dui Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 HalloMein setup:Barikit 80ccmDoppler ER128mm Vergaser (gerade bestellt)c4 LagerTurbokit carrera( vorübergehend nicht zuhause)Hallo meine Frage ist ob ich das Setzp auch ohne Turbokit carrera Fahren kann, da ich diesen Auspuff für die nächsten 3Wochen hergeliehen habe.Kann ich das Setup jz mit einem Enox Fahren oder soll ich das Heferl sowiso mit denn ori Auspuff einfahren!??Also ich würde eig. das Heferl schön locker mit den Turbokit einfahren da dieser für 80ccm gedacht ist, aber kann ich das jz mit einem Enox auch ohne das ich einen Anreiber bekomme???mfgdui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nvidia5 Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 (bearbeitet) Der Krümmer hat sowas von nix damit zu tun obst einen Reiber bekommst oder nicht. Es kommt auf die Vergaserabstimmung an. Außerdem solltest du gesittet einfahren, das liegt dann am Fahrer.==> Natürlich kannst den Enox montieren und fahren, nur is der Turbokit für mehr CCM besser geeignet. Passe einfach die Vergaserabstimmung an. bearbeitet March 20, 2010 von Nvidia5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 also mit dem enox wirst überhaupt keinen spaß haben am 80er bari. anzug wird super sein, aber endgeschwindigkeit wird sehr gering sein (80 - 90 km/h) weil ein 50cc Pott wirkt auf nem höheren Zylinder wie dem Barikit wie ne Drossel ab ner bestimmten drehzahl.und mit dem ori-auspuff würd ich schon gar nicht einfahren => hitzestau (!) das ist ein sehr großes risiko, weil der zylinder kann dir sehr leicht überhitzen, und du hast nen reiber und das ist dann nicht so super für dich, also fahr ihn lieber mit dem enox ein.aber der TK Carrera wäre der bessere aufn Bari. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 also mit dem enox wirst überhaupt keinen spaß haben am 80er bari. anzug wird super sein, aber endgeschwindigkeit wird sehr gering sein (80 - 90 km/h) weil ein 50cc Pott wirkt auf nem höheren Zylinder wie dem Barikit wie ne Drossel ab ner bestimmten drehzahl.und mit dem ori-auspuff würd ich schon gar nicht einfahren => hitzestau (!) das ist ein sehr großes risiko, weil der zylinder kann dir sehr leicht überhitzen, und du hast nen reiber und das ist dann nicht so super für dich, also fahr ihn lieber mit dem enox ein.aber der TK Carrera wäre der bessere aufn Bari.für einen mit 1.200 beiträgen schreibst aber nonsense, der ori pott hat genausoviel volumen wie der enox also warum sollte der einen hitzestau verursachen und der andre nicht? ausserdem ist hier einer im forum nen barikit geportet auf ori pott und später mit mk thrower langezeit gefahren (dave* glaub ich wars, bin mir aber nimmer sicher...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 dave hat(te) keinen barikit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 wenn man einen temperaturmesser hat sollte man normalerweise auch keinen hitzestau haben bzw das merken falls es sowieso zu heiß wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 ja warum reden dann so viele immer davon dass sich der zyli beim ori-auspuff so schnell erhitzt? ich verstehs ja echt nicht najasorry für den nonsene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 ja warum reden dann so viele immer davon dass sich der zyli beim ori-auspuff so schnell erhitzt? ich verstehs ja echt nicht najasorry für den nonsenewennst jetzt in reichtweite wärst würdst eine gebraten bekommen -.- Die meisten Anfänger und "Moped Noobs" verlassen sich auf Aussagen von User mit vielen Beiträgen und dann sagst du, du plapperst es nach weil es andre gesagt haben ohne mal drüber nachzudenken was für ein schwachsinn das is o.Okannsja echt net geben...aja und RoNi# fährt auch nen Thrower bzw. is den gefahren auf eine stark geporteten Barikit 80 und bei dem war auch nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 (bearbeitet) En ori Pott hat halt noch nen Kat drinne, der auch en bischen was zurück hält, aber das is nur minimal.Du kanns den Zylinder auch aufem ori Pott einfahren wenn de wills. Enox macht natürlich mehr Sinn (wenn auch nich viel^^)Ansonsten halt, mehr öl fahrn und Vergaser schön fett einstellenEdit: Temperatur sollte man beim einfahren vom Zylinder sowieso immer im Auge behalten bearbeitet March 20, 2010 von Chainsawman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 das mit ori auspuff und 80 ccm = Hitzereiber ist echt der größte schei*a freund von mir ist in mhr replica 80 16k km aufn ori pot gfahrn und im zylinder sieht man sogar noch den kreuzschliff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dui Geschrieben March 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2010 Ja danke ich werd jz mal mit den Enox einfahren und mir einen Temperaturmesser besorgen und dann in 3 Wochen werde ich einfach den TK Carrera darauf machen!Wie viel KM soll ich den den Zylinder einfahren (500dert oder is das noch immer zu wenig)???mfgdui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 En ori Pott hat halt noch nen Kat drinne, der auch en bischen was zurück hält, aber das is nur minimal.Du kanns den Zylinder auch aufem ori Pott einfahren wenn de wills. Enox macht natürlich mehr Sinn (wenn auch nich viel^^)Ansonsten halt, mehr öl fahrn und Vergaser schön fett einstellenEdit: Temperatur sollte man beim einfahren vom Zylinder sowieso immer im Auge behaltenman nimmt mal an das der ori pott natürlich leer wäre aber ansonsten gehts problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 (bearbeitet) Wennst 500 km gscheid fahrst, das heißt schön warm fahren und ned zu viel aufdrehen, dann reicht das locker bearbeitet March 20, 2010 von hwtzr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.