Jump to content

Cousin bei Mopedunfall gestorben :-/


Recommended Posts

sry das ich dass Fragen muß aber in der Zeitung steht dass der Moped fahrer zu weit in mitte Fuhr und nicht das Auto

und da steht auch das laut Gut Achter die neuen Reifen Schuld waren daran .

was stimmt jt echt ?

Und nochamal mein Tifstes Beiled dazu !

mfg.

War Heute am Unfallort, und die Markierungen der Polizie lassen deutlich erkennen das sich alles auf der vom Moped aus gesehenen rechten Seite abgespielt hat, also erübrigt sich auch die Sache mit den Reifen. Auch der beste Reifen hätte also nichts gebracht.

Wie´s jetzt wirklich geklärt wird/wurde weiß ich jetzt auch nicht genau, ist mir ehrlichgesagt auch ziemlich egal, eins ist sicher, das Auto war zu Schnell und hat das Moped übersehn...

das ist die dümmst antwort, die ich jemals im forum gelesen hab. wenn man mit 40kmh mehr in ein auto oder in was auch immer knallt, hat man überhaupt keine chance mehr.

Schon richtig, aber 45km/h reichen wie man sah völlig aus, wenn das auto 90-110 fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

immer wieder traurig sowas zu hören

ich hab schon oft genug unfälle gehabt, 2mal sogar mit autos, und wenn ich so darauf zurückblicke hatte ich echt verdammt viel glück das nie etwas passiert ist(schaden am moped ist sowas von egal solange man gesund ist). Heute wurde grade mein cousin mit seiner lc4 von an auto niedergeschoben(nix passiert, ausser die lc4 hin), und vor ein paar wochen hats meinen anderen cousin mit der R1 beim wegfahren hinpaniert.

Ich muss ehrlich sagen, am anfang bin ich gefahren wie der letzte trottel, immer vollgas, wegen jedem scheiß in der stadt überholt, auch am gehsteig gefahren und solche späße, aber nach vielen solchen storys und eigenen abflügen halt ich mir jetzt extrem zurück im straßenverkehr(moped geht jetzt 90+), es steht einfach zu viel auf dem spiel als das mans für ein paar kmh riskieren sollte.

Beileid auf jedenfall, aber bekomm keine angst vorm moped/motorradfahren desswegen, es war halt ein unfall, und das gefühl mit dem bock über eine kurvige landstraße zu hatzen ist einfach mit nichts zu vergleichen.

mfg

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach immer wieder sch***e sowas zu hören=( Ich weiss du willst kein Mitleid das wollte ich auch nie aber deine Familie und du ihr tut mir echt leid=(

Ich habe schon 2 meiner besten Freunde durch "Mopedtuning" verloren. Okay einen eher indirekt ..... es trifft einen wie ein Schlag wenn man es erfährt ....... und man kommt überhaupt nicht mehr klar auf sein leben weil man nur am überlegen ist, sich vorwürfe macht oder sonst was....

Ein guter Freund von mir ist beim überholen auf einer Landstraße frontal in ein Auto geknallt,er war sofort Tod!

Ein andere Freund hat an einem Zebrastreifen ein 5 jähriges Mädchen tod gefahren. Er war fertig mit seinem Leben deswegen!

2 Wochen später bekomme ich morgens in der Schule einen Anruf . "David? Tim ist tot!!! Er is heute Nacht von der Brücke auf die Autobahn gesprungen!"

Jaaaaa das war eine der schlimmsten Nachrichten die ich je bekommen habe ...!!!

Was ich sagen will spielt nicht so mit eurem Leben. Ich weiss in unserem Alter verdrängt man immer das Risiko aber es sterben so viele Menschen jeden Tag obwohl sie nichts dafür können und wir setzen unser Leben jeden Tag soo leichtsinnig aufs Spiel!

Denkt doch auch an eure Familie wenn ihr mal von einer Tour nicht nach Hause kommt. Wisst ihr was ihr ihnen damit antut??

R.I.P für deinen Cousin =(

Es tut mir soo leid für dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid :(

Echt schlimm wenn sowas passiert, und noch viel schlimmer, dass er nichtmal daran Schuld war.

Solche tragischen Unfälle regen echt zum Nachdenken an.

