Jump to content

Welche Kondensatoren bei BB ?


Bauart  

12 Stimmen

  1. 1. Welche Kondis sind am besten, damit man die bb nicht mehr heraushört?

    • Folien-Kondensatroren
    • Elektrolyt-Kondensatoren
    • Keramik-Kondensatoren
    • SMD-Elektrolyt-Kondensatoren
    • SMD-Keramik-Chip-Kondensatoren
    • SMD-Polyester-Kondensatoren
      0
    • SMD Tantal-Kondensatoren
      0
    • SMD-Vielschicht-Kondensatoren
      0
    • oder eine Komplette von MH_freak


Recommended Posts

hallo jungs.

ich will mir einen dzb bauen oder bauen lassen; und weis nicht welche konensatoren am wenigsten schießen(größe ist nicht ausschlaggebend) das mehrere parallel besser sind weis ich schon :student:

bitte oben abstimmen und eventuell die conrad-artikelnummer posten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMD-Keramikkos. haben den geringsten ESR, sind die kleinsten und man hört sie am wenigsten. Hab alle Typen probiert. NT: Sehr schwer zu löten, für den Laien unmöglich

greetz

Ich hab immer Folienkondensatoren verwendet. Merkt man mit Kerkos dann wirklich en großen Unterschied?

Btw: würd es eig. sinn machen einen Drehkondensator zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMD-Keramikkos. haben den geringsten ESR, sind die kleinsten und man hört sie am wenigsten. Hab alle Typen probiert. NT: Sehr schwer zu löten, für den Laien unmöglich

greetz

alles klar.

probieren tue ich es aber. :wink2: wenn's nicht klappt komme ich auf dich zurück.

ist die toleranz auch ausschlaggebend ?

mfg

bearbeitet von BiaBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das vorabmodell von seiner bb(ka welche kondis) hatte ich schon in der hand, die verbauten kondis hatten auch smd-größe und waren recht sauber gelötet, das dürfte also nicht das problem sein. die ganze bb wurde ein bisschen nach deinem vorbild gebaut(ich hab eine von dir, desshalb ;) )

mfg

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das vorabmodell von seiner bb(ka welche kondis) hatte ich schon in der hand, die verbauten kondis hatten auch smd-größe und waren recht sauber gelötet, das dürfte also nicht das problem sein. die ganze bb wurde ein bisschen nach deinem vorbild gebaut(ich hab eine von dir, desshalb ;) )

mfg

waren tantalkondensatoren. glaub das ich sie durch die lange lötzeit zerstört habe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Jetzt noch ne frage.

Ist es egal ob Elko, Kerko oder smd?

laut MH-freak sind die kerkos chips (smd) am besten.

sind zwar klein - bin aber mit dem derzeitigem ergebniss nicht so zu frieden.

werd morgen noch mal daran bastlen :)

edit: sind 18 kerkos mit jeweils 0,22 µF und 250 ohm poti

Zwischenablage02.bmp

bearbeitet von BiaBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut MH-freak sind die kerkos chips (smd) am besten.

sind zwar klein - bin aber mit dem derzeitigem ergebniss nicht so zu frieden.

werd morgen noch mal daran bastlen :)

Das ergebniss ist ja noch nicht soo toll, hat irgendwer a idee woran es liegen könnte das sie schießt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ergebniss ist ja noch nicht soo toll, hat irgendwer a idee woran es liegen könnte das sie schießt?

Naja vll. hört sich blöd an, kann aber dadran liegen: Guck ob deine Zündkerze entstört ist! erkennst du ob in dem ZK Code ein "R" ist, zumindestens bei NGK. Kann Wunder bewirken.

Ja Ansonsten halt noch gucken das die Gaser einstellungen passen.

PS: Beim Roller hats mir mit 95er Benzin auch rel. viel geschossen, aber mit 98er hat sich das stark gemindert.

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vll. hört sich blöd an, kann aber dadran liegen: Guck ob deine Zündkerze entstört ist! erkennst du ob in dem ZK Code ein "R" ist, zumindestens bei NGK. Kann Wunder bewirken.

