Hooch4 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 Hi leute!Ich will meine gilera smt 50 entdrosseln!die krümmer-drossel ist schon herausen.wo gibts noch drosseln???ich kenne nur noch die vergaserdrosseldüse habe ich ne 60igerübersetzung ist standard.da hab ich noch nix gemacht.wie nehme ich die vergaserdorssel raus,und was muss ich da beachten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 serswenn du eine vergaserdrossel hast, dann ist diese dort wo der luftfilterschlauch angeschlossen ist.nimm deinen vergaser einfahc mal raus, dann siehst du das goldene blättchen mti bohrungen, dass die luftfilterzufihr einschränkt.eine 60er düse kommt mir für vollentdrosselt ziehmlich klein vor ^^check mal dien zk bild.lgps: das gehört indn einsteigerbereich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hooch4 Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 sorry.bin neu hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hooch4 Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 was für eine übersetzung und was für eine düse soll ich nehmen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 was für eine übersetzung und was für eine düse soll ich nehmen???keine doppelposts, dafür gibts die edit-funktion.keien ahnung, kommt drauf an welches kranzerl du hast, aber sonst würde ich entweder 11:53 oder 12:53 empfehlen.düse geh einfahc mal von 80 abwärts und schau dir immer das zk bild an, wenns rehbraun is und das mop einwandfrei hochdreht passt die vergasereinstellung.im einsteigerbereich gibts ne halbwegs brauchbare anleitung für die vergasereinstellung.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi1902 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 Hallo, ich hab auch ne smt 50, die Vergaserdrossel nimmst du raus, indem du das kleine goldfarbene Plättchen zwischen Luftfilter und Vergaser mit einem kleinem Schlitzschraubenzieher aushebelst.Ich hab bei meiner Die Krümmerdrossel und das Plättchen entfernt und eine 95er HD gebraucht. Jetzt ist das ZK Bild Rehbraun.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hooch4 Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 (bearbeitet) @seppi:wie schnell läuft sie jetzt???70-80km/h?gibt es sonst noch düsen?sind alle düsen gleich,oder gibt es für mein moped bestimmte dürsen???muss ich da den kompletten auspuff runterschrauben???sitzt das blättchen im rot markierten kreis??? bearbeitet March 28, 2010 von Hooch4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi1902 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 @seppi:wie schnell läuft sie jetzt???70-80km/h?gibt es sonst noch düsen?sind alle düsen gleich,oder gibt es für mein moped bestimmte dürsen???muss ich da den kompletten auspuff runterschrauben???sitzt das blättchen im rot markierten kreis???Das Plättchen ist zwischen Vergaser und Luftfilter..Im Markierten Bereich gibt es nur die Krümmerdrossel (die du aufgebohrt hast)und das Blindrohr (kannst du zuschweißen, würde ich aber nicht machen)Mein Moped läuft 65 km/h , ich hab vorn ein 11er Ritzel drauf, würd aber ein 12, oder 13er empfehlen, da es im Moment ziemlich hoch dreht.Für dein Moped brauchst du 6mm Düsen.Schau mal hier: KLICK Hier siehst du alles genau erklärt, denn die Derbi Senda, Aprilia SX und Gilera sind Baugleich.MfG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hooch4 Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 ist es das blättchen,das ich entfernen sollte???: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi1902 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 ist es das blättchen,das ich entfernen sollte???:Ja, und danach unbedingt umdüsen (bei mir war ne 95er ideal.).Wenn du fragen hast, kannst du dich gern per PN melden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hooch4 Geschrieben March 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2010 (bearbeitet) welche düse soll ich da nehmen???wie lautet die spezifische fachbezeichnun????kann es sein,dass es eine delloro 6mm ist??? bearbeitet April 1, 2010 von Hooch4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hooch4 Geschrieben October 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2010 so leute!bin am überlegen ob ich mir nicht einen sportpot kaufe.welcher würde für mein mop am besten gehen?zylinder und kurbelwelle sollten nicht gewechselt werden.ich fahre jetzt mit ori auspuff ÜS 12:53,sportluffi,ohne krümmerdrossel und ohne blindrohr.mit ner 77ga düse.ich habe die vergaserdrossel noch drin.wie schnell geht das mop dann ohne vergaserdrossel,19ner gasa,sportpot?welche düse empfehlt ihr mir da dann noch?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hooch4 Geschrieben October 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 19, 2010 fragen wir halt mal so:ich habe jetzt nen sprotluffi oben,habe aber nicht umgedüst.läuft perfekt.(stottert nur,wenn sie kalt ist)ich schätze mal,dass sie nur perfekt läuft,da ich die vergaserdrossel noch drin habe.welche düse soll ich jetzt nach der entfernung der vergasadrossel reintun?(mit sportluffi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hooch4 Geschrieben October 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2010 push^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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