Jump to content

Ori. AM6 Motor auf CPI bauen..?


Recommended Posts

Heyho !

Ich möcht mir jetzt nen Originalen AM6 Motor holen, da mich des CPI-Klumpat nur feigelt, und wollt fragen ob das schon jemand gemacht hat, und wos Probleme geben könnt?

Dachte da so an Zündung, Elektronik und Halterungen, wo bei letzteres doch gleich sein müsste, oder ? : )

Der Motor wird wsl. von ner Rieju oder MH sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Halterung sollte es eigentlich keine Probleme geben

da ein Cpi Motor und ein AM6 Motor äußerlich gleich sind.

Bei der Zündung bin ich mir nicht zu 100% sicher aber ich denke das es da auch keine Probleme geben sollte

__

aber du solltest beachten das wenn du mit dem AM6-Block auch einen Zylinder bekommst das dieser einen "Feder-Flansch" hat und du dann deinen standert Auspuff(falls noch vorhanden) nicht mehr ohne etwaige Anpassungen montieren kannst.

bearbeitet von cpi__tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Halterund sollte es eigentlich keine Probleme geben

da ein Cpi Motor und ein AM6 Motor äußerlich gleich sind.

Bei der Zündung bin ich mir nicht zu 100% sicher aber ich denke das es da auch keine Probleme geben sollte

__

aber du solltest beachten das wenn du mit dem AM6-Block auch einen Zylinder bekommst das dieser einen "Feder-Flansch" hat und du dann deinen standert Auspuff(falls noch vorhanden) nicht mehr ohne etwaige Anpassungen montieren kannst.

Ich hab ne Top Performance-Zündung. Also ne entdrosselte, gelbe :D

Und ich hab nen SCR Corse HM, mit AM6 flansch, also dürfte das passen.

Elektrik haut hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SCR Corse passt wenn du einen AM6 Zylinder hast auch nur wenn du eine passende Reduzierhülse hast.

So eine sollte aber beim Auspuff dabei gewesen sein.

__

Wegen der Elektrik bzw Zündung kann ich dir keine 100%igen Auskünfte geben da ich mir selbst nicht so ganz sicher bin

Doch wie schon oben erwähnt denke ich das das alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon das das alles passen wird

nur beim Pickerl oder bei irgend einer Überprüfung musst du aufpassen weil ja eig.

ein anderer motor eingetragen ist !

mfg

Bei uns schauens das sowieso ned an, hab auch mit Sportler (enox) letztes jahr ohne Probleme pickerl gekriegt, obwohl sie 80 gelaufen is usw :D, der checkt nurmal ob blinker und licht gehen und fertig :D), ich werds mal probieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ich hab in meiner rieju rrx einen CPI kabelbaum (wegen digitaltacho) und einen AM5 Motor aus einer Sachs ZX verbaut.

Probleme bei der Halterung gibt es keine. Vom Zylinder / Auspuff hatte ich auch keine Probleme.

Bei der Zündung musste ich etwas rumprobieren 3 Kabel aus der Zündung an 3 Kabel aus der Elektronik/ Kabelbaum. Nach kurzem probieren war es vollbracht. Läuft.

Kannst aber auch einfach deine jetzige Zündung in den Neuen Motor klatschen !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...