Jump to content

KTM oder Husqvarna !?


p4in

Recommended Posts

Hallo,

bin derzeit am überlegen welche Supermoto ich mir holen soll..

Genauer gesagt hat's sich schon eingeschränkt auf eine KTM oder die Husqvarna SM 610...

Bin mir aber nicht sicher welche von beiden ich mir holen soll...

Dachte da bei KTM an ne SMC oder LC4.

Welches wär besser? Und vor Allem: Warum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst ne neue oder gebrauchte?

Die 610er hat sicher keine 74 Ps^^ Und ie is nicht von Husaberg sondern von Husqvarna. Die hat so um die 50PS. Du meinst die 510 oder so, aber die kann man nur mit 20Ps oder sowas in der art zulassen und hat offen an die 70!

Die 610 wird nich mehr gebaut. Jetzt gibts die 630er mit um die 60PS! Wobei der Motor aber noch nicht bewiesen hat ob er was aushält!

Ich bin eher für die neue KTM LC4 SMC 690 :crazy-smilie: Aber dies dir mal DIESEN Testbericht hier durch. Da wird die SMC mit der alten 610er verglichen. Meiner meinung nach geht die Optik von den Huskys überhaupt nicht...aber das is ja Geschmackssache!

Bei mir wirds nächstes Jahr ziemlich sicher die SMC :wub: Deshalb soltest du dir die nicht kaufen, sonst heißts gleich ich habs nachgekauft xD

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='28 Februar 2010 - 12:49' timestamp='1267357960' post='563999']

Willst ne  neue oder gebrauchte? 

Die 610er hat sicher keine 74 Ps^^ Und ie is nicht von Husaberg sondern von Husqvarna. Die hat so um die 50PS. Du meinst die 510 oder so, aber die kann man nur mit 20Ps oder sowas in der art zulassen und hat offen an die 70!

Die 610 wird nich mehr gebaut. Jetzt gibts die 630er mit um die 60PS! Wobei der Motor aber noch nicht bewiesen hat ob er was aushält!

Ich bin eher für die neue KTM LC4 SMC 690 :crazy-smilie: Aber dies dir mal DIESEN Testbericht hier durch. Da wird die SMC mit der alten 610er verglichen. Meiner meinung nach geht die Optik von den Huskys überhaupt nicht...aber das is ja Geschmackssache!

Bei mir wirds nächstes Jahr ziemlich sicher die SMC   :wub:

husaberg mit acaprovic auspuffanlage^^

wenn du willst hab auch den netlog link :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

husaberg mit acaprovic auspuffanlage^^

wenn du willst hab auch den netlog link :D

Soweit ich weiß gibts nur 450-550 und 650er Bergs. Die  neuen haben 390, 450 und 570. Aber ich lass mich gerne überaschen^^ Aber mach ma das per PN sonst schimpfen die Mods mit uns xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='28 Februar 2010 - 12:57' timestamp='1267358455' post='564011']

Soweit ich weiß gibts nur 450-550 und 650er Bergs. Die neuen haben 390, 450 und 570. Aber ich lass mich gerne überaschen^^ Aber mach ma das per PN sonst schimpfen die Mods mit uns xD

ok ich such link und schick in dir per pn xD

sry xD hab falsch geschaut stimmt is ne 650er

bearbeitet von DirtyCross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husaberg ist ja schön und gut von der Leistung her aber die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sollen bei den Dingern ja unter aller Sau sein!

Die SMC's gefallen mir fast alle super gut. Aber ich finde die momentan noch zu teuer... Geht da ja so ab 4000 los.

Wollte nur 3000 ausgeben.

Der Artikel ist echt gut... Ich schwanke etwas mehr in Richtung KTM ! :D :D

Die Husaberg ist aber endgültig raus... Ist einfach mehr für den Renneinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husaberg ist ja schön und gut von der Leistung her aber die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sollen bei den Dingern ja unter aller Sau sein!

Die SMC's gefallen mir fast alle super gut. Aber ich finde die momentan noch zu teuer... Geht da ja so ab 4000 los.

Wollte nur 3000 ausgeben.

Der Artikel ist echt gut... Ich schwanke etwas mehr in Richtung KTM ! :D :D

Die Husaberg ist aber endgültig raus... Ist einfach mehr für den Renneinsatz.

husaberg hält lange^^ nur man muss sie mehr warten sprich öl wechsel usw

Husaberg is für leute die es schnell und wild mögen. ;)

Ktm glaub ich is das beste so fürn gebrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Husaberg ist ja schön und gut von der Leistung her aber die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sollen bei den Dingern ja unter aller Sau sein!

Die SMC's gefallen mir fast alle super gut. Aber ich finde die momentan noch zu teuer... Geht da ja so ab 4000 los.

Wollte nur 3000 ausgeben.

Der Artikel ist echt gut... Ich schwanke etwas mehr in Richtung KTM ! :D :D

Die Husaberg ist aber endgültig raus... Ist einfach mehr für den Renneinsatz.

ganz genau, husaberg is wie ferrari, fährt sich gut aber nur die ersten km ^^

einfach schrott.

husquvarna is ziemlich gut, ktm halt :wub: man unterstütze das vaterland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SMC kann man aber auch nicht so leicht mit offener Leistung eintragen. Die is Standardmäßig mit <20kW eingetragen.

