Jump to content

Zusammenziehn...geht das?^^


Towelie

Recommended Posts

Ja ich hab ihr auch schon geraten auf die BH zum Jugendreferat zu schauen..

Sie hat mir aber gesagt, wenn sie sich wehrt, wird ihre Mutter nur noch Brutaler.

Außerdem ist sie kleiner und schwächer als ihre Mutter..

Ich hab ihr geraten sich ein Pfefferspray zu kaufen^^

Hmm und was ist mit dem Haushaltsgeld? Dürfen Eltern sowas?

wie gesagt, hier wirst du nie eine 100% richtige antwort bekommen

ab zu einem richter, bzw anwalt, die können dir/euch das klipp und klar sagen was sache ist

meiner ansicht nach ist das kindergeld dazu da um dem kind etwas bieten zu können, wie zb kleidung, bildung, nahrung, etc

geförderte wohnungen in dem alter wird man schwer bekommen, bzw überhaupt einen mietvertrag, aber wenn meine eltern so wären, hätte ich ihnen schon längst am (sry für die ausdrucksweise) schädl gschissn

gewalttätig darf man keinesfalls werden, das kann extrem teuer werden

wenn deine freundin mal so kleine blaue flecken hat, kann ich gerne schnell nachschauen wie viel man gesetzlich schmerzensgeld erhalten würde ^^

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und weißt warum sie von ihrer Mutter gezwungen wurde eine Lehre anzufangen? Weil sie ihr die Bildung - trotz Kinderbeihilfe - nicht zahlen wollte. Sie wollte möglichste schnell 60€ im Monat von ihr einstreichen. Quasi als Miete.

KRANK ist sowas. Sie wollte eig HBLA Matura machen und jetzt ist sie gezwungen Frisörin zu lernen, ein Beruf der sie eigentlich garned interessiert. Wenn sie ausglernt is wird sie wahrscheinlich Abendmatura oder sowas machen. Der GSCHISSENEN MEM sei dank -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze filmen, wie sie schlägt und dann zum jugenddingsti gehen und um ein Ansuchen, dass sie in ein Kinderheim darf oder zur Adoption frei gegeben werden kann.

Dann können deine Eltern unter Umständen sie adoptieren und so zieht sie bei euch ein.

Ich glaub das ist richtig so....

Rechtschreibfehler aufgrund Tastatur :keks:

und dann bumst er mit seiner schwester oder wie? o.O

sry pistoneater, also sowas is auf keinen fall erlaubt und darf auch niemals toleriert werden, da gehst am besten schnell zur jugendhilfetante, die leiten dann alles in die wege...aber sowas ist zu 100% nicht legal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handtuch überleg dir das gut^^

wäsche waschen, bügeln, abwaschen, klo putzen etc. macht nimma die mama, wie stellt ihr euch das vor? Möchtet ihr euch das richtig antun, speziell mit 15, denn mit 18 kann ich mir das schon besser vorstellen.

mfg

Ach komm ich mein lol...

Was is da dabei? Hab auch 35m² also Zimmer mit Bad Küche Vorzimmer allein und muss da auch selber heizen putzen zamräumen Wäsche tu auch ich waschen usw also bei mir putz alles ich allein und was is da dabei?!

Wäsche waschen ist auch nicht das Thema!

Nur weilst du vl selber dafür zu faul bist.

Freund von mir ist mit 16 daheim ausgezogen hat n eigenes Haus so mit 70m² momentan benutzter Wohnfläche der macht auch alles allein von Boden waschen über Saugen Wäsche waschen bis Kochen und Rasen Mähen und Blumen pflanzen!

Würd mir da an deiner Stelle, Towelie, ned den Mut nehmen lassen und Zwecks zambleiben, kannst das eh nur du selber mal objektiv betrachten und schaun ob dus wirklich für sinnvoll haltest... Das genaue rechtliche, würd ich mich wo professionell informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm ich mein lol...

Was is da dabei? Hab auch 35m² also Zimmer mit Bad Küche Vorzimmer allein und muss da auch selber heizen putzen zamräumen Wäsche tu auch ich waschen usw also bei mir putz alles ich allein und was is da dabei?!

Wäsche waschen ist auch nicht das Thema!

Nur weilst du vl selber dafür zu faul bist.

Freund von mir ist mit 16 daheim ausgezogen hat n eigenes Haus so mit 70m² momentan benutzter Wohnfläche der macht auch alles allein von Boden waschen über Saugen Wäsche waschen bis Kochen und Rasen Mähen und Blumen pflanzen!

Würd mir da an deiner Stelle, Towelie, ned den Mut nehmen lassen und Zwecks zambleiben, kannst das eh nur du selber mal objektiv betrachten und schaun ob dus wirklich für sinnvoll haltest... Das genaue rechtliche, würd ich mich wo professionell informieren.

Naja...ich will ja eig eh ausziehn...hmm^^ Ich wollte mich ja nur mal rein rechtlich erkundigen...ob wir zamziehen dürfen muss ihre mum entscheiden :P

Es passiert ja nicht von heut auf Morgen^^ Nur von ihrer seite is das starke verlangen zumir zuziehen...von mir auch eig :P

Und es kommt ja auch billiger wenn ich mir eine Wohnung teile wenn ich ja sowieso vor hätte auszuziehen ;)

Und des mit Waschen putzen und blablabla muss ich iwan auch mal können xD Weil Hotel Mama wird ned imma da sein :wahoo:

lg.fLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pistoneater wenn ich ihre freundin währe würde ich zum jugenamt gehen und sagen meine mutter vernachlässigt mich und wird dann in ein heim transportert und kann wenn möglich von eueren eltern wenn sies wollen adoptiert und bekommt so ihr dingsgeld vom staat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch eine Frage das Thema betreffend.

Eine (meine ^^) Freundin ist 1,5 Jahre jünger als ich. Also 16. Ich werde in 1 Monat 18.

Sie fühlt sich zhaus Überhaupt ned wohl weils von ihrer Mutter pausenlos Hausarrest bekommt, und wenn sie fragt warum sie den bekommt, sagt ihre Mutter "Als Strafe dasd mich das fragst bekommst noch a Woche hausarrest" oder sie muss Strafarbeiten machen! Also sie erfährt NIE was sie falsch macht! Sie macht ja auch nix falsch! Außerdem muss sie ihrer Mutter von ihren 300€ Lehrlingsentschdigung 60€ "Haushaltsgeld" zahlen. (Ist das legal??) Außerdem muss sie sich ALLES selber kaufen. (von der Kinderbeihilfe, die ihre Mutter bekommt, profitiert sie also genau NULL.. Achja und wenn sie sich wehrt gegen den Hausarrest, wird sie geschlagen, und das nicht grade auf die sanfte Art. Naja da ihre Mutter offensichtlich schwere Psychische Probleme hat will sie zuhause weg, aber sie sagt ihre Mutter würde nie eine Einverständniss unterschreiben dass sie ausziehen darf... Das Sorgerecht dem leiblichen Vater zu geben, der ned bei ihr wohnt haut leider auch ned hin,da der Alki ist und angesoffen Autogefahren ist... (und nen Unfall hatte)

Sry für die Rechtschreibfehler aber ich bin jez zu faul das nochmal durchzulesen -,.-

naja was würdet ihr an ihrer Stelle tun? ich bin momentan ziemlich ratlos...

Wenns 16 ist muss nur zum Jugendamt und wennst stimmt wasda steht, wirds aus der elterlichen Vormundschaft entlassen ;)

Wenns dann von Zuhause ausziehen will, muss ihre Mutter ihr pro Monat nen schönen Teil zahlen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...