Hoffentlich denken wenigstens ein paar Leute jetzt anders über ihr Leben/Mopedfahren nach - ich tu's auf jeden Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt Leid für deine Familie !

Sowas kann man sich aber nicht vorstellen wie das ist wenn man es nicht gerade selbst durchlebt.

Das schaffst du schon das Leben geht weiter .

Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zukunft !

mfg mounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, muss ziemlich hart sein.

Aber an alle die reden von wegen sinnloses Mopedtuning, "da denkt man übers Mopedfahren nach", wird wachgerüttelt usw:

Erstmal war das Moped nicht getunt, also hat ihn dass nicht umgebracht. Es war ein Unfall, sowas kann passieren. Man kann auch so von einem Auto überfahren werden, bei einem Arbeitsunfall sterben, beim Schwimmen einen Krampf kriegen und ertrinken oder sogar vom Blitz getroffen werden. Solange man kein Auto fahren darf ist man eben aufs Moped angewiesen.

Typen die wie die größten Vollidioten fahren und sich bei solchen Nachrichten überlegen ob man nicht doch mit Hirn fahren soll die sollten sowieso nie wieder ein Motorisiertes Fahrzeug anrühren.

Wenn man vernünftig fährt ist die Gefahr auch nicht so groß, ich könnte nicht mal sicher sagen dass die Gefahr beim Auto geringer ist, auch bei Autounfällen sterben viele Menschen. Wenn man das geringste Risiko will muss man zu Fuß gehen.

Jeder der bei sowas über seinen Fahrstil nachdenken muss soll wie schon erwähnt nie wieder ein motorisiertes Fahrzeug anrühren.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, muss ziemlich hart sein.

Aber an alle die reden von wegen sinnloses Mopedtuning, "da denkt man übers Mopedfahren nach", wird wachgerüttelt usw:

Erstmal war das Moped nicht getunt, also hat ihn dass nicht umgebracht. Es war ein Unfall, sowas kann passieren. Man kann auch so von einem Auto überfahren werden, bei einem Arbeitsunfall sterben, beim Schwimmen einen Krampf kriegen und ertrinken oder sogar vom Blitz getroffen werden. Solange man kein Auto fahren darf ist man eben aufs Moped angewiesen.

Typen die wie die größten Vollidioten fahren und sich bei solchen Nachrichten überlegen ob man nicht doch mit Hirn fahren soll die sollten sowieso nie wieder ein Motorisiertes Fahrzeug anrühren.

Wenn man vernünftig fährt ist die Gefahr auch nicht so groß, ich könnte nicht mal sicher sagen dass die Gefahr beim Auto geringer ist, auch bei Autounfällen sterben viele Menschen. Wenn man das geringste Risiko will muss man zu Fuß gehen.

Jeder der bei sowas über seinen Fahrstil nachdenken muss soll wie schon erwähnt nie wieder ein motorisiertes Fahrzeug anrühren.

Schon mal darüber nachgedacht das man vernünftiger und älter wird? was hast für ein problem damit das sich manch gstörter raster bei sowas mal gedanken macht? ich bin früher auch teilweise gefahren wie die letzte sau, aber hab mit der zeit ein gefühl für die gefahr gekriegt die davon ausgeht, teils durch die längere erfahrung, teils durch ettliche eigene abflüge und die von anderen.

also mir ists lieber wenn die raser da draussen durch den thread vernünftiger fahren als wenn sies ignorieren und so weiterfahren wie bisher. Wenn bisher nichts passiert ist und sie unwahrscheinlicherweise jetzt ordentlich fahren würden kann man sie durchaus als anständige verkehrsteilnehmer akzeptieren.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines bisschen Vernunft kann man ja wohl auch von einem 15 Jährigen erwarten, oder? Sollte dies nicht der Fall sein dann sollte der Mopedführerschein wohl erst mit einem höheren Alter zu haben sein.

Es ist schon gut dass sich die Raser Gedanken machen, aber wenn man ein solcher ist der sich Gedanken machen muss ist man meiner Meinung nach nicht für den Verkehr geeignet. Wegen derartiger Fahrer die zwei Jahre brauchen um zu merken wie man fahren soll dürfen vernünftige Fahrer nur 45 Fahren.

Ich finde es einfach schlecht das immer erst etwas passieren muss damit die Leute zu überlegen beginnen.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...