. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich ja,das man auch mal drauf häng bleiben kann...aber dann diese dääämlichen antworten: haha was erzählst denn da? auf gras häng bleiben haha geht doch gar nicht...

-bester beweis - du hängst doch schon :-D

ps informier du dich mal erst. mfg

Auf gras bleibst sehrwohl hängen ..

Ich schau mir meine familie an .. meine Cousine raucht seit ungefähr 17 Jahren täglich, die kann ohne nichtmehr.

Ich hatte mal was mit einer, die raucht seit 7 Jahren .. in der Früh hatte sie nichtsmehr und sie begann zu zittern, wurde nervös und konnte sich nichtmehr konzentrieren.

Nur weil von euch vl. ein paar 2 jahre lang rauchen und dann 2 monate nicht, heißt das nicht dass ihr süchtig warts.

Ich rauch mittlerweile seit 7 Jahren nikotin & ich brauchs auch nicht. Unvorstellbar? nee .. wenn ich keine rauchen will, rauch ich keine ..

Hörts auf mit dem Scheiß dass ned süchtig macht, wenn ichs schon selber mit eigenen augen sehe & nur an das glaube ich nunmal ;) mir können zigtausende sagen auf der Straße rennen alle nockat umadum, ich glaubs ned weil ichs selber ned gsehn hab.

Hängen bleiben hat doch nichts mit Süchtigkeit zu tun :peace:

Darauf Hängen bleiben = (Wie bei LSD) der rausch hört nicht mehr auf und man bleibt ewig drauf(hängen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bist du blöd-verdreh doch nicht die tatsachen..wie ich solche leute hasse..

du kannst sehr wohl n schlechten trip bekomm du blödi

Angstzustände! usw.

oder wie nennst das,wenn du seit einem schlechten trip angstzustände und/oder verfolgungswahn hast??

ist für mich häng bleiben!

geh mal zum arzt und frag doch nach anstatt alles zu glauben was deine freunde dir erzählen

oder du irgendwo mal irgendwann gelesen hast

zum kotzen sowas

ende

aber mit 15 hast ja schon alles erlebt,weist alles,du hast immer recht und alle die was anderes sagen erzähln müll...

haha ich lach gleich

bearbeitet von kampfhund1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst sehr wohl n schlechten trip bekomm du blödi

Angstzustände! usw.

oder wie nennst das,wenn du seit einem schlechten trip angstzustände und/oder verfolgungswahn hast??

ist für mich häng bleiben!

Ja klar weiß ich das man nen angstzustände usw. bekommen kann.

Aber drauf Hängen bleiben kann man nur bei LSD wenn die Dosis zu gering war und der Trip ohne Ärztlicher behandlung ewig andauert. :student:

Du Blödi :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall fürs Legalisieren, nicht weil ich das Zeug ungefährlich oder gar gesund finde, sondern weil ich dafür bin dem volljährigen Volk solche Entscheidungen selbst zu überlassen, was geht das den Staat an mit was ein 18 jähriger seinen Körper kaputt macht, solange er die anderen in Ruhe lässt?

Ebenso sehe ich das mit Computerspielen, Filmen, Fahrzeugen(A-Schein 34ps Regel :thumbdown: ), Waffen usw. Volljährige Personen(die sich an die Gesetze halten!) müssen nicht behandelt werden wie Babys.

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contra:

1. Sperman produktion extrem reduziert nach konsumieren, kann sogar bis zur impotenz führen!

2. Hirnzellen sterben ab und bei regelmässiger konsumierung uber langen zeitraum kann man schwere metale zurückstufungen erleiden. (das aber wirklich nur bei 3+ joints am tag)

du hast aber auch keine ahnung oder^^ cannabiskonsum vor dem saufen schützt sogar die gehirnzellen. noch niemand ist daran gestorben usw. ich mein wie viel gute musiker rauchen kush und machen die geilste mukke überhaupt und wie viel alkoholiker machn gute musik^^

erkundigt euch einfach mal warums illegal ist mich freuts ned des zu erklären, vor allem weil man bei den eingesessenen alkoholikern eh nur auf abneigung trifft. und dein handy in der hosentasche ist genauso schädlich für deine eier wenn nicht schlimmer.

the herb ist the healing of a nation, alcohol is the destruction

-Bob Marley-

der gute alte bob hatte nunmal recht^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gras bleibst sehrwohl hängen ..

Ich schau mir meine familie an .. meine Cousine raucht seit ungefähr 17 Jahren täglich, die kann ohne nichtmehr.

Ich hatte mal was mit einer, die raucht seit 7 Jahren .. in der Früh hatte sie nichtsmehr und sie begann zu zittern, wurde nervös und konnte sich nichtmehr konzentrieren.

Nur weil von euch vl. ein paar 2 jahre lang rauchen und dann 2 monate nicht, heißt das nicht dass ihr süchtig warts.

Ich rauch mittlerweile seit 7 Jahren nikotin & ich brauchs auch nicht. Unvorstellbar? nee .. wenn ich keine rauchen will, rauch ich keine ..

