Jump to content

[Aprilia SX] goes Black´n Red - MHR Team goes Langhub by SX Rider ft. JR - Performance


SX Rider

Recommended Posts

  • Antworten 644
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Abend!

Sehr geiles Projekt ;)

du hast ja mal gesagt das du dir slicks kaufts hast du die schon oder kommen doch keine :D

mfg

Vielen Dank :)

Siehe weiter unten, wegen Slicks^^

ich glaube er will sie auf ein 2 Paar Felgen aufziehen oda so ;)

Genauuu so siehts aus. Hab ein zweites paar felgen das ich im selben Style pulvern lasse , nur das dort die Slicks aufgezogen werden :D

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

müsste sie richtig angeschlossen haben !!

hab beim micrometer ca. einen halben mm vor ot eingestellt und dann den stator mit dem linken strich gefluchtet ;)

greetz

der Derbi (D50B0) Motor ist ein Linksdrehender Motor, eventuell hast du auf den Falschen strich gefluchtet und sie zündet nun bei UT statt bei OT --> ist mir auch schon passiert, aus dem Grund hab ich sie auch schon nicht zum laufen gebracht!

und @ All:

am Nachmittag geh ich mal wieder in meine geliebte Werkstatt und miss das Dekor aus bzw werd ne 1:1 Zeichung hinlegen. um die Maße vorzuweißen, zudem werd ich heute noch zum der Firma farhen die es mir drucken soll und ihnen mein "plan" + eine Digitale Grafik (fürs ausschneiden von den Elementen braucht er die!) bringen und es drucken lassen. Mal schauen wie lange er braucht :D Melde mich wieder sobald ich das zeug erstmal fertig abgemoßen und gezeichnet hab!

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Sooo RoNi hat enltich den Motorblock fix und fertig. Würd morgen losgeschickt, hoffe bloß das er bald bei mir eintreffen wird - rechne aber mit Montag, außer ich habe viel Glück dann werd ich ihn schon am Freitag in meinen Händen halten :D

Meine Wahoo bestellung (Bidalot PVL Iro) ist auch unterwechs, bin gespannt bis wann diese eintreffen wird.

So war gestern beim dem Typn der mir das Dekor drucken soll (hab extra eine 1:1 Zeichung gemacht und alles wunderschön bemaßt!) er meinte es würde zu kostenspielig werden wenn er die ganzen Daten noch eingeben muss und das zeug quazi noch Zeichnen muss. Jetzt hat er mir das Angebot gemacht wenn ich es ihm an einem beliebigem PC Programm (hab mich für "CorelDraw Graphic Suite X6" entschieden - wurde mir auch von ihm empfhohlen.) Zeichne, drückt er mir das ganze für 5 € aus.

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Sooo RoNi hat enltich den Motorblock fix und fertig. Würd morgen losgeschickt, hoffe bloß das er bald bei mir eintreffen wird - rechne aber mit Montag, außer ich habe viel Glück dann werd ich ihn schon am Freitag in meinen Händen halten :D

Meine Wahoo bestellung (Bidalot PVL Iro) ist auch unterwechs, bin gespannt bis wann diese eintreffen wird.

So war gestern beim dem Typn der mir das Dekor drucken soll (hab extra eine 1:1 Zeichung gemacht und alles wunderschön bemaßt!) er meinte es würde zu kostenspielig werden wenn er die ganzen Daten noch eingeben muss und das zeug quazi noch Zeichnen muss. Jetzt hat er mir das Angebot gemacht wenn ich es ihm an einem beliebigem PC Programm (hab mich für "CorelDraw Graphic Suite X6" entschieden - wurde mir auch von ihm empfhohlen.) Zeichne, drückt er mir das ganze für 5 € aus.

Greetz SX Rider

Sehr geil ^^

freu mich schon auf das dekor ;)

mfg

bearbeitet von Pro-Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil ^^

freu mich schon auf das dekor ;)

mfg

Ich mich auch :D aber bis das erstmal am PC fertig gezeichnet ist ... Das kostet mich noch einiges an Nerven XD

bessergesagt bis ich ein vernümptiges Programm finde zum zeichnen... Wenn wer ein gutes 2D Zeichenprogramm (das zudem kostenlos ist :D) kennt mit dem man schön gerade Linien und Ecken maßgetreu Zeichnen kann bitte sich bei mir melden. Habs jetzt mit CorelDraw X6 probiert, ist zwar ein schönes Programm aber viel zu umständlich und kompliziert!

