Jump to content

Vergaser abstimmen - Nadel höher setzen?


Recommended Posts

Hi!

Ich hab seit längerer Zeit einen Arrow Sportauspuff auf meiner Derbi. Sonst ist alles ori (17,5er Vergaser).

Nun...orginal voll-entdrosselt hatte ich eine 85er Düse. Mit dem Arrow habe ich erst mal mit einer 100er versucht. Dort stotterte das Mop beim Gas geben (also 1/4 bis 3/4 Gas) sehr stark. Bei hoher Drehzahl lief sie eigentlich ganz gut außer das sie immer rauchte, die Zündkerze generell schwarz/ölig war und aus dem Auspuff Öl raustropfte.

Jetzt habe ich eine 95er Düse versucht. Das stottern beim Drehzahl erhöhen ist geblieben, ist aber ein wenig besser geworden. Allerdings finde ich,das sie nun unter Volllast nicht mehr so ganz die Leistung bringt, kann aber am veränderten Wetter liegen ... Zündkerzenbild habe ich noch nicht angeschaut, wird aber sicher heller sein, sie raucht auch nicht mehr so richtig.

Also muss ich wohl die Nadel anderst einhängen. Laut der Anleitung hier im Forum sollte ich sie höher hängen oder? Höher = magerer?

Achso das stottern vom Moped ist kein mageres stottern wo es so ''bööööööhhh'' macht ( habe ich versucht --> Luftfilterbox aufgemacht ). Wenn ich oben bei der Luftfilterbox einen Teil abklebe (-->weniger Luft) geht sie auch schlechter.

Also die HD müsste ja so ungefähr passen oder? Oder soll ich doch noch mit eine kleineren versuchen z.B. 92er?

Ich hoffe mir hilft jemand :)

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...