Meinst die alte SMC oder? Die neue hot ja irgendwas mit 63Ps eingetragn.

Ich finde man kann die Husaberg nicht vergleichen mit einer richtigen Straßensupermoto. Die is wie ne EXC mit anderen Felgen. Die Husabergs haben so nebenbei auch die selben Kolben wie die EXC Modelle...ESD alles gleich^^ Also, nur für Sporteinsätze. Das der Motor da nicht "lange" hält is klar, weil der ja nicht für Weltreisen gemacht wurde, sondern zu gewinnen von Rennen xD

Der Threadersteller ist aus D oder? Wenn nicht wär das hier vlt. was: Liiiiink

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben. Paar mal gefahren! Kannst du dadurch irgendwas über die Haltbarkeit sagen? :D Ne, glaube nicht oder? :D

Nen 22,5 PS 50ccm Moped kannst du auch ein paar mal fahren, aber irgendwann ists halt nunmal hin :D Und das schneller als das mit 4 PS... Ok, der Vergleich ist ein wenig krass aber ... Ich denke man versteht was ich sagen will ^^

Der Link wär sogar interessant für mich, aber ich will mich momentan auch erstmal erkundigen. Am 12.7.2010 bekomme ich die ganze Kohle und kann mir dann endlich meine SuMo holen :wub:

Ich erkundige mich mal wie das mit der SMC und der offenen Zulassung ist. Wenn das dann so mega schwierig wird und nur über Einzeleintragung hier und da läuft dann ist die auch raus.

Dann würden nurnoch die 610 und die 640lc4 bleiben. Die 610 soll ja leistungsmäßig ziemlich langweilig sein. Zumindest laut dem Artikel der ganz oben gepostet wurde.

Ich weiß nicht wie das bei den Huskys älteren Baujahrs ist, die wären eh interessanter.

Vom Preis ist die Husky eh besser. Und qualitativ dürfte der Unterschied doch auch nicht so hoch sein ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann nimm dir ne smc (werd sie mir irgendwann auch holen)

1. östereichische marke ;)

2. KTM fahren viele also gibts auch viele ersatzteile

3. husky is eher mehr auf spaß ausgelegt aber ich glaub bei solchen bikes merkst als anfänger nicht wircklcih den unterschied

4. die älteren smc´s sind glaub ich nicht offen eingetragen aber die neuen schon nur die kannst da ja nicht leisten

vom lc4 motor hab ich daweil eh nur gute sachen gehört

also viel spaß mit der entscheidung, sind beides gute bikes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nim ne KTM LC4...hat n kollege von mir auch..ziehen wie sau und halten auch einiges aus!!!

Aber nimm ja keine neue LC4...die dinger haben eine Elektronische einspritzung...die kannst du nur mit ner Software drosseln oder entdrosseln!! Größte sch***e wenn du sie mit 25 kW zulassen willst und danach aufmachen willst!

MfG Alex@MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne für die neuen fehlt mir eh die Asche.

Eigentlich hätte ich ja so maximal 5000 € aber der Führerschein für Auto + Motorrad will auch bezahlt werden.

Was mich schon immer interessiert hat. Mit wieviel PS darf man diese Karren zulassen?

Sicher nicht mit den vollen 34 am Anfang oder?

Kommt doch aufs Leistungsgewicht an. Was war da noch mal der Wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH red von der 660er SMC, NICHT von der 690er. Die is wieder was ganz anderes. Die 660er bekommt man offen auf jedenfall NICHT SO EINFACH eingetragen. Man kann sich aber sicher darüber informieren wie teuer das is usw.

Ersatzteile gibts genug. Da braucht man sich keine Sorgen machen.

0.16kW/kg darf man fahren.

Was willst jetz eig? 640er oder 660 SMC? Die 660er braucht MEHR Wartung, hat aber auch MEHR Rums. Außerdem hat die 660er KEINEN E-Starter (AUCH NICHT NACHRÜSTBAR). Der Tank is von der 660er auch kleiner. Also sehr weit kommt man nicht.

Jetz musst du entscheiden was dir wichtiger is. Mir wars zB wichtig dass ich einen E-Starter hab und ich die reim dann auch mit voller Leistung eintragen kann bzw. das is sie bei mir ja zB schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 125er KTM hat genau gleich wie jede andere MX-125er 33-34 PS ;)

mfg

Da muss ich dir leider wiedersprechen..habe gerade den Motorrad Katalalog von 2009 neben mir liegen und die "KTM 125 SX" leistet 44 PS!!! :punk::keks:

MfG Alex

bearbeitet von Alex@MH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1; sind das die werte an der KW

2; geben die Hersteller bei ihren Maschinen gerne etwas mehr PS an ;)

Ich habe in der Firna schon mehr als genug Maschinen am Prüfstand gesehen also werde ich es wohl wissen :P

mfg

b2t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...