Nowak Geschrieben March 18, 2010 Melden Share Geschrieben March 18, 2010 (bearbeitet) Das Setup sollte auf der Ori-KW befahrbar sein & gut mit einem Hebo new PErformer zusammenarbeiten können.Ich dachte mal an sowas:+ Airsal 70ccm Sport (oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen, der nen schönen Drehmoment hat und keine aggressiven Drehzahlen fordert.+ Hebo new Performer (Will wenn möglich diesen Auspuff behalten.)+ 19 Vergaser (oder wäre ein 21er besser angebracht)1. Was bräuchte ich noch?2. Wäre das ganze mit Ori-MMB zu fahren? 3. Brauche ich für den 19/21er Vergaser nen neuen ASS? 4. Passt mein Sportluffi (hängt derzeit am Ori-Gaser) auch auf den neuen Vergaser? 5. Brauche ich eine Tuning-CDI? 6. Muss ich dann mit Gemisch fahren oder wird meine Ölpumpe mitkommen?Bitte gebt mir paar Tipps bzw. beantwortet meine Fragen Mfg Michi' bearbeitet March 18, 2010 von Nowak 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2010 Melden Share Geschrieben March 18, 2010 1. Stärkere Kupplungsfedern würd ich empfehlen2. Ori MMB kannst drin lassen3. Den ASS kannst du bis 19mm lassen4. Auf PHBG Vergaser passt er drauf, auf PWKs z.b. nicht5. Nein ist nicht nötig6. Gemisch ist immer die sicherer Variante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben March 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2010 1. Stärkere Kupplungsfedern würd ich empfehlen2. Ori MMB kannst drin lassen3. Den ASS kannst du bis 19mm lassen4. Auf PHBG Vergaser passt er drauf, auf PWKs z.b. nicht5. Nein ist nicht nötig6. Gemisch ist immer die sicherer VarianteHab ich Leistungsverlust wenn ich 19 statt 21 nehm?Gibts da so vergrößerungshülsen das der sportluffi auf 21 passt?Ich würd mir eh einen PHBG nehmen.Hab ich Leistungsverlust wenn ich keine TuningCDI nehme?Aber es ist möglich mit Ölpumpe zu fahren? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2010 Melden Share Geschrieben March 18, 2010 Der 21er wäre natürlich optimaler, aber da bräuchtest dann auch einen neuen ASS.Einen Adapter wirst du nicht brauchen, oder welchen Anschluss hat dein Sportluffi?Tuning-CDI würd dir nichts bringen auf dem Setup!Möglich ist es schon mit der Ölpumpe zu fahren, aber ich würd sie dennoch abbauen und Gemisch tanken, ist sicherer und deine Kurbelwelle hat ein Trum weniger zu bewegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben March 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2010 Der Luffi passt derzeit perfekt auf den Ori-GaserEs ist der TNT-"R-BOX" von GP24 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 18, 2010 Melden Share Geschrieben March 18, 2010 Die Dellorto 12-21mm haben alle den gleichen Luffi-Anschluss, von daher wird er schon passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben March 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2010 sehr gut Welche Kupplungsfedern soll ich da nehmen?Krieg ich die bei dir auch? Weil Zyli hol ich wsl. auch von dir 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Race1993 Geschrieben March 18, 2010 Melden Share Geschrieben March 18, 2010 den 19ner kannst dir kaufen .. aber ein 21. wär natürlich besser ^^ori MMB kannst lassen & ass auch .. aber natürlich wennst da andere kaufst geht sie auch besser sportlufi sollte draufpassen!das mit der cdi weiss ich nicht .. manche sagen das die abriegelt .. manche nicht .. bei cdi kenn ich mich ned aus xDbeim einfahren würd ich dir empfehlen noch mit gemisch zu fahren ! da das risiko noch kleiner is das da dein zylinder anreibt .. natürlich rauchts dann mehr .. aber du kannst auch ohne gemisch fahren ..MfG Jakub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben March 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2010 Dann tank ich einfach 2-3 mal Gemisch voll und häng die Öpu ab, und wenns dann schön eingfahrn is fahr ich wieder mit ÖpuUnd ass brauch ich, das weiß ich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben March 18, 2010 Melden Share