Jump to content

Kann ich den Barikit 80ccm auch mit einen Enox Fahren!


dui

Recommended Posts

Hallo

Mein setup:

Barikit 80ccm

Doppler ER1

28mm Vergaser (gerade bestellt)

c4 Lager

Turbokit carrera( vorübergehend nicht zuhause)

Hallo meine Frage ist ob ich das Setzp auch ohne Turbokit carrera Fahren kann, da ich diesen Auspuff für die nächsten 3Wochen hergeliehen habe.

Kann ich das Setup jz mit einem Enox Fahren oder soll ich das Heferl sowiso mit denn ori Auspuff einfahren!??

Also ich würde eig. das Heferl schön locker mit den Turbokit einfahren da dieser für 80ccm gedacht ist, aber kann ich das jz mit einem Enox auch ohne das ich einen Anreiber bekomme???

mfg

dui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer hat sowas von nix damit zu tun obst einen Reiber bekommst oder nicht. Es kommt auf die Vergaserabstimmung an. Außerdem solltest du gesittet einfahren, das liegt dann am Fahrer.

==> Natürlich kannst den Enox montieren und fahren, nur is der Turbokit für mehr CCM besser geeignet. Passe einfach die Vergaserabstimmung an.

bearbeitet von Nvidia5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem enox wirst überhaupt keinen spaß haben am 80er bari. anzug wird super sein, aber endgeschwindigkeit wird sehr gering sein (80 - 90 km/h) weil ein 50cc Pott wirkt auf nem höheren Zylinder wie dem Barikit wie ne Drossel ab ner bestimmten drehzahl.

und mit dem ori-auspuff würd ich schon gar nicht einfahren => hitzestau (!) das ist ein sehr großes risiko, weil der zylinder kann dir sehr leicht überhitzen, und du hast nen reiber und das ist dann nicht so super für dich, also fahr ihn lieber mit dem enox ein.

aber der TK Carrera wäre der bessere aufn Bari.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem enox wirst überhaupt keinen spaß haben am 80er bari. anzug wird super sein, aber endgeschwindigkeit wird sehr gering sein (80 - 90 km/h) weil ein 50cc Pott wirkt auf nem höheren Zylinder wie dem Barikit wie ne Drossel ab ner bestimmten drehzahl.

und mit dem ori-auspuff würd ich schon gar nicht einfahren => hitzestau (!) das ist ein sehr großes risiko, weil der zylinder kann dir sehr leicht überhitzen, und du hast nen reiber und das ist dann nicht so super für dich, also fahr ihn lieber mit dem enox ein.

aber der TK Carrera wäre der bessere aufn Bari.

;)

für einen mit 1.200 beiträgen schreibst aber nonsense, der ori pott hat genausoviel volumen wie der enox also warum sollte der einen hitzestau verursachen und der andre nicht? ausserdem ist hier einer im forum nen barikit geportet auf ori pott und später mit mk thrower langezeit gefahren (dave* glaub ich wars, bin mir aber nimmer sicher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja warum reden dann so viele immer davon dass sich der zyli beim ori-auspuff so schnell erhitzt? ich verstehs ja echt nicht naja

sorry für den nonsene

wennst jetzt in reichtweite wärst würdst eine gebraten bekommen -.- Die meisten Anfänger und "Moped Noobs" verlassen sich auf Aussagen von User mit vielen Beiträgen und dann sagst du, du plapperst es nach weil es andre gesagt haben ohne mal drüber nachzudenken was für ein schwachsinn das is o.O

kannsja echt net geben...

aja und RoNi# fährt auch nen Thrower bzw. is den gefahren auf eine stark geporteten Barikit 80 und bei dem war auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En ori Pott hat halt noch nen Kat drinne, der auch en bischen was zurück hält, aber das is nur minimal.

Du kanns den Zylinder auch aufem ori Pott einfahren wenn de wills. Enox macht natürlich mehr Sinn (wenn auch nich viel^^)

Ansonsten halt, mehr öl fahrn und Vergaser schön fett einstellen

Edit: Temperatur sollte man beim einfahren vom Zylinder sowieso immer im Auge behalten

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke ich werd jz mal mit den Enox einfahren und mir einen Temperaturmesser besorgen und dann in 3 Wochen werde ich einfach den TK Carrera darauf machen!

Wie viel KM soll ich den den Zylinder einfahren (500dert oder is das noch immer zu wenig)???

mfg

dui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

En ori Pott hat halt noch nen Kat drinne, der auch en bischen was zurück hält, aber das is nur minimal.

Du kanns den Zylinder auch aufem ori Pott einfahren wenn de wills. Enox macht natürlich mehr Sinn (wenn auch nich viel^^)

Ansonsten halt, mehr öl fahrn und Vergaser schön fett einstellen

Edit: Temperatur sollte man beim einfahren vom Zylinder sowieso immer im Auge behalten

man nimmt mal an das der ori pott natürlich leer wäre ;)

aber ansonsten gehts problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...