Dave* Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 ist es nötig wenn ich den zylinder wechsle bzw den ori innen anschauen möchte die kühlflüssigkeit abzulassen?wenn ja wie geht das? (bei aprilia sx 2007-> d50b0)mfg dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 ja, du kannst aber auch nur beim auslass reinleuchtenwennst den zyli runtergeben willst musst ablassen! bei mina am6 ist bei der ölpumpe so eine schraube wo du das was auslassen kannst! mache denn den kühlerdeckel auf dann kommt erst die richtige menge wasser, zuerst tropfts da nämlich so a bissl raus!denke bei deinem motor muss das ähnlich gehen!die schraube sieht bei mir genauso wie eine befestigungsschraube der wasserpumpe aus, probier mal alle durch! bei der unteren kommt bei mir wasser !mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 Bei der Wasserpumpe einfach den Schlauch lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 danke leutz!schon gemacht! nur:jetzt ist mir zimlich viel von der flüssigkeit ausgerunnen... kann ich die alte flüssigkeit wieder verwenden? und wenn ich zu wenig hab: kann man da normales wasser auch reinschütten?mfg dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 Es sollt eh alles raus Normales ned, ausser ihr habts entkalktes Wasser, würd ich aber trotzdem ned empfehlen, für 1-2 Tage reichts aber. Destiliertes Wasser is ne Lösung Dann aber bitte den Frostschutz nicht vergessen.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 okay thx!dann muss ich halt schaun ob ich irgendwo ein kühlwasser herbekomme! oder vl reicht eh des alte noch!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 Destiliertes Wasser reicht eigentlich vollkommen und kriegst ziemlich billig in fast jeden Supermarkt/Baumarkt. Nur mal so am Rande! Billiger is es auch enorm: da kosten 5 Liter nämlich genausoviel wie 1 Liter Kühlflüssigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 okay danke ich glaube ich werd auf die lösung mit dem destiliertem wasser zurückgreifen!paar fragen hätt ich aber noch und zwar: ist es normal das der kolben und der auslass so stark verrust sind?und wenn ich jetzt den kolben runtergebe muss ich bei dem loch wo so eine kleine öffnung ist jetzt rechts hinüberdrücken oder wie?und was meint ihr ist der zyli in einem guten zustand:mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 Ja geht so...könnt aber besser aussehen. Bist du beim Kolben abgerutscht oder schaut das nur so aus als wär da ein riesiger Kratzer drinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 meinst du das ober dem roten kreisal? neindes is kein kratzer des ist eine spiegelung vom blitz...also was meinst wie sieht der zyli aus? für ca 7k km?und die verrusungen sind normal?und wenn ich a jetzt so rüber drück, krieg ich den kolbenclip (so heist des ja glau ich) wieder rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 (bearbeitet) Also ich hätt gesagt, das deine zu fett war, wennich mir den Koben anschau. Das mit den Kolbenclios is so ne nette Sache: Beim meinem Barikit waren solche dabei die keine Laschen für ne zange haben und jetzt hab ich einen "weggeschossen" und find ihn nich mehr..... Viel Spaß dabei. Kw wechseln is eigentlich leichter als nen CLip reinzutun-zumindest für mich.MfgTant edit: kaufst du dir jetzt einen anderen zylinder? bearbeitet December 27, 2007 von fieldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 ja kauf ich mir! weis nur noch nocht welchen: entweder airsal70 oder den airsal verschnitt70! spätestens ende jänner hab ich ihn!mir ist jetzt die fußdichtung an einer stelle gerissen macht das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 unbedingt erneuern!mir is die dichtung auch mal gerissen hab mir dabei nix gedacht und bin damit gefahren...ganze 10 meter, dann isse abgestorben weil das ganze kühlwasser im krümmer war...@fieldyKolbenclips sind keine große sache...natürlich braucht man ein bissl feingefühl, aba an-und-für-sich isses eh ganz einfach...soll ich ein "how to do" für dich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 @sherman: Ich glaub du hast noch nie welche eingebaut, die keine laschen für zangen haben. sonst würdest du nicht so groß reden. @davenew: Wechselst du die kw dann auch mal? Is eh kein großes ding.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 ja werd die KW aber erst im Mai oder so wechseln!ähm ich hab jetzt noch ein prob und zwar: wie krieg ich den zyli jetzt wieder rauf? die klobenringe stehn ja so weit ausernander das der zyli nicht mehr raufpasst!