Jump to content

Forstinger


Recommended Posts

Also am Mittwoch bin ich halt zum Forstinger gefahren um mein Pickerl zu machen.

Setzt mich aufs Moped und seh das es anfängt zu regnen.

Scheis drauf, losgefahren.

So beim Forstinger angekommen.Er fängt an zu prüfen und ca. nach einer viertel Stunde war er fertig.

Dann seine Aussage: Bremsflüssigkeit gehört erneuert und dein Spiegel ist zu klein, wir können dich nicht durch lassen probiers wo anders!

Normalerweise muss man ja alles richtig stellen und wieder kommen oder? :crazy:

Dann noch ne harte Unterstellung vom Prüfer!!!

Ich hab halt gesagt sie ist mehr auf Beschleunigung übersetzt drum hab ich vorn ein kleineres Ritzel rauf geben.

Er dann: Das ist aber für mehr Geschwindigkeit und nicht für Beschleunigung.

Dann bin ich gleich mal laut geworden. Der Idiot will mir was über Mopeds erzählen! :crazy-smilie:

Nichts gezahlt und gleich heim gefahren. :hammer:

Dann hab ich angerufen und mich beschwert weil der mich zu nem anderen Händler schicken wollte.

Resultat: Rechnung wurde stoniert :king:

Jetzt fahr ich zum ÖAMTC der ist um einiges billiger auch. Da kostets nur 14,50 beim Forstinger 22 €

Noch ne Abschlussfrage, woher wollen die das mit der Bremsflüssigkeit wissen?

Sie sagen sowieso irgendwie immer das die gewechselt gehört.

Tschuldigung das es so lang geworden ist :unsure:

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es macht schon sinn die bremsflüssigkeit zu erneuern und es ist zu deiner eigenen sicherheit..

was machst zu wenn du mal in die eisen springen musst und du keine bremswirkung hast weil die flüssigkeit kocht und du irgendwo reinkrachst..

womöglich bist du dann schwer verletzt wenn nicht sogar gelämt..dann würdest froh sein wenn du sie gewechselt hättest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du ?

Da in Wien gibts Welche, denen gibst 50 Euro und der macht da a Pickerl, ohne das er das Mop sieht xD

so hab ichs pickal auch bei an mechaniker in simmering bekommen, nur des is a pfuscher-.- nachdem ichs abgeholt hab ging die hinterbremse nicht mehr und bei der vorderen war der komplette bremsbelag unten (und davon ist nichts im prüfbericht gestanden )

ich würd solche "pickalverteiler" vermeiden :rolleyes:

lieber zahl ich die 20-30€ und da weis ich was erneuert gehört und was nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. In Wagna gibts nen Prüfer, der auf Rennböcke steht. Der gibt dir sofort ein Pickerl. :P

Oder frag den Niki und fahr zum Klein.

lg

Werds mal beim ÖAMTC versuchen mit großem Spiegel ;) Da kostets nur 14,50.

Nix gegen an Niki awa da Klein is afoch a Abzocker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich würd ja mein Moped gar net dort lassen, dann können die net ummapfuschen^^

War beim ÖAMTC auch so, geh hin, wart ne 1/4 Stunde, soll dann rausfahrn, kommt ein Prüfer, schaut ob alle Blinker gehn, Licht vorn, Bremslicht usw., Lenkkopflager ha er noch gschaut, und ob die Reifen leichtgängig sind, dann noch eine Runde gfahrn, einmal hinten voll bremst, einmal vorn, noch gfragt, wann i die Bremsflüssigkeit gwechselt hab ( :crazy-smilie: ), ja vorn hab ichs vor nem Monat gewechselt, hinten gar net seit ichs kauft hab (damals halt), jo, hat er gsagt des passt scho, das ganze hat 5 Minuten dauert und ich hab 14 € fürs Pickerl zahlt. War echt klass. :)

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. In Wagna gibts nen Prüfer, der auf Rennböcke steht. Der gibt dir sofort ein Pickerl. :P

Oder frag den Niki und fahr zum Klein.

lg

naja ich war auch bei dem pickerl machen ...

ein bisschen mit ihm über seine frühere zeit als Cagiva fahrer getratscht und hatte das Gutachten in der Hand

er is wirklich cool

(dazu muss ich sagen dass ich mich natürlich vergewissert habe dass mein Moped in einem "Pickerl tauglichem zustand ist" also alles ok bis auf hinterreifen am grenzwert )

edit: vorgestern war ein Kolli von mir unten da hat er strengstens kontrolliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...