Jump to content

Problem mit Kupplung


Recommended Posts

Hi Leutz,

habe ein kleines Problem mit der Kupplung meiner Derbi. Ich habe mir sie gebraucht gekauft und da hatte sie das Problem schon: Wenn sie kalt ist (nur unter ca. 15°C) trennt die Kupplung nicht. Also: Anschieben und ersten Gang rein.

PS: Wenn ich länger an einer Ampel stehe und nicht Gas gebe wird sie immer untertouriger, fast bis zum Absterben.

PLEASE HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

habe ein kleines Problem mit der Kupplung meiner Derbi. Ich habe mir sie gebraucht gekauft und da hatte sie das Problem schon: Wenn sie kalt ist (nur unter ca. 15°C) trennt die Kupplung nicht. Also: Anschieben und ersten Gang rein.

PS: Wenn ich länger an einer Ampel stehe und nicht Gas gebe wird sie immer untertouriger, fast bis zum Absterben.

PLEASE HELP

getriebeöl wechseln und standgas höher einstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich das Getriebeöl schon frisch nachgefüllt habe, das Standgas könnte ich halt noch etwas höher einstellen.

Thx für die Antworten bisher

Wenn du mit 1.Gang stehen bleibst zieht dein moped dann trotz gezogener Kupplung nach vorne oder fährst du wenn du den gang einlegst gleich weg? Wenn ja ist es ganz leicht zu beheben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 1.Gang stehen bleibst zieht dein moped dann trotz gezogener Kupplung nach vorne oder fährst du wenn du den gang einlegst gleich weg? Wenn ja ist es ganz leicht zu beheben ;)

Spann mich nicht so auf die Folter xD

Genau so ist es! Aber nur wenn ich sie kalt ist.

bearbeitet von Crysis007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich erst einmal gefahren bin, funktioniert sie einwandfrei. Nur wenn sie kalt ist, springt sie weg= Kupplung trennt überhaupt nicht.

kupplungskorb wahrscheinlich eingeschlagen! hab ich auch!

Wenns warm is gehts dann weil sich das getriebeöl erwärmt!

Reparatur Möglichkeit gibt es dann leider keine du kannst dir nur einen neuen Korb kaufen wenn du noch genaueres wissen willst pn!

GreeZ RoyalFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplungskorb wahrscheinlich eingeschlagen! hab ich auch!

Wenns warm is gehts dann weil sich das getriebeöl erwärmt!

Reparatur Möglichkeit gibt es dann leider keine du kannst dir nur einen neuen Korb kaufen wenn du noch genaueres wissen willst pn!

GreeZ RoyalFlash

Dann vielen Dank an alle, insbesondere dich RoyalFlash!

bearbeitet von Crysis007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...