Jump to content

Moped springt nicht an.


Josch

Recommended Posts

Hi!

Ich und paar Freunde ham Probiert die Abgase vom Maxi anzuzünden, Zuerst mit Papier und dann Benzin.. Huii mit Benzin hats super gefunzt und ich will so durch die Stadt fahren. Stells ab (war am Ständer) und hol in Helm. In der Zeit tut ein Freund wieder etwas Benz in den Topf und Zündets an aaaaaber es springt nimmer an -.-.

Vergaser aufgmacht, Funken getestet (Kerze ca. 10-20km alt) Vergaser ruiniert ^^

Es springt aber noch immer nicht an. Zündet einfach NICHT...gar nicht -.-

Was kann da sein? Bitte helft mir^^

Mfg.BranD#

EDIT: Beim Vergaser ist das Kaputt was rot markiert ist. Hab aber einfach einen anderen Deckel genommen und das halbe gewinde dort reingedreht und die Mutter weggelassen...

post-5469-1269268450,5469_thumb.jpg

EDIT2: Hab alles durchgeputzt, also Vergaser, Kolbendach, ZK, usw..1 halben Tag is gangen und schon wieder nix mehr -.- is am A**** der Welt abgsoffen und ich hab radeln dürfen -.-

Was kann es da haben? Ich bin total ratlos! Liegt es am Vergaser? ZK funkt!

Bitte helft mir!

bearbeitet von BranD#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Update vom 1. Beitrag: Hab alles durchgeputzt, also Vergaser, Kolbendach, ZK, usw..1 halben Tag is gangen und schon wieder nix mehr -.- is am A**** der Welt abgsoffen und ich hab radeln dürfen -.-

Was kann es da haben? Ich bin total ratlos! Liegt es am Vergaser? ZK funkt!

Bitte helft mir!

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein josch, dein maxi ist NICHT komplett original

du hast einen sportkrümmer oben, aber du hast es mir schon privat gesagt dass es nichts mit dem auspuff zu tun hat

das mit dem auspuff anzünden war echt geil, dass video dazu zeigt wie es abgesoffen ist :death:

und das der josch ein anfänger ist, ist vollkommener schwachsinn, den er kennt sein maxi inn und auswendig

echt schei**e für dein moped :down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt hats gegen meinen Willen die Werkstatt und es ist auch von September bis November PERFEKT grennt! Sofort angesprungen usw!

@ O.C. mit dem Krümmer bin ich mir aber ned sicher..meine Tante hat gesagt sie weiß es selber nicht mehr, hat eine Werkstatt gemacht!

Vergaser ist es aber zu 99% oder? Zyli schaut innen eig ganz normal aus! Kolbendach war halt ein wenig rußig aber ist jetzt auch nimmer...beim Polrad/Zündung? Dass es da etwas hat? Weil hat mal eine Zeit lang immer so gekratzt wenn ich Kuppl.-sperre gezogen und nach vorne geschoben hab. Ist aber mittlerweile auch nimmer.

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder macht mal fehler, ich wage auch zu behaupten das ich mehr erfahrung habe als du und mir passieren auch manchmal fehler. und ich habe auch nicht behauptet das der josh ein anfänger ist!

du hast bestimmt schon an einen verschlissenen unterbrecher gedacht oder das du den zündzeitpunkt nachmisst?

wenn nicht hohl das mal nach. es ist aber bei der zündung zu suchen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZZP hat sich nicht verstellt! Da sind ja Markierungen hab ich schon geschaut!

Ja hast eig. recht aber ich hab ihn extra sorgfältig zusammengebaut, weils mich schon so angeht den Vergaser 1000mal pro Woche zu zerlegen und wieder Gasseil raus usw..dann bringts nichtmal was. Deswegen hab ichs extra sorgfältig gemacht!

Ich werd ihn e nocheinmal putzen, min Kompressor ALLE Düsen durchblasen usw...glaub nicht, dass es bei der Zündung zu suchen ist!

Aber danke trotzdem!

Mfg.BranD#

PS: Josch mit "sch" ^^

bearbeitet von BranD#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen anderen Vergaser zur Hand? Probier den doch mal. Benzin hast du auch? Kommt überhaupt Benzin zum Vergaser? Wird die Schwimmerkammer gefüllt? Oder sonst kann es noch sein, dass die Zündspule kaputt ist, sprich das sie einfach under Druck nicht mehr Zündet. Hatte ich auch mal an meinem getunten Puch Maxi, das es vorher noch lief, dann abgestellt, und wieder Anlassen wollen. Ging nicht mehr, aber gefunkt hat es aber noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZK ist immer nass und Schwimmerkammer immer voll! Wenn ich es nach vergeblichen herumprobiere stehen lasse ist immer eine Lacke Benzin drunter! Kann es sein, dass die Vergaserdichtungen was ham und es so Luft zieht? Soviel, dass es nicht anspringt...kA^^

Zündspule...mhm das wär shice!

Vergaser hab ich nur 1 kaputten!^^

Aber ich probier, wenn alles nix hilft mal den Dello vom andren Maxi^^

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht ist die schwimmernadel beschädigt, aber dann müsste ja mehr rinnen. welchen vergaser hast du eigentlich? (foto zeigst)

weil es gab da mal vergaser die auf fast keinem oben sind und deren schwimmer ist sehr heikel.

brauchst eine neue zündung? habe noch ein paar liegen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Hab heute wieder gesucht und geschaut und geputzt usw usw. -.-

Was hats gebracht? Nada, niente NOTHING -.- Ich bin soo wütend auf das sche** drum!

Zündung kann ich erst genauer anschaun, wenn mein Polrad abzieher da ist! Bestellt ist er!

Was soll ich eig genaus schaun bei der Zündung?

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...