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 (bearbeitet) lass dir dabei bitte zeit und schlag ja ned drauf orso!drück den ersten ring gscheid zam und schieb den kolben ein wenig hinein damit der erste ring nimma rausspringen kann, dann drückst den zweiten auch noch gscheit zusammen und schiebst den kolben dann rein, klingt viel leichter als es is! da musst du dich einfach spielen!in der fuge für die ringe ist so eine art kugel, die muss im spalt von dem kolbenring sein falls du die verdreht hast!also einfach richtig zusammendrücken und dann reinschiebenmfg mecki bearbeitet December 27, 2007 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 (bearbeitet) okay danke! ich werd den zyli jetzt zwar nicht mehr rauf geben weil ich sowieso nimma fahr aber gut zu wissn für nächste mal!ich freu mich schon so auf mein 70er kann ich den zyli einfach so mit wasser waschen wenn ich ihn nachher wieder gut trockne?mfg bearbeitet December 27, 2007 von davenew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 Zum Thema ClipseDie ohne Laschen sind so lala.... wenn man ne "Fuge" hat wo man mit der Zange reinkommt gehts ziemlich easy, auf einer Seite rein, dann die andere Seite mit ner Spitzzange nehmen und reinschieben - drinnWasserwaschenDer wird rosten wennst ihn nicht 100Pro trocknestKolben bzw Zylinder montierenBei nem 2 Ring Kolben gehts m.M.n. am einfachsten wenn man den Kolben runtergibt, Zylinder mit der Kopf seite aufn Schreibtisch/Werkbank, dann in Kolben nehmen, die Ringe so platzieren das sie nicht bei den Nuten ankommen, Pfeilrichtung beachten, Ringe zusammendrücken und Kolben so weit rein das man ihn noch an die KW montieren kann. So gehts für mich bei 2 Ring Kolben am einfachsten. Natürlich vorher noch alles beide fett mit Öl einschmieren und es sollte leicht gehen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben January 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2008 also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie krieg ich den kolben jetzt runter und krieg ich ihn dann wieder rauf?kann mir das wer anhand dieses bildes erklären? (vl mit paint was reinzeichnen das leichter is?)danke schon mal!mfg dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 2, 2008 Melden Share Geschrieben January 2, 2008 Kolbenclip mit einer Spitzzange raus geben, Kolbenbolzen rausschieben und das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben January 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2008 (bearbeitet) thx! also auf beide seiten die clips raus nehmen halt oder?eine ganz dringende frage hätt ich noch:die ass für den alten derbi motor passen schon auf den neuen auch oder??bitte schnelle antwort mfg dave!noch was: für den 21mm dellórto black version gaser brauch ich die düsen oder:LINKalso stimmt das schon was dabei steht? bearbeitet January 2, 2008 von davenew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben January 2, 2008 Melden Share Geschrieben January 2, 2008 die düsen passen.clip kannst auf einer seite auch drin lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben January 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2008 (bearbeitet) danke casy!und die ass fürn alten passen auch aufn neuen derbi motor?aber ich nimm schon an weil es gibt ja keine ass bei gearparts wo irgendwas von d50b0 dabei steht! es steht immer nur derbi motor!gibts da nicht düsensets wo größere düsen als 110 dabei sind weil die wärn für airsal70racing+hebo performer wohl zu klein sein oder?mfg bearbeitet January 2, 2008 von davenew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 2, 2008 Melden Share Geschrieben January 2, 2008 das ist der ori zylinder vom d50b0? hat ja ´nen viel fetteren auslass als die ebs zylinder...der ass müsste passen 40 mal 60 cm haben die löcher glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben January 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2008 das ist der ori zylinder vom d50b0? hat ja ´nen viel fetteren auslass als die ebs zylinder...der ass müsste passen 40 mal 60 cm haben die löcher glaub ichja das ist der ori zyli vom d50b0! was meinst hat der glaubst ein bisschen ein porting potenzial?!naja ist eh egal ich hab den airsal eh schon bestellt ich kann dir wennst willst auch noch ein paar bessere bilder vom zyli reinstelln?!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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