Jump to content

kauf von aprilia mx 50


Recommended Posts

heyy..

da der führerschein immer näher kommt möchte ich mir eine mx kaufen(vorher noch schwarzfahren auf schleichwege)!

könntet ihr mir sagen ob ich mit ihr ein mopedleben lang freude haben werde?

was haltet ihr fon der mx?

danke jetzt schonmal

mfg reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja immer wieder behauptet wird die alten mopeds wie die mx/rx sind so gut, möchte man das auch glauben. aber lass dir nichts einreden! ich habe es selbst erlebt, ich will jetzt nicht darüber klagen das ise ein scheiß fahrwerk hat oder so aber von dem ganzen lob war mir nur wenig vergönnt.

du kannst sie dir schon kaufen aber rechne damit das du mindestens 500€ in den nächsten paar monaten darin investierst. außer sie ist wirklich in top zustand.

letztendlich kommt es auf den preis an ob du sie nehmen sollst oder nicht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner RX im ganze recht zufrieden. Wartung gibts halt wie bei jedem gebrauchtem Moped.

Bremspackal, Gabelsimmeringe, Kette und Reifen gehören da meist gemacht(allgemein). Kostet nicht viel, wennst das selbst machst(180€). Die Reifen sind aber wohl das teuerste mit ca. 100€ zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschleißteile kommen auch bei guter qualität, die bremslichtschalter gehen bei ca. 20000km ein, gute reifen kosten für vorne+hinten ca. 150, bremsbacken 30, kette wurde wahrscheinlich auch noch nie gewechselt, kranzl nutzt sich stark ab, gabelsimmeringe.... sowas summiert sich. dann eventuel kolben, kommt drauf an wie alt der ist aber so kleine teile wirst immer machen müssen und dann kommst auf eine schöne summe.

wenn du dann noch ein bisschen optik willst, was man bei einem älteren moped sicher ein bisschen investiert bist bei 500.

aber da du immer kleine beträge ausgibst fällt dir garnicht auf wieviel es ist :P

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an, ob er zb. einmal zu wenig öl erwischt hat wodurch der verschleiß ein bisschen stieg und lauter so kleine dinge. auch warmfahren ist ganz nützlich, einer aus meiner klasse hat seine neue aprilia immer so hergenommen das sie jetzt entdrosselt statt 80 nurmehr 65 geht und der kolben und die laufbahn sehr glatt poliert wurden-> da hält kein ölfilm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freund von mir hatt die ... hatts von meinem nachbar gekauft kenn das mop fast so gut wie meine

vergiss alle neuen gatschhupfer wenn du eine gut erhaltene mx kriegst... die ist unsterblich... sieht sogar geil aus entdrosselt gehts so 70-75 gute basis zum tunen.... gemütlich zum sitzen und hat nen 125er ramen...

ist bj 04 jetzt c.a 9000 oben (das bin ich in einem jahr mid mein moped gefahren^^) das einzige was mall hatte war das der eine stift von der hinterbremse abgebrochen ist... hatten aber schon andere mops auch^^

also die neuen mops kannst alle vergesn^^ rieju derbi cpi mh ... keine qualität mehr... die einzigen marken was halbwegs gehen sind rieju bis 09er bj und malas/yams da für verzichtest bei rieju auf jeglichen schnikschnak und ne yamaha / mala sind dafür ziemlich teuer

also nimms... achte drauf wennss 8000 + km oben haben ob die kw lager gewechselt wurden und ob er den ersten zyli oben hatt.... und schau ob du i-wie in den zyli reinschauen kannst...

falls er das nicht hatt drück den preis und kauf sie dir.. und dan gleich lager und kolbenringe wechseln falls nicht schon wurden... (auch wenns noch gut aussehen kann auf einmal schnell gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gut erhaltene wär kein fehler, aber du willst damit sicher 10000km fahren. und in den 10000 kommt was auf dich zu, den die kw-lager wurden sicher nie gewechselt und der kolben eher auch nicht.

und das mit stabiler kannst sagen wennst ein moped des vorigen jahrhunderts mit den heutigen vergleichst. oder glaubst du das eine mx von 2004 mehr aushält als zb. die neue sx?

warum haben eurer meinung nach die neuen mopeds so eine schlechte qualität? die derbi von meinem freund ist bj. 2006 und hat 29000km und fährt auch noch immer.

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry_porter du schreibst soviel Schwachsinn zusammen, unglaublich!

Die alte Mx/rx sind die besten Mopeds was in den letzten 15 Jahren gebaut wurden. Die einzige Schwachstelle ist die Federgabel vorne, die saftlt halt gerne.

Wenn du jetzt z.B ne Derbi mit bj 2004 und 10000km kaufst, solltest genauso Kolben etc. wechseln. Und harry, woher weißt du dass der Kolben sicher nie gewechselt wurde, so wie du es oben geschrieben hast. Nur weils alt sind heißt es nicht, dass sie keine liebhabermopeds sind.

solltest du eine Mx günstig kriegen - schlag ohne bedenken zu und kauf sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte unbedinkt eine mx, aber da hat keiner von den 9 verkäufern irgendetwas am motor gemacht außer mal einen ölwechsel. deswegen bin ich mir da so sicher. es wurde dann keine mx weil preise von 1200-1400 für ein 6jahre altes mop mit um die 10000km für mich zu teuer war.

die undichte usd-gabel ist das häufigste problem.

aber nur weil sie alt sind heißt es nicht das sie unzerstörbar sind. also wenn es stimmt, dass sie die besten mopeds der letzten 15 jahre sind bin ich froh der glückliche besitzer einer rx zu sein.

vieleicht hätte ich bei einem anderen moped noch mehr an reperaturen bezahlen müssen.

am ende zählt nur der mythos eine mx/rx zu haben, egal wieviel man dann wirklich reinsteckt.

ich bin auch ein liebhaber und deswegen scheue ich kein kosten wenn mein PEPI probleme macht :wub:

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus mitanand,

ich hab selbst ne mx und ich muss sagen... ist ein super moped meiner meinung nach, der vorbesitzer hat kurz vor dem verkauf noch nen neuen hinterreifen drauf gegeben und bei mir warn bis jetzt nur mal die hinteren bremsbeläge runter (14,99) bei ebay, dann war der Kupplungshebelsimmering kaputt, weil am mina motor hinten der überdruckhaken (Bogen) dicht war, dann stand sobald der Motor warm war alles unter Druck

und sonst vom gehn her .... letzin is mir ein Kumpel hinterhergefahren mit seiner Hyosung xrx125, sie waren zu 2. auf dem Moped... sei Kistn war gedrosselt, as einzigste was er gsagt hat... geht gar nich schlecht für a 50ger, (durch die 10:55 ÜS) super bis, durchs Dorf um die Ecken kam er nicht hinterher

UNd ja des mit dem Gabelsimmering stimmt wirklich... saut bei mir auch minimal... aber sonst, ich find sie is einfach eine der schönsten supermotos

Hoffe ich konnte helfen

Grus aus Bayern :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinen beiden Rx voll zufrieden kann sie nur weiter empfehlen ob Rx oder MX es sind die selben. Natürlich wirst du ein bisschen was rein stecken müssen wie zb. Bremsbeläge oder auch die Gabelsimmeringe.... Melde dich bei mir wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest kenn mich mit denen super aus, Mängel ect..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...