Ja Ansonsten halt noch gucken das die Gaser einstellungen passen.

PS: Beim Roller hats mir mit 95er Benzin auch rel. viel geschossen, aber mit 98er hat sich das stark gemindert.

die sache ist, da herr biertyp und ich haben die gleiche reiben, ich hab eine bb von MH_freak, und meine funktioniert perfekt, er hat seine nach dem vorbild gebaut und sie schießt brutal.

Aber zu mager sein könnt sie eventuell, bei der entdrosselten rieju kört ja eigentlich aufn origaser a 102er rein^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache ist, da herr biertyp und ich haben die gleiche reiben, ich hab eine bb von MH_freak, und meine funktioniert perfekt, er hat seine nach dem vorbild gebaut und sie schießt brutal.

Aber zu mager sein könnt sie eventuell, bei der entdrosselten rieju kört ja eigentlich aufn origaser a 102er rein^^

mfg

...biertyp xD kannst ja nicht einmal links abbiegen ... "just kidding"

ja werd mal a 102 rein machn. ist sehr plausiebel das sich das gemisch wenns zu mager ist von selbst entzündet

Naja vll. hört sich blöd an, kann aber dadran liegen: Guck ob deine Zündkerze entstört ist! erkennst du ob in dem ZK Code ein "R" ist, zumindestens bei NGK. Kann Wunder bewirken.

Ja Ansonsten halt noch gucken das die Gaser einstellungen passen.

PS: Beim Roller hats mir mit 95er Benzin auch rel. viel geschossen, aber mit 98er hat sich das stark gemindert.

wegen der zk: ori ist ja ngk br 9 es verbaut. ich fahre aber mit ngk br 8 es! kann das aauch daran liegen ?

mfg

bearbeitet von BiaBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der zk: ori ist ja ngk br 9 es verbaut. ich fahre aber mit ngk br 8 es! kann das aauch daran liegen ?

mfg

nja, ich würd mal sagen, hau gach die 9er rein und test wies ausschaut

zu den kondis, ich nehm immer 2,2µF Elkos und bei mir schießt fast gar nix, außer der Vergaser is schlecht eingstellt

bearbeitet von SCROW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, ich würd mal sagen, hau gach die 9er rein und test wies ausschaut

zu den kondis, ich nehm immer 2,2µF Elkos und bei mir schießt fast gar nix, außer der Vergaser is schlecht eingstellt

done. aber genau so schlecht wie vorher mid der 9er.

naja das rc-glied von der bb passt sicher - fast 1:1 wie die von MH_Freak (freund hat eine) - bei im funzts tadellos (rrx mit sportauspuff)

werd morgen (heute schneits wieder :( ) ne passendere hd holen

hab derzeit eine 90iger bei entdrosseltem ori auspuff drinnen. wird zu mager sein denk ich mal.

welche past ... 100 + 2 ?

bearbeitet von BiaBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

done. aber genau so schlecht wie vorher mid der 9er.

naja das rc-glied von der bb passt sicher - fast 1:1 wie die von MH_Freak (freund hat eine) - bei im funzts tadellos (rrx mit sportauspuff)

werd morgen (heute schneits wieder :( ) ne passendere hd holen

hab derzeit eine 90iger bei entdrosseltem ori auspuff drinnen. wird zu mager sein denk ich mal.

welche past ... 100 + 2 ?

bin entdrosselt damals ne 98er gefahren, ne 102er hatte ich dann mitm enox verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg die kriese!

bin bei 3 händlern gewesen und keiner hat eine 100 HD :/

der eine überhaupt: was willstn mit so einer großen düse ? ich: hab nur entdrosselt. jaja eher sportauspuff mit 70ga satzal zzz. er kann das nicht verkaufen sonst stehen die kiwis vor der tür :? er hat nur 76 HD naja

am nachmittag werd ich mal zu den anderen händlern fahren (bei uns gibt es genug) bestellen und warten zaht mich nicht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...