Shizou Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 Heyho !Ich möcht mir jetzt nen Originalen AM6 Motor holen, da mich des CPI-Klumpat nur feigelt, und wollt fragen ob das schon jemand gemacht hat, und wos Probleme geben könnt? Dachte da so an Zündung, Elektronik und Halterungen, wo bei letzteres doch gleich sein müsste, oder ? : ) Der Motor wird wsl. von ner Rieju oder MH sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi__tuner Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 (bearbeitet) Bei der Halterung sollte es eigentlich keine Probleme geben da ein Cpi Motor und ein AM6 Motor äußerlich gleich sind.Bei der Zündung bin ich mir nicht zu 100% sicher aber ich denke das es da auch keine Probleme geben sollte__aber du solltest beachten das wenn du mit dem AM6-Block auch einen Zylinder bekommst das dieser einen "Feder-Flansch" hat und du dann deinen standert Auspuff(falls noch vorhanden) nicht mehr ohne etwaige Anpassungen montieren kannst. bearbeitet May 17, 2010 von cpi__tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben May 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2010 Bei der Halterund sollte es eigentlich keine Probleme geben da ein Cpi Motor und ein AM6 Motor äußerlich gleich sind.Bei der Zündung bin ich mir nicht zu 100% sicher aber ich denke das es da auch keine Probleme geben sollte__aber du solltest beachten das wenn du mit dem AM6-Block auch einen Zylinder bekommst das dieser einen "Feder-Flansch" hat und du dann deinen standert Auspuff(falls noch vorhanden) nicht mehr ohne etwaige Anpassungen montieren kannst.Ich hab ne Top Performance-Zündung. Also ne entdrosselte, gelbe Und ich hab nen SCR Corse HM, mit AM6 flansch, also dürfte das passen.Elektrik haut hin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi__tuner Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 Der SCR Corse passt wenn du einen AM6 Zylinder hast auch nur wenn du eine passende Reduzierhülse hast.So eine sollte aber beim Auspuff dabei gewesen sein.__Wegen der Elektrik bzw Zündung kann ich dir keine 100%igen Auskünfte geben da ich mir selbst nicht so ganz sicher binDoch wie schon oben erwähnt denke ich das das alles passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Markus Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 ich denke schon das das alles passen wird nur beim Pickerl oder bei irgend einer Überprüfung musst du aufpassen weil ja eig. ein anderer motor eingetragen ist ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 ich denke schon das das alles passen wird nur beim Pickerl oder bei irgend einer Überprüfung musst du aufpassen weil ja eig. ein anderer motor eingetragen ist ! mfgBei uns schauens das sowieso ned an, hab auch mit Sportler (enox) letztes jahr ohne Probleme pickerl gekriegt, obwohl sie 80 gelaufen is usw , der checkt nurmal ob blinker und licht gehen und fertig ), ich werds mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Markus Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 ok wollte es nur mal gesagt haben ich mein eig. wird eh keiner mit der taschenlampe zum motor leuchten und die nummern vergleichen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 ok wollte es nur mal gesagt haben ich mein eig. wird eh keiner mit der taschenlampe zum motor leuchten und die nummern vergleichen ^^Steht halt ned CPI drauf, but who cares Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Rajcanji Geschrieben May 31, 2013 Melden Share Geschrieben May 31, 2013 passt des eig auch vom auspuff her also wenn ich nen gia oder so hol, muss ich da viel anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyB Geschrieben June 1, 2013 Melden Share Geschrieben June 1, 2013 Ich hab in meiner rieju rrx einen CPI kabelbaum (wegen digitaltacho) und einen AM5 Motor aus einer Sachs ZX verbaut. Probleme bei der Halterung gibt es keine. Vom Zylinder / Auspuff hatte ich auch keine Probleme.Bei der Zündung musste ich etwas rumprobieren 3 Kabel aus der Zündung an 3 Kabel aus der Elektronik/ Kabelbaum. Nach kurzem probieren war es vollbracht. Läuft. Kannst aber auch einfach deine jetzige Zündung in den Neuen Motor klatschen ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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