Jump to content

[Aprilia SX 80 ´09] by thefelix. goes MHR prepá FAHRVIDEO UPDATE


thefelix.

Recommended Posts

HMM mach vl iwaqs mit der schwinge: LAckieren, verchromen..ka

ich würd auch noch eine USD gabel nehmen ;) würd gut dazu passen

mfg

Ja hab ich mir auch schon überlegt das mit der Schwinge, aber dann müsst ich das mit dem Rahmen auch machen und das is wieder so viel Arbeit..

Und USD Gabel kostet soviel ich wollt mir eh eine vom Joggel kaufen, aber die waren alle net im besten Zustand.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen kleinen Push mit einer Änderung.

Ich werde mein Ori Dekor oben lassen. Auser ich finde eine zweite Verkleidung. Das Moped würde zuviel an Wert verlieren wenn ich das Dekor entferne.

Ich suche jetzt eine rot eloxierte Lenkeraufnahme. Finde aber keine, wenn wer weiß wie ich an sowas feines komm bitte melden.

Vielleicht wird im Winter dann die Gabel und die Schwinge schwarz gelackt. Der Rahmen ist mir zu aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal hast du den schalthebel runter gestellt? bei meiner is der iwie viel höher das is zum hoch schalten den haxn heben muss

Ja war bei mir auch so. Is ma echt auf die Eier gangen. Brauchst nur die Imbusschraube am Schaltheben aufdrehen den runter nehmen und dann wieder weiter nach unten gebogen rauf geben. Weißt was ich mein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mein moped vor mir hab werd ichs schon verstehen ^^ ty

das mach ich wenn ich der bestellte ankommt bis da hin werd ichs schon überleben auch wenn das total schwul aussieht wenn ich schalte^^

\\E: ne möglich keit wäre es aber auch den linken schuh zu tunen und da an der spitze ne fette erhöhung drauf zu schrauben ;D wobei das runter schalten auch sche**e is^^

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mein moped vor mir hab werd ichs schon verstehen ^^ ty

das mach ich wenn ich der bestellte ankommt bis da hin werd ichs schon überleben auch wenn das total schwul aussieht wenn ich schalte^^

\\E: ne möglich keit wäre es aber auch den linken schuh zu tunen und da an der spitze ne fette erhöhung drauf zu schrauben ;D wobei das runter schalten auch sch***e is^^

Naja das mit dem Schuh verhindert aber wieder nicht das es schwul ausschaut ^^

Naja is nicht schwer ist leicht zu verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bekomm mein Moped einfach nicht richtig abgestimmt..

Ich kopier da mal den Text von meinem Thread rein:

Hallo!

Erstmal mein Setup:

D50B0

Dellorto 21 PHBG

Ori MMB

Barikit ASS

Ori Pott

MHR Replica 80

Ich habe ein Problem beim abstimmen. Ich habe jetz von na 100er bis zur 90er HD alles durch. Jedes mal haargenau dasselbe Problem egal mit welcher Düse und ZK immer schwarz.

Es hat sich vielleicht zwischen da 100er und da 95er immer mehr gebessert, doch jetz bleibt es immer gleich.

So nun zu dem besagten Problem:

Nach Nadelclip umhängen (magerer) läuft jetzt zumindestens Untertourig bis 3/4 Gas alles so wie ich es will. Wenn ich längere Strecke (z.B eine Ortschaft) Untertourig mit 50 km/h fahre dann ist das Gemisch danach komplett verfettet, und sie dreht auch im Leerlauf nur bis 8000.

Dann ziehe ich meist die Kupplung bleib extrem lang am Vollgas bis sie ausdreht. Dann funkts wieder. ABER NUR IM LEERLAUF.

Beim fahren dreht sie einfach nicht hoch. Bei 7500 fängt sie an zu stottern, sie will nicht richtig. Sie zieht eine Sekunde dann wieder eine Sekunde nicht, das geht immer so weiter ca 10 Sekunden. Alles bei Vollgas.

Wenn ich das "überdreht" habe drehts sie halbwegs weiter bis 9000 und dann wieder dasselbe Problem. Sie zieht eine Sekunden dann wieder überhauptnicht.

