Jump to content

Legalisation von Cannabis


tomy50tzr

  

168 Stimmen

  1. 1. Sollte deiner Meinung nach Cannabis innerhalb der EU ab 18 Jahren legal sein?



Recommended Posts

klingt zwar jetz komisch, aber Cannabis ist krebslindernd, schmerzstillend, erzeugt hungergefühle ... also eigentlich ne super medizin ;)

Ja krebslindernt bei Leukämie aber dann bekommst dadurch wieder leichter lungenkrebs(auch wenn mans durhc eine verdampfermaschine konsumiert, was ich weiß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes Scheißzeug.

Auch in meinem Freundeskreis sehr beliebt, aber wennst dann die Leute siehst, wie sie ausschaun, kannst sie echt nur auslachen.

Es gibt für mich eigentlich keine Pro's.

Contras:

- Schwul

- Abhängigkeit

- Verkehrsuntauglichkeit

- absolut fehlende Selbsteinschätzung

- oft gestreckt mit Blei etc.

- Geldverschwendung

- Gehirnzellen sterben ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch...

warum legalisieren , dann is es auch nicht mehr so spannend es irgendwo versteckt zu rauchen... (:

xDD wer es machen will kann es doch machen egal wo...!

ich mein wer erwischt dich mit gras?

bis 3 oder 4 G is es eigenbedarf!

wer hat mehr als 4 G mit sich O:

ich denke das das keiner hat!

außerdem finde ich wie´s jetzt ist passt das schon :keks: v :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch...

warum legalisieren , dann is es auch nicht mehr so spannend es irgendwo versteckt zu rauchen... (:

xDD wer es machen will kann es doch machen egal wo...!

ich mein wer erwischt dich mit gras?

bis 3 oder 4 G is es eigenbedarf!

wer hat mehr als 4 G mit sich O:

ich denke das das keiner hat!

außerdem finde ich wie´s jetzt ist passt das schon :keks: v :peace:

Naja es ist halt so dass es meistens gestreckt (verunreinigt) ist. Wenn schon musst du nach holland fahren-aber da stehen die kiwara eh immer an der grenze. Und: Zahlt es sich wirklich aus für ein paar joints so weit zu fahren? Also ich wäre für eine legalisierung.

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es eben legalisiert werden würde und es staatliche verkaufsstellen gäbe, könnten Qualitätskontrollen von wegen gestrecktem Gras durchgeführt werden - somit ist dies kein Argument dagegen sondern eigentlich dafür, da dadurch die jetzigen "Kiffer" geschützt werden ... :rolleyes: .. und wenn jetzt dein Konsum vom Staat überwacht werden würde, dass du also nur ne gewisse menge pro woche kaufen kannst, kann der Staat deinen Maximalkonsum kontrollieren und regeln -> Entzug :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es eben legalisiert werden würde und es staatliche verkaufsstellen gäbe, könnten Qualitätskontrollen von wegen gestrecktem Gras durchgeführt werden - somit ist dies kein Argument dagegen sondern eigentlich dafür, da dadurch die jetzigen "Kiffer" geschützt werden ... :rolleyes: .. und wenn jetzt dein Konsum vom Staat überwacht werden würde, dass du also nur ne gewisse menge pro woche kaufen kannst, kann der Staat deinen Maximalkonsum kontrollieren und regeln -> Entzug :unsure:

wenn der staat die menge, die gekauft werden darf, begrenzen würde, gäbe es wieder einen schwarzmarkt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum soll der Staat es kontrollieren, macht er bei Alkohol auch nicht, und er würde

dabei ja auch nicht wenig verdienen^^ also entweder ganz legal oder gar nicht, weil sonst bringt es sich eh nichts.

Aber ich glaube nicht dass so eine "Droge" irgendwann bei uns legal sein

wird weil wenn mann high ist haben manche so einen kleinen Anarchisten in sich :whistling:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

contra: ich kenne leute die davon aggresiv werden

contra: zu viele junky's auf der welt

pro: nur mit rezept vom arzt bei der apotheke

contra: viele einbrüche in der apotheke

contra: ich kenne leute die davon aggresiv werden: Bullshit

contra: viele einbrüche in der apotheke: :wahoo:

Ich bin für die Legalisierung.

Die wichtigsten Punkte wurden schon genannt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte keine meinungen von leuten die nie gekifft haben, das is immer das problem bei solchen diskussionen. jemand der nicht gekifft hat, hat nicht die geringste ahnung und kann in keinster weise darüber urteilen.

is jz nicht speziell auf dicka90 bezogen, weil dus im oberen post geschrieben hast. ich habs auch bei vielen anderen bemerkt die in dem thread geschrieben haben, das sie keine ahnung haben und einfach irgendwas schreiben was sie sich so denken.

ich weiss nicht wie es sich entwickeln würde wenn man es legalisiert.

aber eine legalisierung ist sehr unrealistisch, ich glaub nicht dass, das jemals passieren wird. es is natürlich extrem ungerecht, dass alkohol legal und weed illegal ist, das steht in keiner relation zu den risiken.

aber denkt doch amal nach, ihr wissts ja, dass wenns ihr was geraucht habts z.b. die werbung im fernsehn voll lächerlich is und man sich überhaupt nicht davon überzeugen lässt. oder das man manchmal sogar bei den nachrichten draufkommt, dass einem die nur irgendwas einreden wollen, was einem nüchtern nie aufgefallen wäre.

und alleine schon nur aus diesem grund, wird der staat weed nie legalisieren, weil ohne das der staat die bürger über die medien manipuliert kann er gar nicht existieren. und wenn werbung nicht mehr funktioniert...

