Jump to content

versicherung 125er/250er?


Recommended Posts

Tag :D

Lange nicht mehr gehört...

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine alte 125er mito, oder aprila rs 250 zuzulegen...

Naja wie läuft das mit dem probeschein in ö? 34ps max, darf ich die ohne weiteres fahren? und wenn nicht wie läuft das mit dem drosseln?

was bezahlt man für eine 250er oder 125er 2t versicherung im jahr? (wenn man die tafel 5 monate hinterlegt)?

wäre nett wenn man mir was dazu sagen könnte, bin übrigens aus ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Haftpflichtversicherung gibts kein Taferl

wies mit der motorbezogenen versicherung ist, weiß ich nicht, da ich den begriff nur aus rechnungswesen kenn ^^

wenn man den probeschein hat würde ich mir sowieso nur eine alte kiste zulegen die schon gedrosselt ist

dann wenn man den richtigen A schein hat halt eine größere zulegen ;)

es gibt aber auch bei stärkeren 600er Motorräder eine Drossel, jedoch kostet das zusätzlich und wird genauso wie bei den mopeds gemacht (vergaser, auspuff, cdi)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Haftpflichtversicherung gibts kein Taferl

wies mit der motorbezogenen versicherung ist, weiß ich nicht, da ich den begriff nur aus rechnungswesen kenn ^^

wenn man den probeschein hat würde ich mir sowieso nur eine alte kiste zulegen die schon gedrosselt ist

dann wenn man den richtigen A schein hat halt eine größere zulegen ;)

es gibt aber auch bei stärkeren 600er Motorräder eine Drossel, jedoch kostet das zusätzlich und wird genauso wie bei den mopeds gemacht (vergaser, auspuff, cdi)

GreeTz

ich habn icht viel Geld

es soll ein 2ter sein

is nur für 2 jahre

also ich werd das teil auf meine Mutter anmelden :D - dann wirds schön billig.

eine 250er rs würd mich auch reizen, aber ich hab keinen plan wie das mit dem drosseln läuft, da muss ich mal den casy fragen, der hat seine ktm damals ja auch gedrosselt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habn icht viel Geld

es soll ein 2ter sein

is nur für 2 jahre

also ich werd das teil auf meine Mutter anmelden :D - dann wirds schön billig.

eine 250er rs würd mich auch reizen, aber ich hab keinen plan wie das mit dem drosseln läuft, da muss ich mal den casy fragen, der hat seine ktm damals ja auch gedrosselt..

die wird immens viel schlucken

ich würde mir eher eine 125er 2 takt kaufen wie zB die aprilia rs, oder evtl. eine cagiva mito

GreETz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gedrossele 250er und offene 125er geben sich nicht viel im vebrauch^^

der verbrauch schert mich nicht :D

also eine 125er (offen) ne 2t wie zb eine mito dürte ich mit dem A schein in der Probezeit eigentlich fahren, oder? 34ps ist die grenze...glaub offen haben die an die 28? im typenschein steht wahrsch. noch wesentlich weniger...somit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ur mito hat 33, die andern etwas weniger(so um 30 rum), ab ez 2000 darf man sie, woeit ich weis, nur mit max 15 ps zulassen...

in ö auch? :(

muss ich das dann von einer werkstatt bestätigen lassen? also mit a schein auf probe ist in österreich die grenze bei 34 ps....daran sollte es nicht liegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst Maschinen (Wie z.B. die 125er EXC oder die 250er EXC-F) die von Werk aus gedrosselt sind fahren..

Die 205er EXC-F stht ab Werk gedrosselt z.B. mit 10 kw im Typenschein!

Alle anderen Maschinen dies ab Werk z.B. nicht weit genug heruntergedrosselt gibt, musst du extra von einer Firma die dafür zugelassen ist drosseln lassen.

Da musst dann aber aufpassen!

Denn man darf solche Maschinen max. auf 50% der Leistung drusseln und es muss eine Mindestleistung von 0,16Ps pro Kilo vorhanden sein (;

Eine 2007er Husqvarna 510er Sm kannst z.B. Eigentlich ums Arschlecken nicht drosseln, jedoch ist dieses halbe Ps den Sachverständigen bei den Landesregiereungen meistens egal und es wird dann die 34Ps-Bestätigung trodzdem ausgegeben!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...