Jump to content

Welcher Sportauspuff


Recommended Posts

Hallo Leute, ich hab ne Derbi Senda R (Bj. 95) und will mir für die einen Sportauspuff kaufen, ist es eigendlich egal was für einen Sportauspuff man rauf tun?

Oder besser gefragt welche unterschiede gibt es zwischen Sportauspüffen?

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir nen scr corse handmade 50/70 ccm empfehlen und dann noch wenn du was vom porting verstehst den auslass beim zylinder 2 mm in die höhe ziehen und je 1,5 pro seite entgraten nicht vergessen dann noch ne andere ÜS und größere HD und dann geht dass schon ab.

es gibt viele sportpotts :

der unterschied ist dass die einen potts z.B mehr topspeed und die anderen mehr abzug haben also leicht gesagt einen früheren reso haben wie z.b der tecnigas ENOX hat viel drehmomend und untenrum mehr kraft dafür gehts dann obenrum auch ned mehr so gut .

der SCR handmade hat zwar untenrum nicht soviel und der reso setzt später ein doch dann gehts oben rum richtig ab dass ist der unterschied und bei den anderen potts ist es genau gleich der eine mehr der andere weniger .

mfg Crossfreak87

bearbeitet von Crossfreak87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der scr corse handmade 50/70 ccm kostet aber 189€, gibts da was billigeres auch da ich vielleicht auch novh nen 70ccm Zylinder kaufen will.

Dann brauchst auch einen auspuff der bei 70ccm gscheid lauft ;)

Also nimm den SCR

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angenommen ich kaufe den Sportauspuff und nen 70ccm Zylinder, wieviel Lauter geht den dan das Moped?

Hab irgendnen billigen Sportauspuff(der bringt iwie keine leistung) und der ist mordsmäßig laut, hört sich dann der 70ccm und der SCR nur dumpfer an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr zu einem Leo Vince V6 ?

edit:

Werd jetzt doch den 50ccm Zylinder (airsal nicht der Ori) drinnen lassen. Mir ist es eigendlich wichtiger das sie viel biss hat da ich mit dem Freund liebend gerne auf abgelegene Bergstrecken fahre^^

edit von bohnenjim: 2 doppelposts innerhalb eines threades, bitte halte dich an die forumsregeln (innerhalb von 24 h ist pushen, bzw doppelposten nicht erwünscht)

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal ein paar angebote bekommen und will wissen welchen ihr für den besten hält:

Tecnigas Enox

Auspuffanlage Turbokit Chromado

Auspuffanlage Leo Vince Hand Made V6, Edelstahl ESD, Senda, mit EG-BE NUR den Krümmer

Hebo New Performer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal ein paar angebote bekommen und will wissen welchen ihr für den besten hält:

Tecnigas Enox

Auspuffanlage Turbokit Chromado

Auspuffanlage Leo Vince Hand Made V6, Edelstahl ESD, Senda, mit EG-BE NUR den Krümmer

Hebo New Performer

Entweder Turbokit oder Enox. Gehen fast gleich gut.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Um mal ein bisschen Licht in die Sache zu bringen:

Enox = günstiger allroundy, kann net viel, kost net viel ^^ rostet nie ;)

Hebo is baugleich mit dem Turbokit = sehr guter 50er sportpott, is auch net so arg teuer ;)

V6 = verhältnissmäßig mieser auspuff, bin ihn selber 3000km gefahren, höchstgeschwindigkeit mit 12:56 = ~84kmh laut tacho, will heissen kanppe 78kmh in echt...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Könnt noch immer was dazu sagen bzw. vorschlagen/anbieten

ja, den hier: giannelli

musst halt den ESD einzeln dazu kaufen oder du kaufst ihn beim paulpanzer im shop

geht sehr gut auf ori zylinder oder airsal 50cc ;)

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...