ganja fördert ja bekannterweise das "freie denken" und das freie denken ist ein feind vom staat. wenn so viel leute weed rauchen würden, würden einfach zu viele von denen bemerken, dass sie von vorn bis hinten nur manipuliert werden. und welche absichten wirklich hinter den taten der politik stecken...

es gibt natürlich auch dumme, die weed rauchen aber trotzdem nicht die hintergründe sehen.

ohne weed würd ich viel weniger von der welt verstehen, leider ist die wahreit fast immer negativer als dass, was man vorher geglaubt hat und deswegen ist es vielleicht auch gut für die leute wenn sie weiter in ihrer positiven scheinwelt leben. ok scheinwelt is jz übertrieben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich kenn genug leute die sowas rauchen ^^

und die meisten davon sind leute die das 6.gym mit ausgezeichneten erfolg abgeschlossen haben ..

also vo wegen weed macht wach ^^

wenn jemand wach ist dann war er es zu 99% schon vorher und dann redet er sich aufs weed aus ^^

kann nur meine erfahrungn postn ^^

also ..

100% für legalisierung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

najoa ich weiß, dass topic is schon alt, aber ich war grad davor das selbe aufzumachen und da nehm ich lieber diesen Thread ;)

was hier teilweise geschrieben wird is schon wahnsinn..

Abhängigkeit: Klar, du kannst abhängig werden, aber das kannst von tschick auch..

Qualität: Es wäre eine sehr viel bessere Qualität. Kein gestreckter Mist mehr! (In den Niederlanden funzts ja auch) Bei Alkohol geht das ja auch, weil ees wird im Laden auch kein gepanschter(oder wie man das schreibt) Vodka etc.. verkauft.

Der Staat würd sooo viel verdienen dabei..

Als Einstiegsdroge kann mans dann au nimmer wirklich sehen, weil es dann die Leute im Laden kaufen würden und NICHT beim Dealer, der einem dann auch andres Zeug verkaufen kann..

Schädlichkeit: Nicht schädlicher als tschick. Vergleichts mal nen 40 jährigen Alki mit nem 40 jährigen Kiffer. Ich wett der Alki ist körperlich mehr im Arsch ;)

Weitere Vorteile: Es ist billiger. um 10 Euro bekommt man ca ein Gramm und der, der ab und zu kifft, kann daraus 3-4 Dübel bauen. Das wäre 2.50 pro "Rausch". jetzt versuchts euch mal mit 2.50 zu besaufen :crazy-smilie:

Du hast am nächsten Tag kein Kater vom kiffen..

Einer im Vollrausch durch Weed will eher nur schlafen und in Ruhe gelassen werden. Einer im Alk-Vollrausch wird eher aggressiv.

Fördert auch kreatives Denken.. Ihr glaubts nicht was für an geilen Schaß dabei manche Leut daherreden..^^

Du bist nicht Verkehrsfähig, aber das bist von Alk genauso nicht..

Ich würd euch mal das Video ans Herz legen:

Ich finde das fassts recht gut zusammen ;)

So also ich hoffe, ihr seid nicht zu sauer, weil ich die Leiche ausgegraben hab, aber besser als einen neuen aufzumachen..

Ich hoff auf rege Beteiligung an der Diskussion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH wär dagegen!!! -was würden die jugendlichen denn den ganzen tag machen?- Nicht zur schule gehn,sch***e baun und nur noch kiffen.... gaaaanz tolle aussichten...

man man man kiffen ist echt cool oder?

nur weils,wie oben,jemand postet,das es billiger als alk ist...

sorry,aber son dummes argument... und wenn gras mal im preis bleibt und tabletten billiger werden haut ihr euch xtasy rein oder was???

KEINE MACHT DEN DROGEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH wär dagegen!!! -was würden die jugendlichen denn den ganzen tag machen?- Nicht zur schule gehn,sch***e baun und nur noch kiffen.... gaaaanz tolle aussichten...

man man man kiffen ist echt cool oder?

nur weils,wie oben,jemand postet,das es billiger als alk ist...

sorry,aber son dummes argument... und wenn gras mal im preis bleibt und tabletten billiger werden haut ihr euch xtasy rein oder was???

KEINE MACHT DEN DROGEN!!!

Des wäre nur a minimaler Teil aller jugendlichen. In Holland funktioniert es ja auch (und da ist sogar der % Satz der kiffenden kleiner als bei uns)

Jemand wo so verasseln will, wie du oben gesagt hast, macht es so oder so. Jetzt würde er es halt mit alk machen. Besser? Ich glaube nicht Tim.

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vorposter beistriche lassen deine sätze schon in fganz anderem licht erscheinen ;)

canabis ist ja an sich nichts schlechtes, außerdem ist es sowieso ab 18.

es wäre schon geil, aber ich glaub das ist undenkbar, die meinung hundertausender österreicher zu ändern, die eh schon konservativ genug eingstellt sind xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch jetzt schon genug assis, die den ganzrn tag kiffen,nicht arbeiten gehn,klauen um geld zu bekomm für neue drogen usw usw.

was meinst denn was los wäre wenns legal werden würde???

Aber los, macht den sche** legal..Dann fahrn halt paar bekiffte wixxer n kind mitm auto/ moped um und plädieren auf "nicht schuldig" weil kiffen ja legal ist..

Einer bleibt auf der sch***e häng und hat seitdem Wahnvorstellungen...dreht durch umd erschiesst jemanden "schuld unfähig" weil er zugedröhnt war??

macht euch mal über sowas gedanken!

klar,nicht jeder kiffer wird zum massenmörder ;-)

aber mal ehrlich,irgendwann reicht denen das kiffen nicht mehr und es muss was härteres her...

oder man bleibt echt bisschen häng-und dann? -macht nichts..ist doch lustig..

ist halt meine meinung dazu,jeder wie er will, aber ich unterstütze sowas nicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...