Geschrieben March 18, 2010 kauf da gleich an 21er...und ich würd gemisch tanken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben March 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2010 PushNoch ideen?Mein Projektthread ist in der SNBite paar Kommentare 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evo-Racer Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 (bearbeitet) also 70 sport von airsalkw muss nicht umbedingt gewechselt werdenstärkere kupplungs feder Neue Esd den die blaue is bäähholl dir gleich den 21 den du wirst eh später umsteigenvllt noch ass und mbb und sportluffi joa bearbeitet March 19, 2010 von Evo-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben March 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2010 Sportluffi hab ich, Hebo bleibt MMB lass ich ori Vergaser nehm ich eh den 21erZyli nehm ich den Stylepro GG 70, weil der hat 2 Überströmer mehr als de Airsal & soll nen viel schöneren Biss haben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evo-Racer Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 ja aber überleg mal du fährst mit mit ner orgi kw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 ja aber überleg mal du fährst mit mit ner orgi kwRed nicht bei Dingen mit, wovon du keine Ahnung hast Der 70er Stylepro dreht nicht höher als der originale, der hat ein sehr tiefes Drehzahlband! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evo-Racer Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 ja woher soll ich das wissen den er sagt ja der hatt mehr biss und mir gefällt irgenwie doch die blaue esd passt zum rest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 Wenn du es nicht weißt dann schreib auch nichts dazu .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 also Airsal70cc & Hebo passt super zusammen19er vergaser wäre auch gut, 21er vergaser jedoch besserdu kannst auch mit ori vergaser fahren und ohne gemisch fahren, aber ich würds dir ratenKurbelwelle like Doppler ER1 wäre sehr empfehlenswert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben March 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2010 KW-Wechsel trau ich mir mit meinen linken Händen nicht zu 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 19, 2010 Melden Share Geschrieben March 19, 2010 machs doch so mit dem gemisch, so mach ichs auch und hab keine probleme und es is kein aufwand:-) ölpumpe raus-) ölpumpenabdeckung drauf (conti oder sm)-) Öltank an nen seperaten Benzinhahn hängen-) Stage 6 Ölmessbecher-) direkt beim tanken dann mit rein mischenlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 Das Setup sollte auf der Ori-KW befahrbar sein & gut mit einem Hebo new PErformer zusammenarbeiten können.Ich dachte mal an sowas:+ Airsal 70ccm Sport (oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen, der nen schönen Drehmoment hat und keine aggressiven Drehzahlen fordert.+ Hebo new Performer (Will wenn möglich diesen Auspuff behalten.)+ 19 Vergaser (oder wäre ein 21er besser angebracht)1. Was bräuchte ich noch?2. Wäre das ganze mit Ori-MMB zu fahren? 3. Brauche ich für den 19/21er Vergaser nen neuen ASS? 4. Passt mein Sportluffi (hängt derzeit am Ori-Gaser) auch auf den neuen Vergaser? 5. Brauche ich eine Tuning-CDI? 6. Muss ich dann mit Gemisch fahren oder wird meine Ölpumpe mitkommen?Bitte gebt mir paar Tipps bzw. beantwortet meine Fragen Mfg Michi'Kannst ruhig mit dem 19er fahren. Aber ein 21er+neuer ASS wär sicher auch keine schlechte Idee.1. Malossi Kupplungfedern (sind die härtesten)2. Sicherlich3. Für 19er nicht, aber für 21er schon4. Ja passt5. Nein6. Auf jeden Fall Gemisch, tausend mal sichererIch würd aber den Airsal 70 Sport holen, der ist auch ein bewährter Zylinder Ein Freund fährt ihn zurzeit auf 16er Gaser, Sportluffi und Bidalot SMR Pot.Mit 12:53 ganze 103km/h Geht echt Spitze.MfG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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