Hörts auf mit dem Scheiß dass ned süchtig macht, wenn ichs schon selber mit eigenen augen sehe & nur an das glaube ich nunmal ;) mir können zigtausende sagen auf der Straße rennen alle nockat umadum, ich glaubs ned weil ichs selber ned gsehn hab.

man kann ja auch alles übertreiben^^ von alk wirst viel schneller abhänging. geh mal zum bahnhof wie viel kiffer liegen da angekotzt im schnee? richtig keine bzw nahezu keine.

und schau deine cousine an stell dir vor die sauft seit 17 jahren durch, wie glaubst würd sie beinand sein. ich bin mir sicher um einiges schlechter.

und es ist nachgewiesen dass man keine körperlichen entzugserscheinungen bekommen kann ausser sie nimmt noch andere sachen^^

sry wegen doppelpost.

peace :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals in den 70er'n war die THC Dosis schwächer als die heutige, denn die is bis zu 25x so stark wie damals. Shit ist heutzutage viel gefährlicher geworden unterschätzt das nicht.

ja dafür raucht man auch nimmer so viel. da machst halt dann an dünneren spliff und bist fett wie nach einem fetten ofen. und an die die sagen dass man davon assozial wird solln sich selbst anschaun. ich mein unter alkohol wird man genauso aggressiv randaliert und kotzt rum. mit gras nicht. einfach nur enstirnige konservative ...

mfg

bearbeitet von oaschkropfn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds nicht legalisieren.

Die dies jz schon wollen bzw haben bekommens auch weiterhin und die dies noch nciht haben bzw nicht wollen werdens wenns legal is auch nciht wollen.

Ich selber kenn eineige die regelmäßig Kiffen, und wurde auch schon des öfteren eingeladen. Hab aber bis jz jedes mal dankend abgelehnt und werde das auch weiterhin tun ;)

Ich habs einfach nciht nötig und kann ohne dem auch meinen Spaß haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar wennst jeden tag das zeugs rauchst wirst süchtig is logisch^^ alles was du jeden tag machst und dir spaß macht wirst davon süchtig!

zB: Computersucht? siehe COD, oder Counter strike oder so^^

Ahja: Bestes Beispiel dieses WOW :crazy-smilie: xD

Es ist so: wenn du etwas machst, womit du nur gute Erfahrungen gmacht hast, und das jeden tag machst musst du immer mehr daran denken!

Wenn du also zb. rauchst, und du denkst dir, hmm a tschick wär jz schon geil^^ dann rauchst halt eine... Wennst du gar nicht die zeit dazu hast, daran zu denken, oder dich ifgentwas daran hindert daran zu denken, (was sehr selten vorkommt!) dann brauchst du es nicht!!!

Man kann auch eine "sucht" dadurch kriegen, wenn im Leben iwas falsch gelaufen ist...

man dagegen was tut und zum Beispiel säuft^^... Wennst dann betrunken bist, is halt alles anders. Wenns dir gefallen hat, machst es wieder, und umso öfter du es machst, umso öfter musst daran denken --> umso öfter säufst du dann!

Logisch oder?

Achja und sucht ist NUR eine Frage des Willens!

So etwas wie eine Sucht gibt es praktisch gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich begegne um 3 uhr morgen in ner dunklen gasse lieber 3 bekifften leuten als 3 betrunkenen....

mehr gibds da auch nicht zum sagen....

nur das meiner meinung nach alkohol einer der gefährlichsten drogen überhaupt ist

Alkohol sorgt an einem einzigen Wochenende für mehr Unfälle, Gewaltausbrüche und Tote, als Cannabis, LSD und alle psychedelischen Drogen in 40 Jahren zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds nicht legalisieren.

Die dies jz schon wollen bzw haben bekommens auch weiterhin und die dies noch nciht haben bzw nicht wollen werdens wenns legal is auch nciht wollen.

Ich selber kenn eineige die regelmäßig Kiffen, und wurde auch schon des öfteren eingeladen. Hab aber bis jz jedes mal dankend abgelehnt und werde das auch weiterhin tun ;)

Ich habs einfach nciht nötig und kann ohne dem auch meinen Spaß haben :)

ja aber entkriminalisieren wär super. in dieser hinsicht ist unser rechtssystem ein witz.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich begegne um 3 uhr morgen in ner dunklen gasse lieber 3 bekifften leuten als 3 betrunkenen....

mehr gibds da auch nicht zum sagen....

nur das meiner meinung nach alkohol einer der gefährlichsten drogen überhaupt ist

Alkohol sorgt an einem einzigen Wochenende für mehr Unfälle, Gewaltausbrüche und Tote, als Cannabis, LSD und alle psychedelischen Drogen in 40 Jahren zusammen.

Will ja nicht klugscheißen....

ABER, schau mal wie viele Menschen Alkohol trinken und wie viele Menschen kiffen!

Man kann nur gleiches mit Gleichem vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...