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

So Zeichung Fertig gestellt ... Hab das ganze jetzt mit Megacad gemacht (ist mir eig. garnicht in Sinn gekommen das ich das Programm ebenso verwenden könnte XD Hab das ja sogar in der Berufschule gelernt...) Werde es die Woche zum Drucker bringen der es mir dann ausdrucken wird.

Zudem ist die das Wahoo Päcken -> Bida PVL *__* angekommen (leider war ich nicht Zuhause, nur einen Hinterlegten Zettel gefunden!) Werde es aber morgen schnell bei der Post hohlen.

Motor soltle morgen dann hoffentlich eintreffen. Dann gehts los mit den einbau arbeiten, zudem wird gleich mal die Bida reingehängt :D und die Party kann steigen (naja nach dem Einfahren dann... Werd den neu geporteten Zylinder 10 - 15 km einfahren :D) "First" Start Vid. Gibts dann natürlich auch, sogar mit GoPro HD 2 gedreht O.o ^^

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Zusammen.

Ich melde mich auch mal wieder... Gestern hab ich beide Packete bei der Post abgehohlt. (Wahoo Paket mit der Bida Zündung und mein Motorblock, hat alles soweit so gut gepasst!)

Gestern abend noch etwas angefangen den Block einzubauen, doch bevor ich das ganze jetzt komplett zusammen bastel hau ich noch eben fix die Bida Iro drauf statt meiner MVT, das die auch gleich dran ist. Jetzt kommt mir die Frage auf, auf wie viel VOT muss ich die Bida PVL Iro bei meinen 43mm Hub einstellen? Zudem was gibt es sonst noch spezielles zu beachten bei dem schönen Meisterwerk? Würde es ja gerne nachlesen in der Anleitung, doch mein Französisches sprachkönnen begrenzt sich auf Baggett und Croissant :D

Müsste nur noch kleinigkeiten zusammen basteln das meine gute läuft, angefangen von Auspuff muss ich noch drauf hauen und jegliche Flüssigkeiten auffüllen und eben die Bida Zündung reinhauen oder soll ich probestart mit meiner MVT machen? Freitag Nachmittag hab ich eh frei, werd mich dann rann setzen und fertig bauen und ein wenig probefahren :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dekor vom fake sieht sehr gut aus!

aber bitte tu keinen lower rauf!

mfg hensa

Vielen Dank, Dekor geht entweder morgen oder nächste Woche zum Drucker :)

Hatte fürher schon einen Lower oben (zu 50ccm Zeiten) hat mir damals schon sowas von gut gefallen, bin dann eig. nur auf den Upper umgestiegen weil ich eig. vor hatte mir einen Duplex draus zu bauen, da dieses vorhaben ins Wasser gefallen ist, werd ich wieder auf Lower umsteigen. Finde das sieht sowieso an einer Sumo so übelst geil aus!

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Richtig Dickes Update für euch.

Motor wurde Gestern noch fertig eingebaut, ebenso die schöne Bida Zündung... Gestern Abend gab es noch ein schönes "First" - Start Video. (Bin das Video gerade am hochladen, wird dann hierrein Editiert sobalt es oben ist!)

Morgen starten wir ne kleine rundfahrt, ich mit meiner SX, mein Nachbar (Darkrider) mit unserer Rieju -> Beiwagencross und mein Cusin mit seiner Derbi... Werde morgen ein schönes Fahrvideo drehen! wird dann morgen auch hier rein gepostet...

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich sowas zu höhren ;)

199/139 bei einer QK von 0,65

Ajo jungs ! Hob ein problem... Kann zwar fahrn sie dreht aber nicht höher wie ~7000 rmp... Denke das ganze liegt an der Zündeinstellung, sitze jetzt vor dem Motor wieder rum und probier die auf die 6,4 - 6,8 mm VOT wie es auf der Anleitung steht... Aber irgendwie kann ich dem net glauben o.O

Was ist eure meinung dazu xD?

EDIT:

Hab sie jetzt auf 6,5mm VOT eingestellt... Resultat -> Abartige Leistung.. Dreht aggresiver den je rauf, jedoch wenn ich den Hebel voll aufdrehen will rutscht meine Bida Kupplung trotz den 2 Beilagscheiben sowas von Durch XD? Werd jetzt noch mal 3-4 Beilagscheiben reinhauen und hoffen das sie haltet, so das ich morgen fahren kann ... O.o

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein natürlich 6,5mm VOT..

sry für doppelpost , bin mitn handy on :D

Kein Ding... Soo jetzt darf der Kupplungsdeckel wiederrunter und die Kupplung muss haltbar gemacht werden... -.- Auuuman hätte das net erwartet das die Kupplung durchrutscht xD

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...