Das alles ist bei Vollgas

ZK Schwarz.

Kann sein dass sie zu wenig Luft bekommt?

Oder kanns die Gemischschraube sein?

Mein Tipp ist ja, dass sie zu wenig Luft bekommt wie überprüfe ich das am besten?

Das Problem liegt auuf jeden Fall beim Vergaser, weil ich den auch am Ori Zyli kure Zeit gefahren bin und da die selbe Probleme auftraten nur nicht so schlimm.

mfg

EDIT: Problem gelöst :yesss:

bearbeitet von thefelix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall besser!

Was war das Problem? Zu große Düse oder? Ich fahr den Replica mit Racingline und Ansaugtrichter auf ner 95er HD. :P

Bei den Supermoto Luffikasten kommt auch net viel Luft durch, oder?

lg

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

R2 wäre natürlich geiler... Aber wenn wir schon beim Thema R2 sind:

Ist der bei dir laut gegangen? Wie ist er überhaupt so am MHR Replica gewesen. Mein Racingline dreht am Replica locker bis 13k. Schafft das der R2 auch? :P

lg

Schafft da Yasuni auch mit Müh und Not. Naja nicht ganz ^^

Muss mir aber nen neuen Pott kaufen, da Yasuni is viiieeelll zu laut, da er vorne beim Flansch komplett undicht ist.

Ich such jetz einen relativ leisen neuen Pott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

UPDATE:

Heute ist ein Paket eingetrudelt:

lyavq1gdxj17.jpg

9wwe2yaube43.jpg

Bin leider krank also weiß ich nicht obs heute noch Bilder vom Moped gibt aber spätestens am WE dann ;)

Auch ein Onboard Video wirds natürlich geben, da hab ich nur eine Frage weiß wer von euch wie man ein Video von der größe her kleiner machen kann. Meine Onboard Videos haben immer 500 mb...

Ich weiß Yasuni is sicher besser, aber ist mir im Moment zu auffälig ;)

Wie findet ihr ihn ?

bearbeitet von thefelix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst mal fahren ;)

Also hab eam jetz mal montiert konnts nicht lassen.

Muss sagen der Sound :wub: richtig blechernd :D

Er steht bissl weit raus man verbrennt sich leicht aber daran gewöhnt man sich.

Was ich nicht erwartet hätte das er so leise ist. Also der is wirklich extreeeem leise. Er klingt zwar ganz und garnicht nach Ori aber er is im Standgas eindeutig leiser als Ori. Bis 4000 is er auch leiser als da Ori Pott. Dann bis ca. 75000 Umdrehungen gleich laut und dann beginnt halt da Reso. Dann ist er schon etwas lauter :peace:

Einzig was ich mir noch anschauen muss der ESD ist undicht. Man kann de ESD ähnlich wie einen Enox ESD ausereinanderziehn und aus den Fugen rauchts raus. Ich werd ihn mal aufmachen alles mit Auspuffdichtmasse einschmieren und dann wieder zusammensetzen dann sollte er eig noch leiser sein. Mit ORI ESD werd ichs auch mal probieren der passt drauf :yesss:

mfg

Vielleicht mach ich heut mal Bilder mein Kupplungsdeckel hab ich ja auch poliert, nur ich muss es mal putzen :rolleyes:

Noch wer ne Meinung zu dem Pott ?

:crusin:

EDIT:

Richtig geil find ich die Drossel. Der Durchlass ist so klein da bekommt nicht mal ein Embrio den kleinen Finger durch. Die hab ich natürlich gleich mal mit Schraubenzieher und Hammer entfernt. Nur ein Schweißpunkt ist noch "rein" gestanden. Den hab ich dann noch wegdremmelt. Hab die Metallspäne so gut es geht entfernt. Ich hoffe die drückt es mir jetz nicht in den Zyli.

bearbeitet von thefelix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub:

Zum konvertieren ist Super super. Freeware Klick mich wennst dich traust Gaaanz unten

Danke ;)

Jetz hab ich noch ne frage und zwar wisst ihr wie ich am besten den Schnorchel reinbekomm?

Is ziemlich depat bei da Derbi/Aprilia Luffi Box..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...