spinna Geschrieben February 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2010 also ich hab die scharaube bis hinte zurückgedreht und immer weiter leichter auf und es ist nicht gegange also wird irgendwie was total verstellt oder am ar***sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
äffle91 Geschrieben February 9, 2010 Melden Share Geschrieben February 9, 2010 also ich hab die scharaube bis hinte zurückgedreht und immer weiter leichter auf und es ist nicht gegange also wird irgendwie was total verstellt oder am ar***sein oder ?Jetzt denk doch einfach mal logisch nach, Du hast nun folgende zwei Istwerte erreicht:Kupplung ist zu straf eingestellt, wenn Einstellschraube zu weit herausgedreht ist.Kupplung fängt an zu rutschen, wenn Einstellschraube ganz reingedreht ist.Der Sollwert, sollte das Mittelmaß von beiden Extremen sein, nämlich, die Kupplung sollte sauber trennen, aber nicht rutschen bei Maximalbelastung.Da deine Schraube keine binäre Funktion hat, bedeutet, nur zwei Zustände hat, entweder zu weit herausgedreht oder zu weit reingedreht, kann man diesen optimalen Punkt finden.Ich hoffe, du hast es nun verstanden!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben February 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2010 wenn ich die schraube bis an den anschlag reindrehe dann geht die kupplung gar nimmer zum schalten und wenn ich die schraube voll rausdrehe bzw halt soweit wie es geht, trennt die kupplung grad so also schlaten kann ich abe rich bzweifle dass sie nicht ganz trennt aber schieben kann ich trozdem nimma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
äffle91 Geschrieben February 9, 2010 Melden Share Geschrieben February 9, 2010 Jetzt denk doch einfach mal logisch nach, Du hast nun folgende zwei Istwerte erreicht:Kupplung ist zu straf eingestellt, wenn Einstellschraube zu weit herausgedreht ist.Kupplung fängt an zu rutschen, wenn Einstellschraube ganz reingedreht ist.Der Sollwert, sollte das Mittelmaß von beiden Extremen sein, nämlich, die Kupplung sollte sauber trennen, aber nicht rutschen bei Maximalbelastung.Da deine Schraube keine binäre Funktion hat, bedeutet, nur zwei Zustände hat, entweder zu weit herausgedreht oder zu weit reingedreht, kann man diesen optimalen Punkt finden.Ich hoffe, du hast es nun verstanden!?wenn ich die schraube bis an den anschlag reindrehe dann geht die kupplung gar nimmer zum schalten und wenn ich die schraube voll rausdrehe bzw halt soweit wie es geht, trennt die kupplung grad so also schlaten kann ich abe rich bzweifle dass sie nicht ganz trennt aber schieben kann ich trozdem nimma.Ließt Du Dir meine Beiträge eigentlich genau durch? Oder rede ich eine andere Sprache? Oder ist das nicht richtig was ich sage? Jetzt dreh deine Schraube doch mal nur halb raus, genau zwischen die Stellung, ganz raus, Kupplung trennt nicht mehr sauber und ganz rein, Kupplung rutscht, genau diesen Mittelwert der beiden Werte, man kann Ihn sogar ganz einfach ausrechene, Schlagwort laute dazu arithmetisches Mittel.Als nicht die Stellung der beiden Extremen sondern ein Wert dazwischen, um Ihn in Zahlen auszudrücken:Schraube ganz reingedreht: 1Schraube ganz rausgedreht: 4Mittelwert: 2,5Arithmetisches Mittel: (1+4)/2Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben February 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2010 also ich stell sie jetzt in die mitte aber ich bin mir fast sicher dass es nicht funtzt aber im moment schneit es wieder aber danke für deine mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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