Jump to content

Luftfilterbox


Worca

Recommended Posts

Seas.

Hab ne Frage...

In meiner Luftfilterbox (ka wie des heißt^^) is so ein schwamm drinnen und wenn ich den rausnimm is moped lauter und tiefer vom Sound her...

Nur krieg ich Falschluft meistens wenn ich so fahr, jetzt wollt ich euch Profis fragen wie sich das behebn lässt?

Vl bissal an der Luftgemischschraube am vergaser drehn oda hilft des nix?

Wäre nice

pls antworten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig. wasd machn kannst is wenn dein kasten so an schnorchel hat den rausnehmen oder die seitnwand vom kasten abnehmen so dass da schwamm drin bleibt

Ja hab die Seitenwand schon amal unten gehabt aba Falschluft bekommen deswegen wollt ich fragen wie sich das beheben lässt?

Und schadet das wenn man ohne Seitenwand fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asooo hahahah

na org hab ih net gewusst aba danke man ;)

Was kann man machen um nen tieferen und geileren soudn zu kriegen?

Sportluftfilter montieren ;) Sportauspuff, bla bla bla

benutz die Suchfunktion, da gibts unzählige Threads, wie man den Sound geiler hinbekommt.

lg

edit:

Ja hab die Seitenwand schon amal unten gehabt aba Falschluft bekommen deswegen wollt ich fragen wie sich das beheben lässt?

Und schadet das wenn man ohne Seitenwand fährt?

Also Falschluft kannst du durchs demontieren des Luftfilters nicht bekommen, denn Falschluft ist Luft, die am Motorblock in logischer Reihenfolge nach dem Vergaser angesaugt wird. Die Luft zum vermischen mit dem Benzin darf nur durch den Vergaser in den Motorblock kommen.

Und ob das schadet, wenn man ohne Seitenwand fährt, musst du nachschaun. Es darf auf keinen Fall ungefilterte Luft in den Vergaser kommen, also muss die Reihenfolge so aussehen:

Luftfilterbox - (hier darfst du machen was du willst) - Luftfilter [dieser Schwamm eben] - Luftfilterbox - (ab hier muss die Luftfilterbox dicht sein, damit keien ungefilterte Luft in den Vergaser kommt) - Vergaser

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.

lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Ja machen kannst das schon nur filtert halt nix dei luft.

Wennst das machen willst würd i mal sagen erfahrungsmäßig mind. 10 nummern mit da hd rauf ;)

Aber kauf da lieber an sportluftfilter und du hast a dein geilen sound

Motorschaden kann viel sein jungs, du wirst einlassseitig am kolben mehr riefen haben ;)

Mit sportluftfilter hast das in nicht gar so großem ausmaß genauso

Hoff i konnt da helfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asooo hahahah

na org hab ih net gewusst aba danke man ;)

Was kann man machen um nen tieferen und geileren soudn zu kriegen?

kauf dir einen sportluftfilter.wo jetzt der schlauch drauf ist der von der luftfilterbox kommt den nimmst einfach runter und dann den sportluftfilter drauf und dann hast einen gelen sound und der kostet nicht viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einen sportluftfilter.wo jetzt der schlauch drauf ist der von der luftfilterbox kommt den nimmst einfach runter und dann den sportluftfilter drauf und dann hast einen gelen sound und der kostet nicht viel

Ja aber Düsen wechseln is nervig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...