Jump to content

Technisches Tuning über 50 ccm


Recommended Posts

Das Setup sollte auf der Ori-KW befahrbar sein & gut mit einem Hebo new PErformer zusammenarbeiten können.

Ich dachte mal an sowas:

+ Airsal 70ccm Sport (oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen, der nen schönen

Drehmoment hat und keine aggressiven Drehzahlen fordert.

+ Hebo new Performer (Will wenn möglich diesen Auspuff behalten.)

+ 19 Vergaser (oder wäre ein 21er besser angebracht)

1. Was bräuchte ich noch?

2. Wäre das ganze mit Ori-MMB zu fahren?

3. Brauche ich für den 19/21er Vergaser nen neuen ASS?

4. Passt mein Sportluffi (hängt derzeit am Ori-Gaser) auch auf den neuen Vergaser?

5. Brauche ich eine Tuning-CDI?

6. Muss ich dann mit Gemisch fahren oder wird meine Ölpumpe mitkommen?

Bitte gebt mir paar Tipps bzw. beantwortet meine Fragen :P

Mfg Michi'

bearbeitet von Nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stärkere Kupplungsfedern würd ich empfehlen

2. Ori MMB kannst drin lassen

3. Den ASS kannst du bis 19mm lassen

4. Auf PHBG Vergaser passt er drauf, auf PWKs z.b. nicht

5. Nein ist nicht nötig

6. Gemisch ist immer die sicherer Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stärkere Kupplungsfedern würd ich empfehlen

2. Ori MMB kannst drin lassen

3. Den ASS kannst du bis 19mm lassen

4. Auf PHBG Vergaser passt er drauf, auf PWKs z.b. nicht

5. Nein ist nicht nötig

6. Gemisch ist immer die sicherer Variante

Hab ich Leistungsverlust wenn ich 19 statt 21 nehm?

Gibts da so vergrößerungshülsen das der sportluffi auf 21 passt?

Ich würd mir eh einen PHBG nehmen.

Hab ich Leistungsverlust wenn ich keine TuningCDI nehme?

Aber es ist möglich mit Ölpumpe zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 21er wäre natürlich optimaler, aber da bräuchtest dann auch einen neuen ASS.

Einen Adapter wirst du nicht brauchen, oder welchen Anschluss hat dein Sportluffi?

Tuning-CDI würd dir nichts bringen auf dem Setup!

Möglich ist es schon mit der Ölpumpe zu fahren, aber ich würd sie dennoch abbauen und Gemisch tanken, ist sicherer und deine Kurbelwelle hat ein Trum weniger zu bewegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 19ner kannst dir kaufen .. aber ein 21. wär natürlich besser ^^

ori MMB kannst lassen & ass auch .. aber natürlich wennst da andere kaufst geht sie auch besser ;)

sportlufi sollte draufpassen!

das mit der cdi weiss ich nicht .. manche sagen das die abriegelt .. manche nicht .. bei cdi kenn ich mich ned aus xD

beim einfahren würd ich dir empfehlen noch mit gemisch zu fahren ! da das risiko noch kleiner is das da dein zylinder anreibt .. natürlich rauchts dann mehr .. aber du kannst auch ohne gemisch fahren ;)..

MfG Jakub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

70 sport von airsal

kw muss nicht umbedingt gewechselt werden

stärkere kupplungs feder

Neue Esd den die blaue is bääh

holl dir gleich den 21 den du wirst eh später umsteigen

vllt noch ass und mbb und sportluffi joa

bearbeitet von Evo-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs doch so mit dem gemisch, so mach ichs auch und hab keine probleme und es is kein aufwand:

-) ölpumpe raus

-) ölpumpenabdeckung drauf (conti oder sm)

-) Öltank an nen seperaten Benzinhahn hängen

-) Stage 6 Ölmessbecher

-) direkt beim tanken dann mit rein mischen

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Setup sollte auf der Ori-KW befahrbar sein & gut mit einem Hebo new PErformer zusammenarbeiten können.

Ich dachte mal an sowas:

+ Airsal 70ccm Sport (oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen, der nen schönen

Drehmoment hat und keine aggressiven Drehzahlen fordert.

+ Hebo new Performer (Will wenn möglich diesen Auspuff behalten.)

+ 19 Vergaser (oder wäre ein 21er besser angebracht)

1. Was bräuchte ich noch?

2. Wäre das ganze mit Ori-MMB zu fahren?

3. Brauche ich für den 19/21er Vergaser nen neuen ASS?

4. Passt mein Sportluffi (hängt derzeit am Ori-Gaser) auch auf den neuen Vergaser?

5. Brauche ich eine Tuning-CDI?

6. Muss ich dann mit Gemisch fahren oder wird meine Ölpumpe mitkommen?

Bitte gebt mir paar Tipps bzw. beantwortet meine Fragen :P

Mfg Michi'

Kannst ruhig mit dem 19er fahren. Aber ein 21er+neuer ASS wär sicher auch keine schlechte Idee.

1. Malossi Kupplungfedern (sind die härtesten)

2. Sicherlich

3. Für 19er nicht, aber für 21er schon

4. Ja passt

5. Nein

6. Auf jeden Fall Gemisch, tausend mal sicherer

Ich würd aber den Airsal 70 Sport holen, der ist auch ein bewährter Zylinder ;)

Ein Freund fährt ihn zurzeit auf 16er Gaser, Sportluffi und Bidalot SMR Pot.

Mit 12:53 ganze 103km/h ;)

Geht echt Spitze.

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...